Hallo,
wenn ich die Stammdaten DUO mit Chrome an einem Laptop (13" Macbook Pro) aufrufe, kommt diese Fehlermeldung: "
Darstellung für Bildschirmgröße nicht optimiert".
In der Vergangenheit hat es funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Was kann ich tun?
Herzlich
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bin eben auch über dasselbe Problem gestolpert. Auflösung ist ein normaler 4k Monitor...
Bei mir exakt die gleiche Meldung , auch in der Belegübersicht, auch 4k Monitor .
Datev mag wohl nur FullHD
Hardware-Voraussetzungen und Kaufempfehlungen für PC-Systeme und Server-Systeme - DATEV Hilfe-Center
zukunftssicheres System -> "Empfohlen wird ein 32-Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 3840x2160 und einem Seitenverhältnis von 16:10." 😁
Sind hier wieder Ketzer unterwegs 😉 lol
"Nahezu alle DATEV-Programme unterstützen die Skalierungseinstellungen von Windows"
Dann haben Sie eins gefunden welches nicht unterstützt wird.
Funktioniert denn bei "passender" Auflösung und Monitorgröße alles?
Wenn ich in Belege gehe kommt auch die Meldung Darstellung für Bildschirmgröße nicht optimiert, aber dann geht nichts mehr. Ist aber keine Störung, steht ja nicht unter Störungen gelle!
Guten Morgen zusammen,
dabei handelt es sich vermutlich um einen Anzeigefehler. Bei fast allen Anwendungen die unter "apps.datev.de" laufen treten diese Anzeigefehler auf.
Der Support wird hier sicherlich schon mit beschäftigt sein.
Ja ist ein allgemeines Problem.
Jetzt kommen die Ketzer @OliverFrank und behaupten, dass ABBA echt nicht Zukunft ist 😂: Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht
Käse äh Fisch ist immer Zukunft 🙂
Hallo zusammen,
wir sind bereits in der Analyse.
Der RZ-Status wurde bereits geschalten, alle weiteren Infos wie gewohnt: www.datev-status.de
Viele Grüße,
Fabian Pickel
sorry muss sein: also wurde Manuel wieder tätig für den Status, nachdem drauf hingewiesen wurde... dann doch lieber Post-Its grrrr
@OliverFrank schrieb:
sorry muss sein: also wurde Manuel wieder tätig für den Status, nachdem drauf hingewiesen wurde...
Muss nicht sein, weil @Stefanie_Herold schon gesagt hat 😉: die Community wird - egal, was DATEV tut, macht und ändert - immer schneller 🏎 als jegliche Systeme sein.
Also: Störung ist, wenn die Community eine meldet.
Daher als Tab1 (STRG+1) im Browser die Community anpinnen, täglich ab und zu mal reinschauen und den RZ-Status ignorieren. Der ist für alle, die ab und zu mal mit DATEV arbeiten aber deren Hauptarbeitswerkzeug nicht DATEV Software ist.
Gut, dass ich um 9 Uhr gleich einen Call mit einem Mandanten habe 😖, um dem DUO zu "verkaufen". Wie schön das im Bereich Personalwirtschaft doch sei ... wie kann ich meine Glaubwürdigkeit wahren? Bitte ernsthafte, konstruktive Vorschläge!
EDITH: 3min vor der Angst. Nochmal Glück gehabt 🍀.
Mein Beitrag "Komische Darstellung" wurde geschlossen mit vorheriger Belehrung, ich möge doch erst suchen bevor ich etwas neues schreibe.
Da bei mir gar keine Fehlermeldung kam, hat mir die Überschrift in diesem Beitrag gar nicht geholfen, bzw. konnte ich nicht erkennen, dass es sich im, dasselbe Problem gehandelt hat.
So.....
Ja, bei mir kommt die Fehlermeldung auch erst, wenn ich in eine Anwendung wie z.B. Belege reingehen. Das Kassenbuch funktioniert allerdings ohne Probleme. Und in Personaldaten kommt nicht mal die Fehlermeldung.... Das soll einer verstehen 🤔 😕.
@k_viergutz schrieb:
Das soll einer verstehen 🤔 😕.
Verschiedene Technologien aus verschiedenen Baukästen aus verschiedenen Jahren der Art der Programmierung. So wie im EOcomfort auch Balkon an Balkon an Balkon angebaut wurde, so ist's im DUO auch. Die Belegfreigabe sieht vielleicht ähnlich aus aber ist technologisch unter der Haube kein DUO.
Meine Ansichten sehen jetzt wieder normal aus. Der Fehler scheint behoben. 🙂
DUO scheint auf den ersten Blick wieder in Ordnung zu sein. Die Startseite sowie Belegübersicht haben keine offensichtlichen Mängel mehr.
Hallo zusammen,
die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel