abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "Darstellung für Bildschirmgröße nicht optimiert"

21
letzte Antwort am 18.07.2023 08:57:38 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ssielmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 22
970 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn ich die Stammdaten DUO mit Chrome an einem Laptop (13" Macbook Pro) aufrufe, kommt diese Fehlermeldung: "

Darstellung für Bildschirmgröße nicht optimiert".

 

In der Vergangenheit hat es funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Was kann ich tun?

 

Herzlich

 

Sebastian

jweibler
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 22
947 Mal angesehen

Bin eben auch über dasselbe Problem gestolpert. Auflösung ist ein normaler 4k Monitor...

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 22
934 Mal angesehen

Bei mir exakt die gleiche Meldung , auch in der Belegübersicht, auch 4k Monitor .

0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 22
931 Mal angesehen

Datev mag wohl nur FullHD

jweibler
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 22
922 Mal angesehen

Hardware-Voraussetzungen und Kaufempfehlungen für PC-Systeme und Server-Systeme - DATEV Hilfe-Center

 

zukunftssicheres System -> "Empfohlen wird ein 32-Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 3840x2160 und einem Seitenverhältnis von 16:10." 😁

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 22
918 Mal angesehen

Sind hier wieder Ketzer unterwegs 😉 lol

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 22
912 Mal angesehen

"Nahezu alle DATEV-Programme unterstützen die Skalierungseinstellungen von Windows"

 

Dann haben Sie eins gefunden welches nicht unterstützt wird.

J_Bauer_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 22
907 Mal angesehen

Funktioniert denn bei "passender" Auflösung und Monitorgröße alles?

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 22
845 Mal angesehen

Wenn ich in Belege gehe kommt auch die Meldung Darstellung für Bildschirmgröße nicht optimiert, aber dann geht nichts mehr. Ist aber keine Störung, steht ja nicht unter Störungen gelle!

 

OliverFrank_0-1689659980715.png

 

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
mweck
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 22
822 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

dabei handelt es sich vermutlich um einen Anzeigefehler. Bei fast allen Anwendungen die unter "apps.datev.de" laufen treten diese Anzeigefehler auf.

 

Der Support wird hier sicherlich schon mit beschäftigt sein.

viele Grüße aus dem Rheinland
Matthias
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 22
765 Mal angesehen

Ja ist ein allgemeines Problem.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 22
752 Mal angesehen

Jetzt kommen die Ketzer @OliverFrank und behaupten, dass ABBA echt nicht Zukunft ist 😂Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 22
729 Mal angesehen

Käse äh Fisch ist immer Zukunft 🙂

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 22
705 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir sind bereits in der Analyse. 

 

Der RZ-Status wurde bereits geschalten, alle weiteren Infos wie gewohnt: www.datev-status.de 

 

Viele Grüße,
Fabian Pickel 

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 22
692 Mal angesehen

sorry muss sein: also wurde Manuel wieder tätig für den Status, nachdem drauf hingewiesen wurde... dann doch lieber Post-Its grrrr

MfG
Oliver Frank
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 22
649 Mal angesehen

@OliverFrank schrieb:

sorry muss sein: also wurde Manuel wieder tätig für den Status, nachdem drauf hingewiesen wurde...


Muss nicht sein, weil @Stefanie_Herold schon gesagt hat 😉: die Community wird - egal, was DATEV tut, macht und ändert - immer schneller 🏎 als jegliche Systeme sein.

 

Also: Störung ist, wenn die Community eine meldet.  

 

Daher als Tab1 (STRG+1) im Browser die Community anpinnen, täglich ab und zu mal reinschauen und den RZ-Status ignorieren. Der ist für alle, die ab und zu mal mit DATEV arbeiten aber deren Hauptarbeitswerkzeug nicht DATEV Software ist. 

 

Gut, dass ich um 9 Uhr gleich einen Call mit einem Mandanten habe 😖, um dem DUO zu "verkaufen". Wie schön das im Bereich Personalwirtschaft doch sei ... wie kann ich meine Glaubwürdigkeit wahren? Bitte ernsthafte, konstruktive Vorschläge!

 

EDITH: 3min vor der Angst. Nochmal Glück gehabt 🍀.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 17 von 22
561 Mal angesehen

Mein Beitrag "Komische Darstellung" wurde geschlossen mit vorheriger Belehrung, ich möge doch erst suchen bevor ich etwas neues schreibe.

 

Da bei mir gar keine Fehlermeldung kam, hat mir die Überschrift in diesem Beitrag gar nicht geholfen, bzw. konnte ich nicht erkennen, dass es sich im, dasselbe Problem gehandelt hat.

 

So.....

 

Danke
k_viergutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 22
490 Mal angesehen

Ja, bei mir kommt die Fehlermeldung auch erst, wenn ich in eine Anwendung wie z.B. Belege reingehen. Das Kassenbuch funktioniert allerdings ohne Probleme. Und in Personaldaten kommt nicht mal die Fehlermeldung.... Das soll einer verstehen 🤔 😕.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 22
458 Mal angesehen

@k_viergutz schrieb:

Das soll einer verstehen 🤔 😕.


Verschiedene Technologien aus verschiedenen Baukästen aus verschiedenen Jahren der Art der Programmierung. So wie im EOcomfort auch Balkon an Balkon an Balkon angebaut wurde, so ist's im DUO auch. Die Belegfreigabe sieht vielleicht ähnlich aus aber ist technologisch unter der Haube kein DUO. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
k_viergutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 22
439 Mal angesehen

Meine Ansichten sehen jetzt wieder normal aus. Der Fehler scheint behoben. 🙂

J_Bauer_
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 22
421 Mal angesehen

DUO scheint auf den ersten Blick wieder in Ordnung zu sein. Die Startseite sowie Belegübersicht haben keine offensichtlichen Mängel mehr.

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 22
419 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

21
letzte Antwort am 18.07.2023 08:57:38 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage