Gibt es gerade Probleme mit Datev Unternehmen Online?
Belegbilder werden nicht angezeigt und auch das Portal ist nicht zu erreichen. Unser Internet scheint ordentlich zu funktionieren.
Jap, das RZ ist wieder ausgestiegen. Es hatte sich bei mir angekündigt und bei uns geht auch nichts 👎.
@Stefanie_Herold: Heute ist aber der 8. und damit live real kurz vorm 10. - so wie wir das aus unserer Sicht sehen 😜.
Ich hole mir einen Kaffee 🍵.
EDITH: Und was sagt Euer Status so?
Wir brauchen keinen DATEV Status. Die Community ist der schnellere DATEV Status.
Zum Glück funktioniert die Community, denn in der Datev App bisher kein Hinweis auf die Störung😏
Zumindest muss ich jetzt nicht intern nach dem Fehler suchen, sondern schreib ne Mail an alle Mitarbeiter, das das Problem nicht in House ist......
@BernamerSingbär schrieb:Zum Glück funktioniert die Community, denn in der Datev App bisher kein Hinweis auf die Störung😏
Zumindest muss ich jetzt nicht intern nach dem Fehler suchen, sondern schreib ne Mail an alle Mitarbeiter, das das Problem nicht in House ist......
Genau das habe ich an anderer Stelle auch schonmal beanstandet. Der DATEV-Status ist eigentlich wertlos.
Die Verbindungsprobleme habe ich gerade auch.
@metalposaunist schrieb:Jap, das RZ ist wieder ausgestiegen. Es hatte sich bei mir angekündigt und bei uns geht auch nichts 👎.
@Stefanie_Herold: Heute ist aber der 8. und damit live real kurz vorm 10. - so wie wir das aus unserer Sicht sehen 😜.
Ich hole mir einen Kaffee 🍵.
Wir brauchen keinen DATEV Status. Die Community ist der schnellere DATEV Status.
Moin, bringst Du mir einen mit, bitte schwarz, keinen Zucker...
Wenn schon DUO sagt, der "Anwendungsserver ist nicht verfügbar..."
Hach was sind da "analoge" Buchhaltungen mit dem Server in der Kanzlei schön, der Beleg liegt vor einem und man kann buchen, stempeln kontieren.
@andreashofmeister schrieb:
Moin, bringst Du mir einen mit, bitte schwarz, keinen Zucker...
Na klar doch ✌️. Gerne. Der Anwendungsserver Kaffeemaschine ist bei uns 24/7 verfügbar 😜.
Ich hab's mir frei nach @m_kausch gemütlich gemacht: UPDATE: Ein Jahr Leidensbericht
@jena schrieb:Hach was sind da "analoge" Buchhaltungen mit dem Server in der Kanzlei schön, der Beleg liegt vor einem und man kann buchen, stempeln kontieren.
Für solche Momente gibt es allerdings auch deutlich sinnvollere Tätigkeiten in der Kanzlei als das, z.B. Pflanzen gießen.
@deusex schrieb:
Für solche Momente gibt es allerdings auch deutlich sinnvollere Tätigkeiten in der Kanzlei als das, z.B. Pflanzen gießen.
Oder einfach auch mal Pullern gehen ...
Zum zentralen Störungsthread - hier schließe ich:
Störung im DATEV-Rechenzentrum 08.11.2021 - DATEV-Community - 250468