Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: 7CA82B62B79CA2DF1CA418398BCF7140
Zeitpunkt: Thu Aug 06 2026 07
Hallo diese Fehlermeldung kommt bei uns wenn wir die Bankkontoumsätze einsehen möchten.
kann es sein das die DATEV wieder Pobleme hat??
Guten Morgen @Lukas2
gib mal in der Wissensplattform den Fehlercode #BAS00101 ein. Zu sehr vielen (aber leider nicht allen) Codes gibt es Dokumente mit Abhilfen.
Dein Code wird im Hilfedokument 1004774 geklärt
Vielen Dank.
Problem besteht weiterhin. ich habe kein Zugriff auf die Bankkonten obwohl die Rechte es hergeben. hat die letzten Tage auch funktioniert...
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Die Abhilfen laufen ins Leere, da alles wie dort beschrieben bereits eingestellt ist.
ging bei mir seit gestern bis eben auch nicht, habe zwischen Mandanten gewechselt ohne Eisntellungen zu ändern, jetzt läuft es wieder
leider kommt bei mir bei allen Mandanten die gleiche Fehlermeldung
Ich bin leider ein Mandant
Bei mir kommt der gleiche Fehler
Zusätzlich ist unter "Übersicht" das Bank Fenster in der Mitte nicht vorhanden.
Vermutlich ist das ganze Bank Modul gestört.
Das Bank Widget in der Mitte verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder.
Unter geplante Wartungen auf der Status-Webseite ist vermerkt, dass heute bis 03.00 Uhr seit gestern um 22.00 Uhr eine Wartung der Api für die Bank Kommunikation durchgeführt wird. Ich schätze mal, da ist was schief gelaufen 😞
Habe ich gesehen, es steht aber unter der Dienste-Übersicht keine bekannte Störung.
Mal sehen ob das hier jemand liest 🙂
Leider keine Hilfe, aber wollte kurz Bescheid geben das nicht alle davon Betroffen sind. Bei uns läuft alles ganz normal.
Wurden bereits (zum testen ob es hilft) mal die Cookies und der Browser Cache geleert? Ansonsten das mal machen und gucken ob sich damit was tut. Die Fehlermeldung sieht zwar nach was anderem aus, aber besser probieren und es klappt nicht als es gar nicht versucht zu haben.
Ja leider schon probiert. Ist der Standart Schritt wenn was nicht läuft aber ohne Erfolg.
Hallo,
ich habe jetzt einmal Unternehmen Online über die Smart IT direkt gestartet dort hat es einwandfrei funktioniert.
probiert es mal so vielleicht hilft es aber auf der "lokalen Ebene" funktioniert es leider immer noch nicht.
Bei mir funktioniert die Bank auch nicht.
Dazu kommt bei Belege das:
Bei der Bank kommt:
und wenn ich auf Details klicke, dann steht es wie beim Kollege Lukas2 oben.
ebenso
Neustart des Browsers hat geholfen, im privaten Fenster ging es dann auch
Scheint heute behoben zu sein. Bei mir geht es auf jeden Fall wieder.