Guten Tag,
am 22.02.2025 habe ich als Reaktion auf das DATEV Schreiben mit der Umstellung auf E-Rechnung eine E-Mail an Datev geschrieben und darum gebeten, den Rechnungsversand auf meine E-Mail umzustellen.
Ich konnte es nicht im Unternehmen online umstellen - warum auf immer. Keine Reaktion !
Heute bekomme ich eine Zahlungserinnerung und ich bin damit nicht einverstanden !
Per Telefon auch niemand zu erreichen ! Toll !
Problemlösung = Fehlanzeige !
Nächster Schritt Mahnungen bis Mahnbescheid für 30 € liebe DATEV ???
Geht es Euch gut ?
Bin soooo sauer
Beitrag durch DATEV bearbeitet wegen Verstoß gegen Punkt 5 Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7 (Beleidigungen)
Niemand, aber auch wirklich niemand zu erreichen. Null Service, aber Zahlungserinnerungen rausschicken.
Das ist wirklich das aller-aller-aller-Allerletzte !!!!
Sie können den Zustellweg der DATEV-Rechnung über die Service-Anwendungen umstellen:
Zustellweg DATEV-Rechnung festlegen - DATEV Hilfe-Center
13.05.2025
16:04
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
10:58
von
Silvija_Döberei
Das erfahre ich jetzt erst mit der Zahlungserinnerung !
Auf meine Mail im Februar keine Reaktion.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
Und by the way:
Die Mahngebühren bezahle ich nicht !
13.05.2025
16:06
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:00
von
Silvija_Döberei
Ich wurde per E-Mail informiert über die Rechnungsumstellung. Jedes andere Unternehmen hat wenigstens das noch schriftlich gemacht.
Man, ich bin sauer !
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
@Gelöschter Nutzer schrieb:Man, ich bin sauer !
Merkt man gar nicht.
13.05.2025
16:08
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:04
von
Silvija_Döberei
Ja
Ist ja gut jetzt. Wir haben's verstanden.
Wenn ich ne Software haben möchte die aussieht wie Windows 3.11,
DANN gehe ich zu Datev !
Aber die Frage ist ja, ob es hier einen Lösungsansatz gibt ?
@Gelöschter Nutzer haben Sie die Email an DATEV auch so formuliert wie Ihren Beitrag hier?
Das hier ist kein Meckerkasten. Sie hätten hier vorher fragen können, wie man das umstellt. Dann hätte man Ihnen bestimmt geholfen.
Nun hier mit Unflätigkeiten rumzuholzen, wird Sie nicht weiterbringen..
13.05.2025
16:11
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:06
von
Silvija_Döberei
Im Februar habe ich per E-Mail Hilfe angefordert und es kam nix.
In der Mail vom 20.02.2025 stand nix mit dem go.datev.de link.
Klickbare links in der E-Mail, die ich natürlich nicht angeklickt habe.
Beitrag bearbeitet durch DATEV da Verstoß gegen Punkt 5 (Beleidigung) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
13.05.2025
16:13
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:07
von
Silvija_Döberei
Neee...
Wir haben's kapiert, schnapp' dir nen Wutball. Oder ein Snickers.
Ist halt schief gegangen, wird gerade gerückt und weiter geht's.
13.05.2025
16:18
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:09
von
Silvija_Döberei
Die Mail von Datev vom 20.02.2025 hab ich nochmal gelesen.
Zustellweg für die DATEV-Rechnung auf E-Mail ändern.
So essentielle Daten und Zahlungsvorgänge macht man natürlich per E-Mail mit knickbaren links !!!!
Bin immer noch sauer. Sorry das ich hier so laut werde
Wir sind hier nicht auf Twitter oder sonstwo und Sie reden hier mit erwachsenen Leuten.
Einfach mal den Ton etwas anpassen. So treffen Sie hier auf wenig Verständnis.
13.05.2025
16:21
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:12
von
Silvija_Döberei
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Neee...
So, wie Sie hier im Stakkato posten, scheinen Sie wirklich unter Langeweile zu leiden....
Das man über Wochen das Logistikcenter telefonisch nicht erreicht glaube ich nicht.
13.05.2025
16:28
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:14
von
Silvija_Döberei
Nix wird da gerade gerückt. Von wem ?
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Schmähkritik) der Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7
Telefonnummer: +49 911 319-0
Keine pers. Ansprache !!!
Danke
Tja selber schuld:
https://apps.datev.de/help-center/documents/0908003
Logistik-Center
+49 911 319-37050
Bitte schön!
13.05.2025
16:36
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:15
von
Silvija_Döberei
Spitze Glas.
Haben Sie da mal angerufen ?
Bandansage mit der E-Rechnung und dann rausgeschmissen, weil natürlich das Serviceaufkommen hoch ist. Aber Danke !
Hallo @Gelöschter Nutzer
bitte achten Sie darauf, einen respektvollen Ton zu wahren und beim Thema des jeweiligen Beitrags zu bleiben. Wir möchten hier einen konstruktiven und wertschätzenden Austausch fördern.
Wenn Sie Fragen, Feedback oder Kritik haben, freuen wir uns über einen sachlichen Beitrag.
Siehe: Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Einfach später versuchen. Das man länger als 1 Tag da nicht durchkommt gibt es nicht. Weniger fluchen und mehr die Hilfeseiten der Datev benutzen, dann hätte man auch die Kontaktübersicht gefunden. Selbst der Rückrufterminservice für die Anwendungen funktioniert mittlerweile ganz gut ohne Wochenlang auf freie Termine zu warten
13.05.2025
17:05
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:17
von
Silvija_Döberei
Ich gebe mir Mühe in der Fassung zu bleiben.
Aber wo ich Ihre Aufmersamkeit schonmal habe:
Warum steht die genannte Rufnummer nicht auf der Zahlungserinnerung ? Warum muß ich als Kunde hinter IHRER Rechnung hinterherlaufen und im Forum SUCHEN ? Warum werden meine E-Mails nicht beantwortet ? Usw.
Hallo
ich kann Ärger immer verstehen. Aber wie schon erwähnt wir hier sind nicht Datev. Und ständiges Fluchen auf die DAtev hilft hier nicht weiter.
Wenn Sie denn schon so sauer auf die Datev sind, hätten Sie es doch einfach mal auf den Mahnbescheid ankommen lassen, mal sehen wie das die Herren Richter in ihrem Fall vom Amtsgericht gesehen hätten.
btw: sie müssen ja nicht mit Datev arbeiten, es gibt Alternativen.
😁Herrlich!!
und jetzt wo wir DUO auf die Masse ausrollen wegen der super durchdachten E-Rechnung werden die positivgestimmten Nutzer hier verstehen unter was für einem Stockholm-Syndrom sie leiden.
Gottseidank leide ich nicht unter Epilepsie, so oft wie diese Programme hier auf blitzen und wild werden, wenn man irgendwas anklickt 🙈
so peinlich dieses "Softwarehaus". Da kommt GTA VI safe früher als ein Darkmode hier 😂
Ich glaube, das kann geschlossen werden...
Ja danke, anscheinend noch ein klar denkender Mensch, der auch von einem Unternehmen erwartet die eignen Rechnungen dem Kunden vernünftig zuzustellen !
Man kann ja auch zum Mond fliegen um sich die Rechnung abzuholen und wenn der Kunde dann nicht zahlt...kommt die Mahnung ganz bestimmt.
Ernsthaft - die Datev ist sooo meilenweit entfernt in ihrem Raumschiff. Haben die noch klaren Durchblick wie es funktioniert oder eher verloren in pdf und Hilfeartikel zu dem Unsinn ?
Nach einer Stunde bin ich durchgekommen und man wird mein Problem weiterreichen.
Da bin ich doch mal ganz entspannt und warte wie seit Februar auf eine Antwort.
Tja, meine 25jährige Selbstständigkeit haue ich dann mal in die Tonne, wenn DATEV mich dann mahnt und beim Amtsgericht vorstellig wird !
Ich bleibe dabei: Die Rechnung bezahle ich natürlich (wenn ich Sie nur schon hätte), ABER die Mahnkosten definitiv nicht !
13.05.2025
18:20
zuletzt bearbeitet am
14.05.2025
11:36
von
Silvija_Döberei
Das glaube ich nicht. Für mich ist das noch nicht gelöst und abgearbeitet.
Mache ich einen neuen Thread auf. Ok.
Beitrag bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Punkt 5 (Schmähkritik) Nutzungsbedingungen & Datenschutz - DATEV-Community - 7