Wenn ich in DUO bezahlen möchte kommt folgende Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anwendung.
Bitte einmal überprüfen.
Anja Wiese
Hallo,
bei uns auch. Zahlung per Sparkasse in unserem konkreten Fall. Bisher hat sich bisher aber nur ein Mandant deswegen gemeldet. Finde aber keine Störungsmeldung bei der Sparkasse oder der FinTS
bei uns melden sich die Mandanten, dass die Löhne aus DUO heraus nicht überwiesen werden können.
Guten Morgen,
der Fehler tritt hier auch auf, bei Zahlungen über die DKB. Auch hier keine Störungsmeldung bei der Bank.
Hier gleiches Fehlerbild. Anrufe von Mandanten kommen auch rein.
Bitte dringend beheben, heute und morgen sind bei vielen die Gehaltsüberweisungen fällig!
Hallo zusammen,
hier auch das gleiche Problem, bei der VR Bank liegt kein Fehler vor.
Hallo zusammen,
der Fehler wurde gemeinsam mit finAPI analysiert und wird derzeit an den entsprechenden Stellen behoben.
Ich informiere an dieser Stelle.
Ebenso HypoVereinsbank und Sparkasse.
Fehlermeldung: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anwendung.
Gleiches Problem hier (DB) ...
Laut Datev Störungsseite sind "Alle Anwendungen sind uneingeschränkt verfügbar.
Nachtrag: Beim Absenden meines Beitrages erfolgte jetzt doch die Störungs-Meldung
Unser Mandat hat gestern schon einen Fehler gehabt. HBCI / Pin Tan ging nicht durch.
--> Gestern Nachmittag erstmalig aufgetreten heute 10:00 Uhr Fehler wird offiziell gemeldet.
Danke. Erstmal 20 Minuten verschwenden. Ich wollte nicht gleich wieder die DATEV negativ dem Mandanten gegenüber darstellen. RZ-Status war ja auch unauffällig.
gibt es eine Möglichkeit die Zahlungsanweisung zu exportieren und über das Online Banking abzuwickeln? Habe hier einen Mandanten, wo die Zahlungen heute noch raus müssen.
Sind zwei Sammelüberweisungen.
hab ich noch nie gemacht, jedoch ist der Exportbutton auch ausgegraut.
Man kann die Sammelzahlung erst kopieren und dann exportiern.
@prudentius Also nicht jeder muss seinen Avatar so "schlicht" halten wie ich. 😇
Die GIFs sind aber eher anstrengend.
Die Störung bei finAPI wurde behoben.
Hinweis:
Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden der Zahlungen im Online-Banking, ob diese bereits vorgemerkt sind. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie die Zahlung wie gewohnt an die Bank übermitteln.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung über einen Rechtsklick -> „Kopieren“ und anschließend an die Bank zu senden.
Bitte löschen Sie die gesperrten Zahlungen danach.
HÄÄ??? ist dir etwa UX wichtig?? Da stößt du bei den Häuptlingen dieser Community/ Genossenschaft auf taube Ohren 😂
Ich find das ist eine tolle Sammlung der Perlen des Designs.
Hallo,
wie überprüfe ich ob die schon vrogemerkt sind? wo sehe ich das?
bei mir ist der Button "weiter" weiterhin ausgegraut.
In Ihrem Online-Banking. Das variiert aber von Bank zu Bank.
zum Punkt "weiterhin ausgegraut": die Zahlung kopieren, die Kopie senden & die alte Zahlung löschen.
Beleglink beim Kopieren von Überweisungen - DATEV-Community - 494479
@Sarina_Schug mit dem dort beschriebenem Nachteil.
"Die Zahlung konnte nicht gelöscht werden, da sie zwischenzeitlich verändert wurde."
aha. und jetzt?
Hallo @prudentius,
diese Programm-Meldung besagt, dass die Zahlung tagesaktuell gesperrt ist. Die Zahlung kann am Folgetag wieder bearbeitet/gelöscht werden.
@Sarina_Schug Bitte den Meldungstext um diese Info ergänzen lassen. Danke.
Ich denke eher das besagt, dass mal wieder bei der DATEV nicht zu Ende gedacht wurde - sonst würde das da in der Fehlermeldung stehen oder es gäbe noch ein weiteres wunderschönes und einleuchtendes Icon in der Zeile.
oder momentmal... WARUM ist das gesperrt? Was hat die Datumsänderung mit diesem Problem zu tun?
nach dem Kopieren der Zahlung und ausführen der Zahlung kann ich die "alte" Zahlung nicht löschen. Bitte um Hilfe. Wie bekomme die alte, nicht ausgeführte Zahlung gelöscht ?
diese Programm-Meldung besagt, dass die Zahlung tagesaktuell gesperrt ist. Die Zahlung kann am Folgetag wieder bearbeitet/gelöscht werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Ist doch völlig klar!
Die intuitive, mit dem reddot design award gekrönte Premium Software besagt, dass du liebe Steffi_ bis zum Ablauf des Tages warten musst und dich dann entweder ärgerst darfst, weil du etwas doppelt bezahlt hast, oder endlich diese Verwirrung löschen kannst.
Danke Häuptling Robert!
Vielen lieben Dank für die Info
Danke, aber ich ärgere mich nicht mehr 😁