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Störungsverdacht bezahlen aus Bank DUO

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letzte Antwort am 26.06.2025 16:09:26 von Steffi_
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AWiese
Beginner
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Nachricht 1 von 27
1218 Mal angesehen

Wenn ich in DUO bezahlen möchte kommt folgende Meldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anwendung.

 

Bitte einmal überprüfen.

 

Anja Wiese

Tox
Einsteiger
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Nachricht 2 von 27
1199 Mal angesehen

Hallo, 

 

bei uns auch. Zahlung per Sparkasse in unserem konkreten Fall. Bisher hat sich bisher aber nur ein Mandant deswegen gemeldet. Finde aber keine Störungsmeldung bei der Sparkasse oder der FinTS

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mLeist
Beginner
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Nachricht 3 von 27
1181 Mal angesehen

bei uns melden sich die Mandanten, dass die Löhne aus DUO heraus nicht überwiesen werden können.

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ednak
Beginner
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Nachricht 4 von 27
1171 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

der Fehler tritt hier auch auf, bei Zahlungen über die DKB. Auch hier keine Störungsmeldung bei der Bank.

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ennoh
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 27
1119 Mal angesehen

Hier gleiches Fehlerbild. Anrufe von Mandanten kommen auch rein.

 

Bitte dringend beheben, heute und morgen sind bei vielen die Gehaltsüberweisungen fällig!

 

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Steffi_
Beginner
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Nachricht 6 von 27
1054 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hier auch das gleiche Problem, bei der VR Bank liegt kein Fehler vor. 

Screenshot 2025-06-26 082643.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 27
1004 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

der Fehler wurde gemeinsam mit finAPI analysiert und wird derzeit an den entsprechenden Stellen behoben.

 

Ich informiere an dieser Stelle. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
LGtec
Aufsteiger
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Nachricht 8 von 27
990 Mal angesehen

Ebenso HypoVereinsbank und Sparkasse.

 

 

Fehlermeldung: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anwendung.

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Yamato
Beginner
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Nachricht 9 von 27
892 Mal angesehen

Gleiches Problem hier (DB) ...

 

Laut Datev Störungsseite sind "Alle Anwendungen sind uneingeschränkt verfügbar.

 

Nachtrag: Beim Absenden meines Beitrages erfolgte jetzt doch die Störungs-Meldung

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jjunker
Allwissender
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Nachricht 10 von 27
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jjunker_0-1750925487665.png

 

Unser Mandat hat gestern schon einen Fehler gehabt. HBCI / Pin Tan ging nicht durch.

 

--> Gestern Nachmittag erstmalig aufgetreten heute 10:00 Uhr Fehler wird offiziell gemeldet.

 

Danke. Erstmal 20 Minuten verschwenden. Ich wollte nicht gleich wieder die DATEV negativ dem Mandanten gegenüber darstellen. RZ-Status war ja auch unauffällig.

 

MVP 
prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 11 von 27
671 Mal angesehen

gibt es eine Möglichkeit die Zahlungsanweisung zu exportieren und über das Online Banking abzuwickeln? Habe hier einen Mandanten, wo die Zahlungen heute noch raus müssen. 

Sind zwei Sammelüberweisungen. 

 

hab ich noch nie gemacht, jedoch ist der Exportbutton auch ausgegraut. 

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AWiese
Beginner
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Nachricht 12 von 27
657 Mal angesehen

Man kann die Sammelzahlung erst kopieren und dann exportiern.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 27
642 Mal angesehen

@prudentius Also nicht jeder muss seinen Avatar so "schlicht" halten wie ich. 😇

 

Die GIFs sind aber eher anstrengend. 

MVP 
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 14 von 27
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Die Störung bei finAPI wurde behoben. 

 

 

Hinweis: 

Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden der Zahlungen im Online-Banking, ob diese bereits vorgemerkt sind. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie die Zahlung wie gewohnt an die Bank übermitteln.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung über einen Rechtsklick -> „Kopieren“ und anschließend an die Bank zu senden.

Bitte löschen Sie die gesperrten Zahlungen danach.

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 15 von 27
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HÄÄ??? ist dir etwa UX wichtig?? Da stößt du bei den Häuptlingen dieser Community/ Genossenschaft auf taube Ohren  😂

 

Ich find das ist eine tolle Sammlung der Perlen des Designs. 

 

prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 16 von 27
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Hallo, 

 

wie überprüfe ich ob die schon vrogemerkt sind? wo sehe ich das? 

 

bei mir ist der Button "weiter" weiterhin ausgegraut. 

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DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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In Ihrem Online-Banking. Das variiert aber von Bank zu Bank.

 

zum Punkt "weiterhin ausgegraut": die Zahlung kopieren, die Kopie senden & die alte Zahlung löschen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
jjunker
Allwissender
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Nachricht 18 von 27
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prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 19 von 27
473 Mal angesehen

"Die Zahlung konnte nicht gelöscht werden, da sie zwischenzeitlich verändert wurde." 

 

aha. und jetzt?

DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 20 von 27
451 Mal angesehen

Hallo @prudentius

 

diese Programm-Meldung besagt, dass die Zahlung tagesaktuell gesperrt ist. Die Zahlung kann am Folgetag wieder bearbeitet/gelöscht werden.

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
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jjunker
Allwissender
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Nachricht 21 von 27
395 Mal angesehen

@Sarina_Schug Bitte den Meldungstext um diese Info ergänzen lassen. Danke.

MVP 
prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 22 von 27
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Ich denke eher das besagt, dass mal wieder bei der DATEV nicht zu Ende gedacht wurde - sonst würde das da in der Fehlermeldung stehen oder es gäbe noch ein weiteres wunderschönes und einleuchtendes Icon in der Zeile. 

 

oder momentmal... WARUM ist das gesperrt? Was hat die Datumsänderung mit diesem Problem zu tun? 

Steffi_
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 27
214 Mal angesehen

nach dem Kopieren der Zahlung und ausführen der Zahlung kann ich die "alte" Zahlung nicht löschen. Bitte um Hilfe. Wie bekomme die alte, nicht ausgeführte Zahlung gelöscht ?

Steffi__0-1750945059362.png

 

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jjunker
Allwissender
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Nachricht 24 von 27
205 Mal angesehen

diese Programm-Meldung besagt, dass die Zahlung tagesaktuell gesperrt ist. Die Zahlung kann am Folgetag wieder bearbeitet/gelöscht werden.

Viele Grüße aus Nürnberg
 
 
@Steffi_  morgen sollte das also gehen
 
 
 
MVP 
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prudentius
Aufsteiger
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Nachricht 25 von 27
182 Mal angesehen

Ist doch völlig klar!

Die intuitive, mit dem reddot design award gekrönte Premium Software besagt, dass du liebe Steffi_ bis zum Ablauf des Tages warten musst und dich dann entweder ärgerst darfst, weil du etwas doppelt bezahlt hast, oder endlich diese Verwirrung löschen kannst. 

 

Danke Häuptling Robert!

 

Steffi_
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 27
162 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die Info

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Steffi_
Beginner
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Nachricht 27 von 27
160 Mal angesehen

Danke, aber ich ärgere mich nicht mehr 😁

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letzte Antwort am 26.06.2025 16:09:26 von Steffi_
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