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Fehler #0003F im Scanmodul nach Installation von KB4580419

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letzte Antwort am 07.03.2021 12:35:11 von metalposaunist
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chieff
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So, nun noch ne kurze Rückmeldung.

 

Ursache war wirklich die neue alte SIM.

Irgendwer war letztes Jahr wohl Vorschnell.

Ich hatte eine Karte und PIN bekommen. (war zumindest so geplant.)

Da aber die PIN nicht vorhanden war, gings da schon mal nicht.

Dann hat wohl einer/eine eine PIN beantragt, für die neue Karte.

Allerdings hat wohl auch jemand eine neue Karte beantragt, was automatisch zum Ablauf der neuen Karte führte. Zur neuen Karte hatte ich aber widerum keine PIN. Und nicht die Info das die Karten nicht identisch sind, sondern das eine gewisse karenzzeit besteht bis die neuealte ausläuft.

 

Vereinfacht hat sich das ganze natürlich nicht, durch die Fehlersuche an der Verbindungsthematik, was zum Kaspersky führte und dessen. beiläufigen installation von Secure Connection, das wiederum erst recht die Fehlersuche erschwerte.

 

ABER:  um es gesagt zu haben, der reguläre Programminhalt von KS hatte und hat keine negativen Auswirkungen auf meine Nutzung von UO, BS und BT. Das schon seit 6 Jahren .

 

DANKE:  Für die gute Hilfestellung und Problemlösung.

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metalposaunist
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@chieff schrieb:

Ursache war wirklich die neue alte SIM. Irgendwer war letztes Jahr wohl Vorschnell. Ich hatte eine Karte und PIN bekommen. (war zumindest so geplant.) Da aber die PIN nicht vorhanden war, gings da schon mal nicht.

Dann hat wohl einer/eine eine PIN beantragt, für die neue Karte. Allerdings hat wohl auch jemand eine neue Karte beantragt, was automatisch zum Ablauf der neuen Karte führte. Zur neuen Karte hatte ich aber widerum keine PIN. Und nicht die Info das die Karten nicht identisch sind, sondern das eine gewisse karenzzeit besteht bis die neuealte ausläuft.


Liest sich wie das reinste Vollchaos 😬. Denn sie wissen nicht, was sie tun - so in etwa 🙈. Nicht böse gemeint aber das geht mal überhaupt gar nicht. 

 

Bzgl. Kaspersky: Erst noch vorgestern gehabt. Hat der EDV Dienstleister unseres Mandanten die Total Security installiert und den Rechner damit so sicher gemacht, dass gar nichts mehr ging 😂. Erstmal überall *.datev.de als Ausnahme hinzugefügt und die SSL Untersuchung abgeschaltet und dann war auch DUO mit dem richtigen SSL Zertifikat und der SmartCard Abfrage wieder möglich. 

 

Ich halte von solchen angeblichen AntiVirus Lösungen gar nichts. Die graben sich tief ins System ein; werden, damit sie funktionieren können, mit höchsten Systemrechten ausgeführt und lauern nur so vor Lücken und Fehlern, die ggf. je nach Hersteller keinen interessieren. Geht mal gar nicht. Für Privatkunden reicht der Windows Defender aus und die letzte Meile bei einer Infektion ist zumeist noch immer der Mensch. Also kann man auch hier am besten mit Schulungen und Co. vereidigen. 

 

Aber schön, dass es wieder läuft! 👍 Danke fürs Feedback! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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letzte Antwort am 07.03.2021 12:35:11 von metalposaunist
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