Hallo @A_Opolka, im Folgenden die Antworten auf Ihre Fragen. Wieviele Rechnungen werden dann im Verwendungszeck des Kontoumsatzes angezeigt? Im Verwendungszweck können 140 Zeichen erfasst werden. Bei einem Kreditor mit mehreren Rechnungen wird aber nichts "aufgelöst". Wenn beim Erstellen der Zahlung in der Rechnungsliste die Einstellung "Geschäftspartner zusammenfassen" (z.B. für Rechnungskorrekturen/Gutschriften notwendig) aktiviert ist, werden die einzelnen Zahlungen eines Geschäftspartners zu einem Zahlungssatz zusammengefasst. Dies führt dazu, dass diese nicht wie eine Sammelzahlung aufgelöst werden. Gibt es die Möglichkeit dazu, ein Zahlungsavis zu erstellen? Es gibt hierzu die Funktion Zahlungsinformationen und Beleginformationen in Zwischenablage kopieren in der Liste der Zahlungen. Die Zahlungs- und Beleginformationen zu den mit diesem Zahlungssatz verbundenen Belegen werden ausgelesen, direkt in die Zwischenablage kopiert und stehen zur individuellen weiteren Nutzung zur Verfügung. Die kopierten Informationen umfassen die Zahlungsdaten des jeweiligen Zahlungssatzes (sofern vorhanden: Ausführung am / Fällig am, Übermittelt am, Zahlbetrag, Zahlungsart, Verwendungszweck, Auftraggeber-Name und -Bankverbindung, Empfänger / Zahlungspflichtiger-Name, -Bankverbindung und- Kundennummer) sowie die Beleginformationen zu den in dem Zahlungssatz enthaltenen Rechnungen bzw. Rechnungskorrekturen (Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag). Die Funktion ist auf Zahlungssatzebene bei offenen, ausgeführten, vollständigen und unvollständigen Zahlungen und bei jeder Zahlungsart verfügbar. Für das Auslesen der Beleginformationen ist das Belege-Standardrecht erforderlich. Sofern es sich um Belege in vertraulichen / privaten Ordnern handelt, ist das entsprechende vertrauliche / private Recht erforderlich.
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