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digitales Belegbuchen kaputt? RZ- Problem?

35
letzte Antwort am 07.12.2020 09:27:30 von martinkolberg
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martinkolberg
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ReWe- Meldung beim digitalen Belegbuchen. (alle Geräte)

Am Samstag war noch alles OK.
Was ist die Ursache? 


martinkolberg_0-1607322021163.png

 

Lt tel. mit DATEV liegen Störungen im RZ vor.

 

peter
Meister
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Hallo,

 

gerade getestet: gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Peter
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eckhardt
Einsteiger
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Der Zahlungsverkehr ist auch tot 😞

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renek
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Geil, ich bekomme einen #DPP00001 Fehler

renek_0-1607323040806.png

 

 

RZ-Komm Test sagt Fehler Nr. 3, welcher laut Infodokument folgendes sagt:

Falsche Version IAM-STS auf dem Rechner durch Konfigurationswechsel im DATEV-RZ.

Test sagt:

Es ist ein Kommunikationsproblem aufgetreten. Datev.Framework.RemoteServiceModel.RemoteServiceCommunicationException  : #DPP00001 : 3

Client-Konfigurations-Fehler

Details zum Test] Lokale SmartCard steckt: Ja | Name des Kommunikationsservers: SERVER1 | Gerätebezogene Absicherung am Kommunikationsserver aktiviert: Ja | Proxy-Einstellungen: Keine | Authentifizierungsart: none


 

Sehr sehr geil zum frühen Morgen. 😄

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björn
Experte
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Gleiche Meldung bei uns in der Kanzlei auch.

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peter
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Hallo,

 

wird jetzt auch im DATEV-RZ Status angezeigt, dass das digitale Belegbuchen nicht funktioniert.

 

Ein schöner Einstieg in die Woche. 😞

Gruß
Peter
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martinkolberg
Meister
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Identische Meldung hier und mir rutschte schon das Herz in die Hosentasche, ob mir möglicherweise irgend ein böses Update durchgerutscht ist.

 

martinkolberg_0-1607323577593.png


https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html?stat_Mparam=int_footer_azg_datev-status

Ich wäre dankbar, wenn hier gepostet wird, wenn es wieder funktioniert, da noch eine ganze Menge an Buchhaltungen raus müssen.

Danke.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Wir prüfen den Sachverhalt gerade.

VG Stefanie Herold

martinkolberg
Meister
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Servicekontaktübersicht:

martinkolberg_0-1607324596352.png

 

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martinkolberg
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martinkolberg_0-1607324645733.png

 

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martinkolberg
Meister
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martinkolberg_0-1607324793825.png

 

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Thomas_Kahl
Meister
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@Stefanie_Herold : Selbe Fehlermeldung auch in der digitalen Personalakte, nur andere Fehlernummer #DIP00004.

Fehlerdokument passt aber nicht.

MfG
T.Kahl
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@martinkolberg  Danke, wir versuchen gerade ein Bild des Problems zu bekommen.

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sunflower
Aufsteiger
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Wir erhalten die Fehlermeldung in der Personalakte sowie digitales Belege Buchen!

 

 

sunflower_1-1607325135109.png

 

sunflower_0-1607325162214.png

 

 

 

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martinkolberg
Meister
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Könnte es an diesem nicht installierbaren Hotfixes liegen?

martinkolberg_0-1607325061598.png

 

martinkolberg_1-1607325144008.png

 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@martinkolberg von 2016? 😳

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martinkolberg
Meister
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Das war vor vielen Jahren eine völlig andere Baustelle. (Fahrtenbuch V. 2.8)
Die Rechteverwaltung funktioniert und dieser Zombie in den Zugriffsrechten stört nicht weiter.

martinkolberg_0-1607325730330.png

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Aktuelle Infos finden Sie in folgendem Thread:

Fehler in Digitales Belegbuchen, Digitale Personal... - DATEV-Community - 188282 (datev-community.de)

 

VG Stefanie Herold

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Wir finden im Rechenzentrum aktuell keine Anhaltspunkte.

 

Zur Eingrenzung haben wir folgende Fragen:

Welches ist das letzte Windows-Update, das installiert wurde? Und wann wurde dieses installiert?

 

VG Stefanie Herold

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Thomas_Kahl
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KB4581000 und KB2267602 am 21.10.2020

MfG
T.Kahl
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beböbibu
Einsteiger
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Wir haben noch kein Windows-Update durchgeführt in den letzten Tagen, also würde ich vermuten das das nicht das Problem ist.

Das einzige was geupdatet wurde scheint ein Virenscanner zu sein.

 

Dies zur Info.

 

Beste Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
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Ok, danke - wir suchen weiter.

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beböbibu
Einsteiger
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Ich glaube seit letzter Woche steht auch ein neues DATEV-Update zum Download bereit, das haben wir auch noch nicht gemacht. Gibt es da eventuell Reibereien zwischen den unterschiedlichen Versionen?

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peter
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Hallo,

 

KB4586830 und KB4585207 am 14.11.2020

Gruß
Peter
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jjunker
Allwissender
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Bei der einen Hälfte der Kollegen läuft es bei der anderen nicht. Es ist also kein kanzleiweites Problem.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@beböbibu Nee, das hat damit nix zu tun. Sorry 😪

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martinkolberg
Meister
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Am Samstag hat noch alles funktioniert.

martinkolberg_0-1607328497347.pngmartinkolberg_1-1607328533857.png

 

 

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Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
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@jjunker Danke für die Info.

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Thomas_Kahl
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@Stefanie_Herold: hier mal die konkrete Beschreibung zum Fehlerauftritt in der digitalen Personalakte - vielleicht hilft das beim Eingrenzen:

 

Start der digitalen Personalakte über den Button im Menüband bei LODAS. Browserfenster (Edge) öffnet sich. Abfrage der Smart-Card kommt und wird angeklickt. Passwort wird angefordert und eingegeben. Programm digitale Personalakte wird gestartet. Am Ladebalken ist erkennbar, dass der Posteingang geladen werden soll. Fehlermeldung erscheint. Beim Klick auf OK verschwindet die Fehlermeldung. Programm digitale Personalakte schließt sich selbsttätig.

MfG
T.Kahl
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
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DATEV-Mitarbeiter
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Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Zahlungsverkehr, Servicekontakt sollten aktuell wieder funktionieren.

 

VG Stefanie Herold

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letzte Antwort am 07.12.2020 09:27:30 von martinkolberg
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