abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochgeladene Belege in DUO nicht sichtbar

7
letzte Antwort am 26.03.2026 08:14:58 von Julia_Thaci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StephanieWitte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
360 Mal angesehen

Meine Mandantin lädt in Unternehmen online Belege hoch und kann diese anschließend nicht sehen. Sie sieht diese teilweise erst nach einigen Tagen.

Hatte das Problem schon jemand und weiß eine Lösung/Grund dafür?

Vielen Dank 🙂

seb_ms
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
341 Mal angesehen

Sind die *wirklich* nicht vorhanden, oder scheitert die Anzeige der Belege an dem (voreingestellten) Filter in DUo?

Und wie werden die Belege hochgeladen? Belegtransfer, Webseite, Upload mail oder Upload mobil?

anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
326 Mal angesehen

Hallo @StephanieWitte

da fällt mir nur die Belegfreigabe ein - ist die vielleicht bewusst / unbewusst aktiviert ? 

Dann werden Belege ja erst nach Freigabe anzeigt. 

Ansonsten sind sie eigentlich immer relativ direkt da. 

Viele Grüße

ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
313 Mal angesehen

@StephanieWitte  schrieb:

Meine Mandantin lädt in Unternehmen online Belege hoch und kann diese anschließend nicht sehen. Sie sieht diese teilweise erst nach einigen Tagen.

Bitten Sie den Mandanten, zum Testen die Einstellungen wie im Screenshot vorzunehmen und danach auf Anzeigen zu klicken:

image.png

Es sollten bei diesen Einstellungen alle Belege, unabhängig vom Bearbeitungs-Status usw. angezeigt werden.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
StephanieWitte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
298 Mal angesehen

Belegfreigabe ist nicht aktiviert. Habe ich gerade nochmal geprüft.

0 Kudos
seb_ms
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
274 Mal angesehen

Wenn die Belegfreigabe nicht aktiv ist, dann kann es eigentlich nur an einer "falschen" Filtereinstellung liegen, wie @ulli_preuss schon aufgezeigt hat.

Ich kenne noch ein paar Mandanten, da findet der automatische Belegversand nach DUo immer erst nach 19 Uhr statt - das ist aber eine recht geschlossene Benutzergruppe im Bereich Lebensmitteleinzelhandel 😉 Das trifft aber vermutlich auf Ihre Situation nicht zu 🙂

0 Kudos
clfs
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
261 Mal angesehen

ich habe diese Phänomen mit dem Belegtransfer. Erfolgreich gesendet, aber in U-Online nix. Demzufolge am Buchungsstapel auch keine Anzeige der angehangen Belege. Wir schauen morgen nochmal rein.

Über den Upload kommt alles an, nutzt nur nix, da über den Upload die ID überschrieben wird und die Belege nicht mehr zum Stapel passen. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Thaci
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
185 Mal angesehen

Hallo @StephanieWitte

aus der Ferne lässt sich dies nur schwer nachvollziehen. 

Ihre Mandantin kann sich gerne bei unserem Service melden, damit wir den Sachverhalt im Detail prüfen können. 

Liebe Grüße

Viele Grüße aus Nürnberg
Julia Thaci - DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 26.03.2026 08:14:58 von Julia_Thaci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage