@Gelöschter Nutzer schrieb:...
Das wird sicher auch schön...
Nur raus damit. Wir hatten heute noch nicht zu lachen.
Aber neue Sichtweisen sind auch was schönes....
Und nochmal zum Verständnis:
50 Unternehmen haben die E-Rechnungsumstellung hinbekommen und haben ein gutes Konzept umgesetzt. Entweder einloggen im Kundencenter oder per E-Mail.
Das einzige Unternehmen was das nicht hinbekommen hat und mich jetzt anmahnt ist....DATEV !!!!
Unfassbar oder ?
Ich habe noch nichteinmal die Rechnung. Weder im Papierformat noch digital.
Und nein den go.datev link gab es im Februar noch nicht. Der wurde mir - genau - jetzt erst mit der Zahlungserinnerung zugestellt. Spitze !
Genau, der Abend kann noch schlechter werden. Also bitte nicht herausfordern...danke
Liebe*r DATEV Nutzer*in,
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Vielleicht fange ich mal an über den Workflow mit Datev UO zu sprechen und in welchem Sozialismus das entstanden ist. Das wird sicher auch schön...
ich bitte darum. Aber bitte, bitte, bitte die Leerzeichen vor den (vielen) Ausrufe- und Fragezeichen nicht vergessen. 😂
Ich versuche mich ja an die Windows 3.11 Oberfläche von Datev anzupassen😂
13.05.2025
19:12
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:44
von
Silvija_Döberei
Es ist wirklich schade, so schade. Datev hat alle meine Daten, man ist ja quasi gläsern, und dann läuft da so eine Nummer mit der dämlichen Rechnung. Unverschämt finde ich die fehlende Erreichbarkeit.
Anstatt die Rechnungsumstellung noch schriftlich anzukündigen wird es elektronisch gemacht. Uns wird doch immer wieder gesagt:"Keine Links in E-Mails anklicken". Klar. Datev macht genau das.
Anstatt die blöde Rechnung im Unternehmen online zu verankern - nö - wir machen einen hilflosen Hilfeartikel mit 50 Links zum lesen und durchdrehen für den Nutzer. Hauptsache schön unübersichtlich, damit er nicht weiß wohin und wie man das ändert. Das ist eine Tagesaufgabe für den Kunden - Spitze!
Bin immer noch sauer auf die Vorgehensweise und das Raumschiff Datev.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
13.05.2025
19:28
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:46
von
Silvija_Döberei
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen:
Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein hinter der Rechnung von Datev hinterherzulaufen und dann abgemahnt zu werden.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung & Schmähkritik) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
Ja, doch...ich fühle mich hier gut unterhalten 😄
Bitte weitermachen!
Noch jemand Kudos ? Ich hab Spaß am verteilen.
Geht es jetzt besser?
Geht es jetzt weiter?
Die Spannung ist ja unerträglich.
Was ich nicht verstehe: Gab es jetzt keine Antwort oder gab es doch eine (die mit den Links)?
@Gelöschter Nutzer
Kurze Frage:
Sind Sie dumm?
14.05.2025
08:19
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:49
von
Silvija_Döberei
Guten Morgen,
danke für die Nachfrage
Bislang keine Antwort
Ich habe das aber nochmal nachverfolgt. In der Datev E-Mail vom 20.02.2025 stand wörtlich:
"Die DATEV-Rechnung wird in den Service-Anwendungen online im Bereich Rechnungsdaten online bereitgestellt."
Den Bereich habe ich im Unternehmen online garnicht.
Entschuldigung, daraufhin habe ich eine E-Mail an info@datev.de geschrieben und genau das Problem erklärt. Keine Antwort oder Hilfe.
Gerne, sehr gerne hätte ich die Rechnung, wie bei anderen Rechnungen auch, DIREKT in meinem E-Mail Postfach, aber das geht anscheinend nicht bei Datev.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Schmähkritik) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
14.05.2025
08:23
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:51
von
Silvija_Döberei
Seit 5 Jahren beiße ich die Zähne zusammen und ertrage es eigentlich mehr
Aber nein, als dumm würde ich mich nicht bezeichnen. Hilflos - ja.
Warum?
Datev schreibt wissenschaftliche Abhandlungen den der Normalsterbliche nicht liest. Sorry, ich bin kein Steuerberater, der mit einer Tasse Kaffee die geistigen Ergüsse über "go.datev" liest. Ich bin Anwender und möchte das die Buchhaltung läuft - inklusive die Rechnungsstellung VON Datev.
Das ist alles zu viel verlangt offensichtlich.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
wir kommen an der Stelle nicht weiter, deshalb schließe ich das Thema hier.
Eine Kollegin aus dem Logistik Center wird sich bei Ihnen per PN melden.