abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler #0003F im Scanmodul nach Installation von KB4580419

31
letzte Antwort am 07.03.2021 12:35:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 32
2211 Mal angesehen

Hallo Community,

 

seit dem ich und diverse Mandanten auf ihren Rechnern mit Windows 10 2004 oder 20H2 das .Net Update KB4580419 installiert haben funktioniert das Senden von Belegen nicht mehr. 

Es erscheint die allseits beliebte Fehlermeldung #0003F Server nicht erreichbar.

 

Ist der Fehler bekannt, und evtl. schon Abhilfe in Sicht? 

 

PS

ich weis, dass es andere Übertragungswege gibt, die wollen aber nicht alle Mandanten nutzen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 32
2206 Mal angesehen

Hm, wundert mich etwas, dass Sie der erste sind, der sich hier meldet. Deshalb würde ich aktuell sagen: das müsste an den Systemen liegen. Sonst hätte DATEV schon interveniert und hier einen Hinweis gepostet. 

 

Version 3.66 ist drauf? Proxy gibt es nicht? 

 

Update 12.11.2020: DATEV Belegtransfer 3.66 bis spätestens 02.11.2020 installieren!

 

Was sagt der Belegtransfer dazu? Einfach mal testweise nutzen, ob der auch meckert. 

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

ich weis, dass es andere Übertragungswege gibt, die wollen aber nicht alle Mandanten nutzen.


Mal nach einem effizienteren Workflow schauen und den Mandanten einfach was anbieten: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert? Das ScanModul ist der letzte meiner Lösungswege. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 32
2200 Mal angesehen

Nein, liegt nicht am System.

 

Ich habe einen PC neu installiert mit Windows 10 2004, alle Updates und nur SiPa und Belegtransfer in den aktuellen Versionen 6.82 und 3.66 installiert.

Zugang zum Internet geht direkt über den Router ohne Proxy Server.

 

Ohne KB4580419 Übertragung ohne Probleme, sobald das Update drauf ist Fehler #0003F

 

Und wie ich schon sagte, ich kenne die anderen Übertragungswege, es gibt aber Mandaten die diese nicht nutzen wollen.

ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 32
2196 Mal angesehen

Wir können auch keine Belege mit dem DATEV Scan-Modul V. 3.66 hochladen.

Es wird der Fehler #000897F: Die Datei .... konnte nicht übertragen werden. #0003F Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internet Einstellungen.

 

Die DATEV hat ja wieder am Wochenende an Unternehmen online rumgeschraubt.

 

Kann man die Funktionen aus dem Dokumentenkorb (Belege trennen, zusammenführen, drehen) nicht in ein Extra-Tool ausgliedern und dann in Unternehmen online über Belege hochladen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 32
2188 Mal angesehen

Ich glaube DATEV kann dieses mal nichts dafür.

Die ersten Meldungen zu dem Fehler habe ich bereits letzte Woche erhalten, ursächlich ist wohl das besagte .Net Update von Microsoft.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 32
2184 Mal angesehen

@ochr schrieb:

Kann man die Funktionen aus dem Dokumentenkorb (Belege trennen, zusammenführen, drehen) nicht in ein Extra-Tool ausgliedern


Sollte die beiliegende Scanner-Software können: Fujitsu ScandAll Pro, NAPS2 - oder direkt beim Scannen achtet man drauf und erspart sich Nacharbeiten. Und dann via Ordnerüberwachung alle Belege hochladen. Datei laden, Pfad raussuchen, alle markieren, hochladen, warten und nachher aus dem System löschen - okay ✌️ ist mir zu umständlich 😬.

 

@Gelöschter Nutzer: Okay. Das ist ja eine andere Aussage als in Post #1. Dann passt da wohl wirklich was nicht 👍. Klappt denn der Belegtransfer oder fährt der auch vor die Wand? Denke zwar eher, dass der die gleichen Wege nutzen wird aber wenn nicht, kann man den Mandanten so eine Alternative zeigen, wie alles effizienter geht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Larsen08
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 32
2172 Mal angesehen

Habe dieselbe Fehlermeldung! Aus dem Belegtransfer!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 32
2156 Mal angesehen

Dann erwähne ich einmal @StevenJames_Herron, damit er eine Benachrichtigung erhält und damit ggf. auch sogar eine E-Mail vom System, wenn er es so eingestellt hat 😉.

 

Aber dann irgendwie doof, dass datev.de/ms-updates meldet: alles OK. Dann kann man sich darauf also auch nicht vollumfänglich verlassen 🤔? Ich weiß, dass DATEV nicht alle Updates von MS testet aber da es kein optionales Update ist, sondern ein reguläres, wie man hier nachlesen kann, hm ... hätte ich erwartet, dass der Fehler zum Vorscheinkommt und DATEV warnt. Jetzt müssen wir erst abwarten.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 32
2151 Mal angesehen

Moin moin,

 

mich erreichten heute Morgen auch bereits mehrere Anrufe von Mandanten, dass sie Belege nicht hochladen können. Obwohl der Belegtransfer 3.66 und SipaCom 6.82 installiert sind. Und es letzte Woche noch einwandfrei lief.

 

Ich habe es dann mal auf meinen lokalen Test-PCs selbst probiert: gleicher Fehler!

 

Screenshot 2020-11-16 112836.png

a_z-k
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 32
2144 Mal angesehen

Diese Fehlermeldung hatte ich bereits am 10.11. natürlich für die September-Belege.

Servicekontakt an DATEV wurde am 10.11. erstellt, allerdings noch ohne Rückmeldung

seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 32
2139 Mal angesehen

Ohne KB4580419 Übertragung ohne Probleme, sobald das Update drauf ist Fehler #0003F


Das KB4580419 ist bei mir nicht installiert, und ich habe den #0003F dennoch... Merkwürdig.

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 32
2131 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann auch keine Belege mit dem aktuellen Belegtransfer hochladen!

 

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 32
2039 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir analysieren die Meldung und das Verhalten des Belegtransfers / Scanmoduls gerade. Schon einmal vorweg, wir konnten im Service bisher die Fehler auf folgendes eingrenzen:

 

  1. Fehlerhafte Installation – nach einer erneuten Installation des Belegtransfers 3.66 konnten die Belege wieder übertragen werden

  2. Keine oder falsche Proxy-Daten in den Einstellungen des Belegtransfers hinterlegt. Beachten Sie das Dokument http://www.datev.de/lexinform-infodb/1002980. Hier kann es sein, dass der Belegtransfer auf eine alte Proxy.xml-Datei zugreift. Gehen Sie hier einmal wie folgt vor:

    Öffnen Sie den Pfad: 

    LW:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA

     

    oder einfach im Windows-Explorer %appdata% und dann Enter eingeben und zu dem Pfad navigieren.

    Dort die proxy.xml-Datei löschen. Falls Sie einen Proxy nutzen, müssen Sie Ihre Proxy-Settings noch einmal im Belegtransfer eintragen. Falls nicht, sollte das Löschen der Datei reichen.

     
  3. Der Virenscanner blockiert den Upload – hier können Sie testweise den Virenscanner ausschalten (hier kann es vorkommen, dass ein "Pause"-Modus o.ä. nicht hilft und der Virenscanner komplett beendet sein muss) und den Upload testen. Funktioniert das Hochladen der Belege dann, kann man die datev.bedi.exe, die scan.exe oder das ganze Installationsverzeichnis des Belegtransfers als Ausnahme im Virenscanner konfigurieren

  4. In den Sicherheitseinstellungen des Internet-Explorers sind die TLS1.2 Zertifikate deaktiviert. Hierfür einmal im Internet-Explorer über das Zahnradsymbol unter Internet-Optionen --> Erweitert -->  Sicherheit --> TLS1.2 aktivieren.

 

Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich natürlich wieder!

 

Beste Grüße

Steven Herron

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 32
1998 Mal angesehen

Ich nutze das aktuelle Problem um mich auf DATEV Upload umzustellen, der funktioniert nämlich noch 🙂

 

Ist fast genauso komfortabel.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 32
1988 Mal angesehen

@schmulz schrieb:

Ist fast genauso komfortabel.



@metalposaunist schrieb:

Datei laden, Pfad raussuchen, alle markieren, hochladen, warten und nachher aus dem System löschen - okay ✌️


Das je Belegtyp einzeln und nachher vertut man sich noch und muss alle wieder löschen und nochmal von vorn anfangen 🙄. Belegtransfer: Daten senden. Wenn Ihr fast das alles einschließt, dann bin ich bei Ihnen 😋.  

 

Und: Falls dann Mandate anrufen, dass alle Belege durcheinander sind: it's not a bug; it's a feature 😉.

 

Und wenn es nicht um reines Scannen geht: Der ZIP und XML Datei Upload, der gleich Bild und alle Informationen überträgt, klappt nur mit dem Belegtransfer.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 32
1969 Mal angesehen

Hallo,

 

bei mir hat sich gerade auch ein Mdt. mit dieser Fehlermeldung (und der Windows-Version 2004) gemeldet.

 

Ich habe mich auf den PC des Mandanten aufgeschaltet, im Scan-Modul den Dokumentenkorb geöffnet und den Button "Senden" geklickt um den Fehler zu reproduzieren.

 

Ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht - die Daten wurden sofort und ohne weitere Fehlermeldung ins RZ gesendet.

 

 

Gruß
Peter
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 17 von 32
1938 Mal angesehen

 

Und wenn es nicht um reines Scannen geht: Der ZIP und XML Datei Upload, der gleich Bild und alle Informationen überträgt, klappt nur mit dem Belegtransfer.  


Also gut, ich nutze den DATEV Upload nur aktuell als Notlösung! Eindeutig überzeugt! 🙂

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 32
1935 Mal angesehen

ähnliches "Problem" bei mir.

An einem PC bei dem es vorher nur mit deinstalliertem MS Update funktioniert hat klappt das Senden jetzt auch wieder ohne Fehler.😲

seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 32
1789 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Herron @StevenJames_Herron ,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Keiner der 4 von Ihnen angeführten möglichen Lösungswege war notwendig, um das Problem zu beheben. Montag im Spätnachmittag funktionierte alles wieder wie von Geisterhand...

 

Mich würde es technisch interessieren, was da jetzt das Problem war. Wissen Sie schon mehr?

 

Vielen Dank und Gruß 

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 20 von 32
1783 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

kann ich bestätigen. Bei uns geht es auch wieder wie gewohnt ohne das etwas getan wurde.

 

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 32
1762 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir konnten feststellen, dass nach einem Update einer Komponente im Backend des Belegtransfers das Payload-Splitting stellenweise in einen Fehler gelaufen ist.

 

Ein in Folge dessen fehlgeschlagener Upload ist dann, je nach Auslastung des verwendeten Servers, sporadisch oder nicht ganz so sporadisch aufgetreten.

 

Der Fehler wurde noch am Montag Nachmittag behoben.

 

Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten des Tages!

Beste Grüße

Steven Herron

seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 32
1714 Mal angesehen

Super, danke für die Antworten. Dann bin ich beruhigt, dass Client-seitig alles i.O. war (und ist) 🙂 

chieff
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 32
1185 Mal angesehen

Nach langem hin und her, hab ich leider auch diesen mistigen Fehler, und ganz zäh...

 

Ich kann folgendes ausschliesen:

1. Softwareupdate, aktuell ist alles drin.

2.W10 64bit,  gestern das letzte mal Aktualisiert 20H2 samt Framework 4.8

3. Spia ist bei 6,8?

4. Beleg und Scanmodul bei 3.7

 

Das ganze läuft direkt über einen Router

Der Router ist schon länger da und die Ports sind dort auch freigegeben.

 

Ich schätze, die Ursache liegt in der Firewall bzw Kaspersky.

Mehrere Versuche rauszubekommen ob meine Ports bis zum Rechner frei sind, sind unschlüssig.

Je nach Scanner (extern) werden diese als offen oder geschlossen angezeigt.

Kaspersky selbst sagt, Datev Programme wären eine Vertrauenswürdige Quelle. und hab diesen dort schon mehr ausnahmen eingeräumt ect ect. EIn Deaktivieren von KAspersky, lässt ja nur den W-Defender anlaufen.

Was ich bei der Fehlersuche leider auch gefunden und versucht hab zu lösen, war das Problem mit dem TLS Zertifikat. Denn es war und ist mir nicht möglich ins Unternehmen Online per Browser zuzugreifen. Die Datev Fehlerbehebung bezieht sich auch immer  auf den Internetexplorer. Was mir nicht passt, weil eher Fox oder Edge in der Maschine läuft.

Daher würde ich gerne eine Info suchen bzw bekommen, wie ich, der wohl früher viel mehr ein PC crack war als heute, diesen anhaltenden Fehler des TLS und wahrscheinlich Portproblems zu lösen.

 

Danke

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 32
1179 Mal angesehen

@chieff schrieb:

3. Spia ist bei 6,8?


v6.91 ist aktuell. 

 


@chieff schrieb:

4. Beleg und Scanmodul bei 3.7


v3.71 ist aktuell.  

 


@chieff schrieb:

Der Router ist schon länger da und die Ports sind dort auch freigegeben.


80 und 443 muss man in der Regel nicht extra freigeben; außer es ist ein bintec/elmeg, Sophos oder ähnlich professionelles.   

 


@chieff schrieb:

Ich schätze, die Ursache liegt in der Firewall bzw Kaspersky.


Würde ich auch vermuten 🤔. Kaspersky und DATEV mögen sich so überhaupt gar nicht out-of-the-box.  

 


@chieff schrieb:

EIn Deaktivieren von KAspersky, lässt ja nur den W-Defender anlaufen.


Bitte wirklich deinstallieren und dann nochmal testen. Kaspersky gräbt sich derart tief ins Windows, dass ein Deaktivieren ggf. nicht ausreicht, um zu simulieren, dass er "nicht da" wäre. Mehr dazu auch bei Golem: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware Ein Windows Defender reicht seit Windows 10 in meinen Augen aus. All den Quatsch, den Kaspersky noch mitbringt mit VPN und sicherem Zahlen ... alles Augenblender & Augenwischerei. 

 


@chieff schrieb:

Denn es war und ist mir nicht möglich ins Unternehmen Online per Browser zuzugreifen. 


Das ist das nächste Problem von Kaspersky 🙄 . Kaspersky bricht die verschlüsselte Verbindung vom PC > DATEV RZ Nürnberg auf, schaut rein, ob dort verdächtige Aktivitäten enthalten sind und sichert die Verbindung mit einem eigenen SSL Zertifikat ab. Das mag DATEV überhaupt nicht und ist auch nicht im Sinne des Erfinders, Daten zu verschlüsseln.

 

Auch hier braucht es, wenn man die SSL Untersuchung durch Kaspersky behalten will, einige Einstellungen. Ich habe die Untersuchung von SSL Verbindung im Kaspersky am Ende immer ganz ausgeschaltet, weil es mir zu dumm in den vielen Menüs und Ausnahmen und Einstellungen wurde.    

 


@chieff schrieb:

Was mir nicht passt, weil eher Fox oder Edge in der Maschine läuft.


Der Firefox liest ab Werk keine SmartCards: Online-Anwendungen mit der DATEV SmartCard in Mozilla Firefox aufrufen 

 


@chieff schrieb:

Daher würde ich gerne eine Info suchen bzw bekommen, wie ich, [...] diesen anhaltenden Fehler des TLS und wahrscheinlich Portproblems zu lösen.


Runter mit dem Russen 🇷🇺

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chieff
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 32
1170 Mal angesehen

Moin,

da bin ich überrascht,

ich hatte bis in  2020 garkeine Probleme mit der Kombination

Erst im Nov, kam mal ein Problem auf, wegen neuer Karte und Updates und und und. lief dann aber wieder.

Wobei da auch schon die Lizenz abgelaufen war von Kaspersky.

Das ganze lief dann bis Januar. Seitdem nur ärger und blanke nerven, keine Zeit sich damit zu ärgern.

 

Da ich nun am betreffenden Gerät sitze:

Ich hab das Spiacompact drauf, heute nochmal aktualisiertauf V 6.91

SIM Kartensicherung

Es ist Firefox 86 64bit , Edge 85 64bit  und IE (WIn10 20H2 (Built 19042) drauf.

 

Firefox sagt: Fehlerhafte Autorisierung 1046379

Das Zertifikat ist drin und auch geladen.

komischweise hab ich noch eine andere Version erhalten

 

IE sagt das gleiche mit 1046379

und auch dort ist die Statusleiste grün und das datev zertifikat geladen.

 

Gab es eine neue karte oder Stick? Karte ja, mit neuer nummer, aber gibts das kompatibilitätsprobleme?

 

............

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 32
1163 Mal angesehen

@chieff schrieb:

Gab es eine neue karte oder Stick? Karte ja, mit neuer nummer, aber gibts das kompatibilitätsprobleme?


Der Russe 🇷🇺 muss runter! Der blockt das Auslesen der SmartCard systemweit und damit auch in allen Browsern. 

 

Oder so einstellen, dass der weder SSL untersucht noch SmartCards blockt und DATEV damit läuft. Wo man da überall klicken muss - habe ich mich nie mit beschäftigt. Kaspersky macht das System so sicher, dass man nicht mehr damit arbeiten kann. 👍😤

 


@chieff schrieb:

Edge 85 64bit


Hat nichts mit dem Problem zu tun aber ich bin schon bei Version 88. 

 image.png

 


@chieff schrieb:

Wobei da auch schon die Lizenz abgelaufen war von Kaspersky.


Niemals Software einsetzen, dessen Lizenz abgelaufen ist und man keine Softwareupdates mehr kommt. Ist Kaspersky in der aktuellen Version nicht mehr mit Windows 21H1 kompatibel, steht man da, wenn man denn Kaspersky unbedingt nutzen will. Kaspersky hat in den Anfängen von Windows 10 sogar Bluescreens verursacht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chieff
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 32
1155 Mal angesehen

Danke für die Info:

 

SO, neue Meldung:

 

 

Fehlercode: SSL_ERROR_REVOKED_CERT_ALERT

lt recherche, ein Zertifikat zu viel oder veraltet.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 28 von 32
1151 Mal angesehen

@chieff schrieb:

Fehlercode: SSL_ERROR_REVOKED_CERT_ALERT


Das klingt doch schon viel besser 😀. Jetzt liest der Browser das Zertifikat aus und prüft es bei der DATEV. Die DATEV meldet aber zurück: veraltet. Ergo: Die gesteckte SmartCard ist bei DATEV gekündigt oder wurde durch eine Folgekarte ausgetauscht. Einen Wechsel hatten Sie ja auch schon erwähnt. 

 

Haben Sie mehrere SmartCards vorliegen? Jede SmartCard hat eine ID, die am Ende mit .00x endet. Die erste ausgestellte SmartCard hat daher .001, eine Folgekarte .002, usw. 

 

Welche nun die aktuelle ist: Entweder die mit der höchstens Zahl am Ende und wenn die auch nicht funktioniert, müssen Sie einmal mit Ihrem StB sprechen, der mit der DATEV spricht und prüfen lässt, welche Version nun genau aktuell ist und schickt im Zweifel nochmal eine neue raus mit neuem Transport PIN Brief, die dann zu 100% funktionieren wird. 

 

Da nicht an allen Stellen die Ziffern .00x stehen (auch nicht auf der SIM-Karte selbst 😔) : Die Nummer lässt sich via Rechtsklick Sicherheitspaket > Sicherheitspaket > Sicherheitspaket starten auslesen oder steht auch auf dem beiliegenden Papier der DATEV, falls noch vorhanden. 

 

Müssen Belege am MO schnellstmöglich ins DUO kommen und kann kurzzeitig auf den Belegtransfer verzichtet werden, sprechen Sie Ihren StB auf das kostenlose DATEV SmartLogin (Smarthone App) an. Damit können Sie via DATEV Upload Online Belege ins DUO schicken; wenn auch nicht automatisiert und nicht so bequem. Als Übergangslösung bis die SmartCard wieder läuft aber durchaus ein probates Mittel, damit Sie nicht alle Belege via E-Mail an Ihren StB schicken müssen und der damit Mehrarbeit (als nötig) hat. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
chieff
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 32
1133 Mal angesehen

Orrr, echt jetzt?

 

Mein Grundproblem ist die Simkarte? bzw das die Kennung nicht mit der im Rechenzentrum übereinstimmt?

 

Ich hatte jetztes Jahr einen Kartentausch. Allerdings kam zuerst eine Ankündigung und dann lange nichts, und dann mal ne Karte. Damals ging auch lange nichts.

Da fehlte damals die PIN. ging also nicht

Also nachgefordert.

Jetzt hab ich eine Karte mit einer höheren Nummer, aber keine PIN dazu. Dafür aber für die alte PIN und PUK.

 

Jetzt wird mir auch einiges klar.

Zuerst lief die lizenz vom Scanner ab, aber datev ging noch.

Dann ging plötzlich Datev nicht mehr.

Auf verdacht der Firewallproblematik, die lizenz dann prompt verlängert. half aber nix.

Seitdem such ich im PC, Router und Firewall, sowie Browser das Problem....

Letztendlich war Kaspersky selber nicht schuld, nur die Erweiterung Secure connect(die hatte ich jetzt als erster deinstalliert und prompt kam die Meldung), die das Problem verschleierte mit dem Zertifikat, was als "normalo", keine Rückschluss auf die gültigkeit der SIM erahnen lässt.

 

Ich werde bei gelegenheit berichten.

Danke

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 30 von 32
1128 Mal angesehen

@chieff schrieb:

Jetzt hab ich eine Karte mit einer höheren Nummer, aber keine PIN dazu. Dafür aber für die alte PIN und PUK.


PIN und PUK sind für jede SmartCard unterschiedlich. Auch wenn die UserID stimmt aber das Ende mit .002, .003 eine andere Karte ist.

 

Transport PIN und PUK können Sie selber via Rechtsklick Sicherheitspaket > PUK anfordern von DATEV anfordern.

 

 Transport-PIN für DATEV SmartCard / DATEV mIDentity erneut anfordern  

 


@chieff schrieb:

Ich werde bei gelegenheit berichten.


Viel Erfolg! 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
31
letzte Antwort am 07.03.2021 12:35:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage