Nach langem hin und her, hab ich leider auch diesen mistigen Fehler, und ganz zäh... Ich kann folgendes ausschliesen: 1. Softwareupdate, aktuell ist alles drin. 2.W10 64bit, gestern das letzte mal Aktualisiert 20H2 samt Framework 4.8 3. Spia ist bei 6,8? 4. Beleg und Scanmodul bei 3.7 Das ganze läuft direkt über einen Router Der Router ist schon länger da und die Ports sind dort auch freigegeben. Ich schätze, die Ursache liegt in der Firewall bzw Kaspersky. Mehrere Versuche rauszubekommen ob meine Ports bis zum Rechner frei sind, sind unschlüssig. Je nach Scanner (extern) werden diese als offen oder geschlossen angezeigt. Kaspersky selbst sagt, Datev Programme wären eine Vertrauenswürdige Quelle. und hab diesen dort schon mehr ausnahmen eingeräumt ect ect. EIn Deaktivieren von KAspersky, lässt ja nur den W-Defender anlaufen. Was ich bei der Fehlersuche leider auch gefunden und versucht hab zu lösen, war das Problem mit dem TLS Zertifikat. Denn es war und ist mir nicht möglich ins Unternehmen Online per Browser zuzugreifen. Die Datev Fehlerbehebung bezieht sich auch immer auf den Internetexplorer. Was mir nicht passt, weil eher Fox oder Edge in der Maschine läuft. Daher würde ich gerne eine Info suchen bzw bekommen, wie ich, der wohl früher viel mehr ein PC crack war als heute, diesen anhaltenden Fehler des TLS und wahrscheinlich Portproblems zu lösen. Danke
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