Hallo!
Ich habe am Tag ca. 20 Überweisungen an unterschiedliche Unternehmen. Ist es möglich, diese bei Datev Unternehmen online alle als einzelne Überweisungen und nicht als Sammler zu überweisen. Ich stelle immer diese Batch ein aber trotzdem macht er mir am Konto immer eine Sammelüberweisung in einer Summe. Ich hätte aber gerne jede Summe einzeln aufgeführt, damit ich besser danach im Konto suchen kann.
Vielleicht hat einer eine Idee. Ich habe im Konto an der Bank Sammelüberweisungen schon sperren lassen, aber trotzdem geht es noch als Sammler durch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Jule
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @JuleGrob,
damit Sammelzahlungen auf dem Kontoauszug als Einzelbuchungen erscheinen, setzen Sie vor dem Versand das Batch-Booking-Kennzeichen auf „Verarbeitung als Einzelbuchung“. Voraussetzung ist, dass Ihre Bank Batch-Booking unterstützt. Bitte klären Sie mit Ihrer Bank, ob das Batch-Booking-Kennzeichen verarbeitet wird bzw. ob die Option überhaupt angeboten wird.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument Auflösen von Sammelzahlungen auf dem Kontoauszug: Durch Batch-Booking