abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TargoBank in UO: BLZ nicht im Rechenzentrum

43
letzte Antwort am 21.11.2022 11:45:53 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 44
1119 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Unser einziges Mandat mit Targobank ist nicht länger bei uns. Entweder Bank oder wir, Ihm war das Hemd näher als die Hose...

 

1822direkt kann es und die DiBa auch nachdem die Suche MT940 auf der Targobankseite keinen Treffer brachte.... 😮

 

@marcbrost bitte den Mandanten und Kunden dieser Schrottbank in Erfahrung bringen lassen ob MT940 zu haben ist. Wenn nicht sehe ich in Abhängigkeit der Buchungsanzahl schwarz für Ihre Zusammenarbeit.

 

EDIT: .sta von Sparkasse nicht möglich? - DATEV-Community - 194207 hier die Beschreibung von @mhp welche Einstellungen für .sta erforderlich sind.

 

@andreashofmeister wo war gleich nochmal die ausführliche Beschreibung? ich mag es wenn threads quer vernetzt sind. Mir fehlt hier der Link. Du hattest noch einen Kommentar zu meinen Sreenshot gemacht. Ich mag die Suchfunktion hier nicht.


 

 

Ups, @jjunker, Du meinst mit "ausführlicher Beschreibung" wohl den Unterscheid wischen MT940 "CSV und MT 940 als "STA"?

 

M.E. können diesen Export "nur" die Sparkassen explizit (die haben das im Onlinebankingportal "im Bauch". Aber auch die Landesbanken (sind ja auch "Sparkassen" wie z.B. die NordLB oder ähnliche. 

 

Denn MT940 ist nicht gleich MT940. Siehe hier die Export-Optionen aus einer Sparkasse-Onlinebanking-Oberfläche...

 

andreashofmeister_0-1621944324906.png

 

Na ja, die Suchfunktion, was war das nochmal?

 

Hin und wieder kommt was bei rum......

Oder auch wieder und hin.....

 

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 44
1086 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,


die Kontoumsätze können in DATEV Unternehmen online nur angezeigt werden, wenn diese über eins der drei Verfahren (EBICS, PIN/TAN oder RZ-Bankinfo) abgeholt werden. Werden Kontoumsätze manuell im DATEV-Rechnungswesen-Programm importiert, sind diese nicht in Unternehmen online sichtbar. Den Wunsch hierzu habe ich bei uns erfasst.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 33 von 44
1082 Mal angesehen

Guten Tag Herr Goetz,

 

Danke für die Zusammenfassung des Ist-Zustandes und die Aufnahme des Wunsches.

 

Zwingend erforderlich ist es, dass die Anzeige wenn Sie aus importierten Daten generiert würde deutlich als solche gekennzeichnet wird.

 

MFG

 

JJUNKER 

 

@marcbrost hat sich bei Ihnen was getan?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 34 von 44
1046 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

 

ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigen können, ich hoffe Ihnen in den nächsten Wochen näheres dazu sagen zu können.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
Andreas_Jahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 44
936 Mal angesehen

Hallo,

ich habe gerade diesen Beitrag gefunden....

Da ich heute noch einen Termin bei einem Mandanten habe welcher auch bei der TargoBank sein Konto hat, würde mich interessieren ob ich dieses Konto mittlerweile in Datev UO einbinden kann?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 36 von 44
905 Mal angesehen

Hallo @Andreas_Jahn 

 

mit dem PIN/TAN-Verfahren über finAPI kann die TARGOBANK eingebunden werden. 

Weitere Infos, welche Banken genutzt werden können, finden Sie in Kapitel 3 in Dokument  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1008270 

 

Ein schönes Wochenende und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 37 von 44
564 Mal angesehen

@Silvija_Döbereiner 

 

da es jetzt ein Jahr her ist würde ich den Beitrag gerne noch einmal hoch holen.

 

Funktioniert das jetzt, die Umsätze der Targobank reinzuholen?

 

Wenn es funktioniert, was muss ich machen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 44
562 Mal angesehen

@sharanya schrieb:

Wenn es funktioniert, was muss ich machen?


DUO / Bank online per HBCI mit der TargoBank verbinden und die Umsätze abrufen. So wie mit jeder anderen Bank auch, die man per HBCI einbinden kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 39 von 44
560 Mal angesehen

@metalposaunist danke.

Meine Kollegin meinte es würde nicht gehen, aber da war sie bestimmt noch auf dem alten Stand.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 44
519 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist 

 

ich muss leider noch einmal fragen🙈.

 

Muss der Mandant dann nicht jedes mal für den Abruf seine Pin/Tan eingeben oder gilt das nur für Überweisungen und für den Umsatzabruf ist es einmalig?

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 41 von 44
513 Mal angesehen

Die Pin muss man immer eingeben, außer man speichert die im Browser, was ich aber nicht empfehle. Die Tan muss alle 90 Tage beim Abruf der Tage eingegeben werden. Ist irgendwie als Sicherheitsfeature vorgeschrieben.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 42 von 44
509 Mal angesehen

@glasi schrieb:

was ich aber nicht empfehle.


Ich schon. Macht das Leben einfacher 😊. Sonst stimme ich zu.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 43 von 44
503 Mal angesehen

Vielen Dank, dann hatte ich es ja richtig vermutet, dass grundsätzlich ohne den Mandanten da nichts geht.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 44
491 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

....

@andreashofmeister wo war gleich nochmal die ausführliche Beschreibung? ich mag es wenn threads quer vernetzt sind. Mir fehlt hier der Link. Du hattest noch einen Kommentar zu meinen Sreenshot gemacht. Ich mag die Suchfunktion hier nicht.


Ich verstehe nicht, was gemeint ist..., @jjunker 

0 Kudos
43
letzte Antwort am 21.11.2022 11:45:53 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage