abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online: Belegbildschärfe

30
letzte Antwort am 27.03.2023 22:10:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Saskia-86
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 31
1460 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir haben vermehrt Mandanten, die Probleme mit der Anzeigenschärfe der Belegbilder im DUO haben.

 

Es wird ja lediglich eine Kopie vom Original angezeigt. Wenn das Original herunter geladen wird, ist das Bild gestochen scharf.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee wie ich Abhilfe schaffen könnte.

Früher konnte man die Anzeigenschärfe im DUO einstellen. Der Button dazu ist aber nicht mehr vorhanden.

 

Für eine Mandantin ist das Problem so gravierend, dass Sie DUO nicht mehr nutzen möchte.

 

Vielen Dank!

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 31
1388 Mal angesehen

Dito aber wer sind wir scharfe Belegbilder als normal anzusehen. 🤷

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
FutureIsNow
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 31
1374 Mal angesehen
Ist doch nicht schlimm. Dann wechselt man halt zu lexOffice oder sevDesk. 

 

Excuse me? Wir haben 2023!
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 31
1288 Mal angesehen

Hallo @Saskia-86,


Eine Ferndiagnose ist hier etwas schwierig.


Folgende Lösungsansätze sind möglich:


- Wird der Beleg selbst gescannt: Scaneinstellungen gemäß Hilfe-Dokument 1034754 prüfen
- Browser-Einstellungen gemäß Hilfe-Dokument 1036348 prüfen

- Browser wechseln (Unterstützte Browser für DATEV Unternehmen online im Hilfe-Dokument: 1001981)


Sollte dies keine Abhilfe schaffen, melden Sie sich gerne bei uns per Servicekontakt. Hier können sich die Kolleg:innen das Problem im Detail ansehen.


Im Zuge der Weiterentwicklung steht auch die Schärfe der Darstellung mit im Fokus.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
Saskia-86
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 31
1250 Mal angesehen

Hallo @Markus_Goetz ,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es handelt sich vorrangig um original digitale Belege (ohne Scan). Daher ist das Unverständnis auch so groß.

 

Die Belege sind im Original gestochen scharf.

Die Hilfedokumente haben wir alle durchgearbeitet. Der Ergebnis im Chrome und Edge ist ähnlich. Der DATEV-Service hat das Problem auch gesehen, konnte aber leider keine Lösung anbieten.

 

 

Aktuelle Entwicklung.

Besagter Mandant hatte in der letzten Woche beispielsweise auch Besuch vom Arbeitsschutz. Die Mitarbeiterin im Büro ist Brillenträgerin und hat auch Ihre Arbeit am PC mit Unternehmen Online vorgeführt (Bildschirme sind auf dem neusten Stand). Der Arbeitsschutz hat unseren Mandanten anschließend darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiterin das so nicht zumutbar sei und er als Arbeitgeber auch für Ihre Augengesundheit Sorge zu tragen hat.

 

Vor diesem Hintergrund wäre eine schnelle Abhilfe im Rahmen der Weiterentwicklung sehr wünschenswert.

Mandanten die sich einmal aus DUO verabschiedet haben, bekommen wir später kaum wieder heran geführt.

 

Beste Grüße!

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 31
1231 Mal angesehen

"Schnelle Abhilfe" und "Unternehmen Online"

sind bei technischen Problemen nur selten in einen inhaltlich korrekten und logischen Satz zu bringen. Zumindest wenn keine Negation vorgenommen wird. 

 

Wer hält die Wette, dass der nächste Tipp sein wird die origenär digitalen Belege zu drucken und mit 400dpi bei Vollfarbe einzuscannen? 

 

@Markus_Goetz bitte entschuldigen Sie meinen Sarkasmus. An anderer Stelle wird DATEV technisch von der Finanzverwaltung überholt, hier kann man die Software Ihres Arbeitgebers sehschwachen AN der Mandantschaft nicht mehr geben... Kommt da Verständnis für den Frust auf?

 

@Saskia-86 liegt Ihnen die Mitteilung des Mandanten und des Arbeitsschutzbeauftragen schriftlich vor? Wenn ja die einschlägigen Computer Zeitungen Bild, CT und Co. Denke ich nehmen, dass als gefundenes Fressen. Managermagazin wäre vielleicht auch eine Adresse. 🤔 Man muss die Industrie ja vor dem Schrott warnen.

 

Zunächst mal Brief an den Vorstand mit Ankündigung den Raffel an die Presse weiter zu geben. 

Irgendwann ist auch Mal ein Punkt erreicht an den man die Samthandschuhe ausziehen muss.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 31
1228 Mal angesehen

@Saskia-86 schrieb:

Vor diesem Hintergrund wäre eine schnelle Abhilfe im Rahmen der Weiterentwicklung sehr wünschenswert.


Der war gut 😅. Das Problem ist bei DATEV seit Jahren bekannt. Du hast es ja technisch schon verstanden 👌. Grund Ursache, warum DATEV eine schlechte Kopie anzeigt: mitunter die tolle Digitalisierung beim Breitbandausbau. Somit kann man DUO auch nutzen, wenn man lahmes 🐌 Internet hat, weil dann die schlechte Kopie schneller angezeigt wird als das Original, welches unter Umständen mehr Datenvolumen hat. Die deutsche Telekom kann's aber auch: Farbe, PDF, 2 Seiten = 50KB. Da ist ein Druck und Scan der Rechnung größer 😅.

 

Auf der anderen Seite ist DUO selbst im PARTNER/DATEVasp lahm. Da kann es nicht an Bandbreite liegen. Davon gibt's innerhalb der DATEV genug. Und trotzdem ist auch die Anzeige im Rechnungswesen ultra lahm.

 

Im Grunde ist DATEV auch selbst sehenden Auges ins offene Messer gelaufen. "Früher" war Belege scannen der heiße 💩. Aufgrund der Preispolitik der DATEV sah man zu, dass man ja nicht mit 400dpi und Vollfarbe gescannt hat, weil dann das Volumen ratz fatz weg war. Also war das "früher" vollkommen normal, dass die Belege nicht wirklich gut lesbar waren. Eigentlich hätte dem UploadMail Entwickler Team das vor der Freigabe auffallen müssen und in dem Zuge hätte man's mit umstellen müssen. Wie lange gibt es jetzt schon Upload Mail? 🤔 Ein YouTube Video von @andreashausmann ist vom Januar 2020. 3 Jahre her! Das Internet vergisst nicht 😍.

 

Lieber @Markus_Goetz: Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen und es so auffassen 🙏 aber Deine Antwort ist Hohn in meinen Augen 😶. Weiterentwicklung heißt was? 2023 oder später? Wann kommt DUO next? Wenn die Belegfreigabe online fertig ist? 

 

Hätte sich DATEV ehrlich gemacht, hätte DATEV geschrieben: Problem verstanden, Problem bekannt, DATEV weiß um den Umstand - man stellt in Aussicht, wenn ... dann, ... Das wäre Kommunikation auf Augenhöhe. Das Ergebnis am Ende ist das gleiche: es gibt keine Lösung. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Kommunikation mit unseren Mandanten klar und deutlich ist - selbst weiß ich, dass das "alles" aktuell nicht geil ist, wie es hätte sein können. Da sind unscharfe Belege nur die Spitze des ganzen Dilemmas. 

 

Und wie viele Threads gibt's hier dazu? Ich dachte mir bei deinem Thread @Saskia-86: Ich glaube, ich habe ein
Déjà-vu 😶.  

 


@Saskia-86 schrieb:

Mandanten die sich einmal aus DUO verabschiedet haben, bekommen wir später kaum wieder heran geführt.


Braucht man auch nicht. @FutureIsNows Antwort war sarkastisch aber perspektivisch zielführender. DUO kann man nutzen, um die Auswertungen Rechnungswesen zu nutzen (weil es hier noch keine Schnittstelle gibt) und um Löhne zu zahlen, wenn man nicht auf "DÜ an Institutionen" schlüsselt.

 

Für alles andere kommt man mehr oder weniger ohne DUO aus. Auf die DATEV würde ich nicht mehr warten, wenn es Alternativen gibt. Warum fahren wir alle Auto? Weil man sich auf die Bahn nicht in dem Maße verlassen kann, wie es nötig wäre. Es gibt Leidgenossen, die drauf vertrauen, dass das bald besser wird - andere nutzen heute schon Alternativen und sind damit happy. 

 

Also wenn Mandanten andere Systeme nutzen wollen, weil DUO nicht passt: lasst sie ziehen und Alternativen nutzen und stellt Euch bestmöglich auf diese Systeme ein. Mandant ist happy und man erweitert den eigenen Horizont - DATEV ist nicht der Nabel der Welt 😶. Für uns Kanzleien sicher nicht "einfacher", weil man dann aus der eigenen "Komfortzone" raus muss. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 31
1200 Mal angesehen

Daniel dafür braucht man auch die Manpower und das Know How sich auf andere Systeme einzulassen.

Du rockst das, ich werde es zusammen bekommen weil meine Chefinnen mir die Zeit dafür geben. Was macht die 3 AN + Chef Kanzlei die sich auf ihre Genossenschaft verlassen hat. Außer in die Röhre schauen?

 

Dass ist dass eigentliche Unding. Den Genossen den jetzigen Stand der Technik noch feilbieten lassen und um all die Probleme wissen. 🤷 Vergleiche wie ich sie bei der Malware Bepreisung von Downloads gemacht habe spare ich mir jetzt. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 31
1183 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Was macht die 3 AN + Chef Kanzlei die sich auf ihre Genossenschaft verlassen hat. Außer in die Röhre schauen?


Für Berater für Berater darf ich offiziell Werbung machen. Für den Rest dann leider nicht bzw. nur indirekt 😶. Meine Zeit und KnowHow kann man ja kaufen 😉. Wer nicht die Manpower hat, muss fragen. Mache ich ganz genauso. Ich bin kein M365 HighEnd Experte (nach meinen Ansprüchen gemessen und irgendwie kann man mit Technik immer arbeiten; das kann aber nicht das Ziel sein) und habe mir das Wissen / Beratung dann ganz einfach bei der Hun-Tec GmbH eingekauft 😍. Niemand ist allwissend. Ich auch nicht. 

 

Dass man den Mitarbeitern dafür Zeit gibt und das Problem von ihnen lösen lässt und ihnen nach Absprache auch die Mittel dazu gibt - das ist aus meiner Sicht der größere Punkt. 

 


@jjunker schrieb:

Den Genossen den jetzigen Stand der Technik noch feilbieten lassen und um all die Probleme wissen.


Dank der zahlreichen Feedback Button überall kannst Du das DATEV noch einfacher mitteilen 😄. Ob DATEV was ändert, damit sich das Feedback ändert - ich weiß nicht. Also statt die Probleme anzugehen, hat DATEV jetzt einen "offiziellen Weg" die bekannten Probleme einzusammeln. Allein dieser Schritt lässt mich arg an DATEV in Zukunft zweifeln, weshalb ich "leider" die Partner im Ökosystem empfehle - Konkurrenz ist es dann ja nicht mal wirklich?! 

 

Ist halt mit DATEV schwierig und so überhaupt nicht das Ökosystem, dass man mit lexOffice und sevDesk bekommt. Das haben beide deutlich besser gelöst, damit es möglichst keine "Interessen" Konflikte gibt 😊 (siehe flowwer und die Belegfreigabe online). Was wir mit milia schon länger haben, baut DATEV mit dem Onboarding ebenfalls selbst nach. Nachher entwickelt sich die Personalakte noch so wie HRworks oder personio. Schwierig. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Saskia-86
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 31
1153 Mal angesehen

Ich kann mal nachfragen. Ich denke aber es war eine mündliche Mitteilung.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 31
1121 Mal angesehen

Ja bitte tun Sie das. @metalposaunist einfach Mal selber die VBG drauf ansetzen? Wer nicht auf Bitten reagiert muss fühlen? 🤔

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 31
1000 Mal angesehen

Hallo zusammen,


ich habe mich nochmal bei der zuständigen Fachabteilung zum Thema Weiterentwicklung im Bereich der Belegbildschärfe erkundigt und habe folgende Informationen dazu:


Derzeit entwickeln wir einen neuen Viewer für die Anzeige der Belegbilder in DATEV Unternehmen online. Mit dem neuen Viewer werden Belegbilder im PDF-Format nativ im Browser angezeigt. Das bedeutet, dass eine Konvertierung - wie heute der Fall - für dieses Format nicht mehr durchgeführt wird. Das Belegbild wird daher unkonvertiert im Original angezeigt und damit schärfer.


Bis Sommer 2023 soll der neue Viewer stufenweise freigegeben werden. Wir werden mit der Belegfreigabe online beginnen, um hier Rückmeldungen einzuholen und anschließend Schritt für Schritt die neue Belegbildanzeige auch in Belege online, Bank online, Kassenbuch online und den Auswertungen ausrollen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 31
962 Mal angesehen

@Markus_Goetz schrieb:

Das bedeutet, dass eine Konvertierung - wie heute der Fall - für dieses Format nicht mehr durchgeführt wird.


Das heißt, PNGs und Co. und Bilder werden gar nicht mehr von DATEV akzeptiert? Das wäre ja ein (kühner) Traum. Ich sehe heute schon den **bleep**storm kommen, weil man nicht mit IT umzugehen weiß ... 

 


GIF JPG JPEG TIF TIFF PNG PDF XML


Alle fett markierten sind Bildformate. Unterstützt von Upload online.

 


@Markus_Goetz schrieb:

Das Belegbild wird daher unkonvertiert im Original angezeigt und damit schärfer.


Was macht DATEV dann bei Bildformaten im Viewer? Bin gespannt, ob eine PNG dann knackscharf dargestellt, weil PNG im Gegensatz zu JPG nicht komprimiert.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 31
908 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,


zu den Fragen habe ich mich nochmal erkundigt.

 

Das heißt, PNGs und Co. und Bilder werden gar nicht mehr von DATEV akzeptiert?

Der Wegfall der Konvertierung bezieht sich lediglich auf das PDF-Format. Es können mit dem neuen Viewer weiterhin alle zugelassenen Formate wie gewohnt hochgeladen werden. Lediglich die Konvertierung für Belegbilder im PDF-Format fällt weg und werden im Original angezeigt.

 

Was macht DATEV dann bei Bildformaten im Viewer?

Die genannten Bildformate werden, wie im aktuellen Viewer auch, weiterhin konvertiert ausgegeben. An deren Verarbeitung und Darstellung ändert sich nichts.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 31
897 Mal angesehen

Die genannten Bildformate werden, wie im aktuellen Viewer auch, weiterhin konvertiert ausgegeben. An deren Verarbeitung und Darstellung ändert sich nichts.

 

Nicht mal optional? Also irgendwo den Haken setzen. "Verwende den neuen Viewer mit Originalbild bei allen Dateien." Warnhinweis: Die Ladezeiten können sich bei schlechter Internetverbindung stark erhöhen" und fertig.

 

Der neue Viewer fürs PDF Format ist gut aber auch nur wieder eine Teillösung.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 31
891 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Der neue Viewer fürs PDF Format ist gut aber auch nur wieder eine Teillösung.


Da spricht mir wer aus dem Herzen! Also lädt man ein knackscharfes PNG Bild hoch, was doch wieder konvertiert wird; damit unscharf ist und wenn man PDF nutzt, ist alles bestens. Gut - können wir uns heute schon eine Erklärung für ein paar Mandate ausdenken, wie man das verständlich rüber bringt. 

 

Und gerade TIFF findet man heute noch immer als das DATEV Format für DMS und das ScanModul hatte seinerzeit auch TIFF draus gemacht. Wenn man beim Wechsel auf eine andere Scanlösung nicht auch auf PDF umgestiegen ist, wird man hier keine Verbesserung erzielen. 

 

Aber @Markus_Goetz: Ihr könnt im RZ sicherlich monitoren, wie viele Belege prozentual mit welchem Format eingeliefert werden, oder? 😉 Dann könnte man @jjunker so ein bisschen entkräften, wenn PDF heute schon 95% ausmachen.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 31
855 Mal angesehen

Ich halte mal die Augen offen, wann hier

überhaupt mal ein buchführungsrelevanter Beleg im Format PNG eingeht. 

Irgendwie habe ich im Kontext Belege online dazu gerade keinen Bezug.

 

Nach der Premiere werde ich berichten. Wird aber vermutlich noch eine Weile dauern.

Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 18 von 31
813 Mal angesehen

Wir haben bei uns entgegen der seinerzeitigen Empfehlungen von Systempartnern/DATEV schon früh auf pdf gesetzt. Sowohl für DMS als auch für DUO sind alle Scanner auf pdf eingestellt. Bei Mandanten machen wir es ebenso.

Wenn ich so drüber nachdenke, kommen auch Rechnungen per Mail/Invoicedetcher usw. alle in pdf. Die übrigen Formate empfinde ich gerade als Randerscheinungen. Täusche ich mich?

Also für unsere Zwecke wär die Lösung schon mal top.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 31
765 Mal angesehen

Classix...

DATEV so "Wir haben eine coole neue Version, die es für 80% der Anwendungsfälle besser macht!"

Forum so "Aber die 5% können immer noch nicht besser arbeiten! Buuuh, ihr könnt ja gar nichts, immer das Gleiche! Wir gehen woanders hin! Der Ikarus hier hat erzählt, bei ihm fliegts..."

 

Ich freu mich auf den neuen Viewer- bei uns muss sich aber ohnehin niemand die Belegbilder in DUO anschauen und mit dem Rewe Viewer hat ich diesbezüglich noch keine Probleme. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 31
761 Mal angesehen

Bilddateien haben m.E. in der Verwendung als Dokument nichts verloren und es befindet sich auch kein einziges Dokument in einem Bildformat in unserer ganzen Dokumentenverwaltung.

 

Neuer Viewer für UO ?! Hört sich gut an, wenngleich ich diesbezüglich jetzt nicht wirklich etwas vermisst habe.


Im Übrigen ein anderer Aspekt : Speicher- und Freivolumen, Darstellung, Datei-Arte... - DATEV-Community - 342623

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 31
748 Mal angesehen

@deusex schrieb:

Bilddateien haben m.E. in der Verwendung als Dokument nichts verloren


Dass wir uns verstehen, ist ja nichts Neues 😉. Für uns normal. Für andere teils Hokus Pokus. Gestern erst noch eine Excel Tabelle aus Apple Numbers via kanzlei.land erhalten. Dass das geschlossene Ökosysteme sind und der Mitarbeiter auf der anderen Seite andere Formate erwartet, war da wohl auch nicht bekannt. Und ja, man kann bestimmt irgendwie Numbers in Excel öffnen aber hier geht es auch um das Wissen: Bilddateien als Beleg sind ein NoGo - mein Steuerberater erwartet die Daten in der Form X. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 31
687 Mal angesehen

DATEV so "Wir haben eine coole neue Version, die es für 80% der Anwendungsfälle besser macht!"

 

80% der Arbeit mit 20% des Aufwands. Dann will ich auch nur 20% zahlen und schon bin ich still.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Saskia-86
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 31
615 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Goetz,

 

vielen Dank für Ihre Information. Das kann ich dem Mandanten so weitergeben. Sommer 2023 ist ja ein überbrückbarer Zeitraum.

Für uns sind auch die PDFs in Ihrer Darstellung vordergründig, da wir nicht darauf abzielen, dass die Mandanten Belege scannen, sondern weitestgehend digital erhalten. Da kommen die meisten Belege als PDF ins DUO.

 

Einen guten Start in die neue Woche allen!

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 24 von 31
511 Mal angesehen

@Markus_Goetz kann sich der neue Viewer merken ob ein Beleg um 0 90 180 oder 270 Grad gedreht angezeigt gehört?

 

Oder bietet er ggf. Die Möglichkeit das noch kurzfristig einzubauen? Besser wir warten bis Q3 mit dem Release und schlagen dann zwei Fliegen mit einer Klappe.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 25 von 31
440 Mal angesehen

Moin Herr Goetz,

 

Mh. Was mache ich jetzt? Zunächst mal hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich gut geht oder Sie Urlaub haben oder meine beiden Posts schlicht übersehen haben.

 

Wenn ich mit der Frage nach der technischen Möglichkeit der Drehwinkelspeicherung einen wunden Punkt angesprochen haben sollte 🤷. Könnte mich nicht mehr enttäuschen zumal das meiner Erwartung an DATEV entspräche. ANO Cockpit Crew, Auftragswesen next Team haben auch auf dem Niveau abgeliefert.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. 🤗

 

Ihnen persönlich ein schönes Wochenende.

 

Mit besten Grüßen aus München,

 

JJunker

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 31
418 Mal angesehen

Guten Morgen @jjunker,


Danke der Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Die Posts habe ich nicht übersehen. 🙂

 

Hierzu muss ich mich jedoch erst nochmal bei der Fachabteilung erkundigen. Die Frage gebe ich daher an die Kolleg:innen weiter und melde mich dann wieder.


Ich wünsche ebenfalls schon Mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 31
336 Mal angesehen

Hallo @jjunker,

 

ich hatte hierzu Rücksprache mit den Kolleg:innen.

 

Es wird voraussichtlich Ende der Woche ein Update direkt in DATEV Ideas geben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 28 von 31
299 Mal angesehen

Merci fürs Feedback. Sie (die DATEV) macht es ja spannend. 🤗 Freue mich darauf am Donnerstag/Freitag davon zu lesen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 29 von 31
276 Mal angesehen

Bitte nehmen Sie beim Viewer als Wunsch auf, daß Anwender beim Buchen mit ReWe per Copy- & Paste Textpassagen aus dem Beleg kopieren wollen.
Firma, Belegnummer, Warenbezeichnung, usw. um diese Daten in die Buchungszeile zu bekommen.

 

Danke.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 30 von 31
255 Mal angesehen

Du meinst den Viewer von GetMyInvoices, die zu fino gehören, so wie GrundsteuerDigital, wo DATEV 51% hält? Gut, ob das rechtlich jetzt alles zu 100% korrekt wiedergegeben ist, weiß ich nicht aber sagen wir es so: DATEV und fino sollten sich und deren Produkte eigentlich ganz gut kennen. 

 

Warten wir gespannt ab, ob DATEV unsere Erwartungen heute 🔝 dann auch erfüllen kann oder ob's einfach nur schärfer ist aber am Ende noch immer nicht begeistert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
30
letzte Antwort am 27.03.2023 22:10:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage