Hallo @KerstinM, Der von Ihnen beobachtete Fehler BT1022 kann zwei unterschiedliche Ursachen haben: 1. XML-Dateien und Upload-Prüfung: In einigen Fällen wurden im Hintergrund XML-Dateien nicht korrekt verarbeitet. Diese Problematik haben wir bereits in der vergangenen Woche behoben. Die Prüfung findet nun nach dem Upload in der Importstrecke statt, sodass der Upload selbst in diesen Fällen nicht mehr scheitert. 2. Bestimmte PDF-Dateien Aktuell kann es noch bei besonderen PDF-Formaten dazu kommen, dass diese von unserem System nicht zu 100 % korrekt erkannt werden. Hierfür wird voraussichtlich noch in dieser Woche ein Update in die Produktion übergeben, das die Prüfung entsprechend anpasst, sodass mehr dieser PDF-Dateien erfolgreich verarbeitet werden können. Unverändert bleibt Folgendes: Aktionen wie Trennen und Heften von PDF-Dateien mit dem Kennzeichen PDF/A werden weiterhin unterbunden. Hintergrund ist, dass wir in diesen Fällen nicht sicher ausschließen können, dass es sich um ZUGFeRD-Belege handelt, deren Struktur durch solche Aktionen beschädigt würde. Hinweis zu Scannern: Aktuelle Fälle zeigen, dass Belege teilweise direkt beim Scannen um die OCR-Werte angereichert werden und dabei als PDF/A gespeichert werden. In solchen Konstellationen kann es zu den beschriebenen Einschränkungen kommen. Bitte prüfen Sie daher die entsprechenden Einstellungen Ihres Scanners. Wir arbeiten daran, den Upload für Sie wieder möglichst reibungslos zu gestalten, und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
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