abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#0003F: Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden

18
letzte Antwort am 10.03.2020 09:25:45 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 19
5849 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich arbeite mit Belegtransfer. Heute bekomme ich keinen einzigen Beleg zum Unternehmen Online übertragen.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung

 

#0003F: Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden. 

 

Im Unternehmen Online bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fehler bei Kommunikation mit dem Server

Es wurde der Statuscode 502 zurückgegeben.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 19
5803 Mal angesehen

Hallo, 

 

aufgrund einer Störung steht der Belegzugang per Belegtransfer aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung und Sie erhalten die unten aufgeführten Fehlermeldungen, wenn der Zugang nicht klappt.

 

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier:  DATEV Unternehmen online: Beleganzeige, OCR, sowie Belegzugang sind nur eingeschränkt verfügbar 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
Claudia2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 19
5772 Mal angesehen

Vielen herzlichen Dank für die Info!

Wäre toll wenn man das Unternehmen Online öffnet und es würde dazu gleich eine Info angezeigt!

Aber es werden leider nur die vergangene und anstehende Wartungsarbeit mitgeteilt.

 

Wie kann ich jetzt meine Kasse nach GOBD machen??

0 Kudos
Alex-H
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 19
5693 Mal angesehen

Hallo, muss ich erst mal abwarten und nicht den Techniker anrufen! wenn ich die Belege nicht senden Kann?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 19
5687 Mal angesehen

Hallo, 

 

aktuell beobachten wir, dass das Hochladen der Belege wieder besser funktioniert, da die Systemlast zurückgegangen ist. Versuchen Sie es doch bitte noch einmal im Laufe des späten Nachmittags und Abends, die Belege zu übertragen.

 

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Sie können sicher sein, wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung in den Griff zu bekommen. 

 

 

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auch noch in einem zweiten Beitrag:  Performanceprobleme im Rechenzentrum 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
Alex-H
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 19
5685 Mal angesehen

Danke 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 19
5684 Mal angesehen

Hallo, 

 

ja, genau. Wenn das übertragen der Belege aktuell nicht auf Anhieb klappt, dann liegt das an der Störung. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 19
5613 Mal angesehen

Hier funktioniert das Hochladen von Belegen mittels Belegtransfer auch heute mit dieser Fehlermeldung nicht...

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
5604 Mal angesehen

Kommen Sie denn grundsätzlich nach DUO und können dorthin auch Belege laden?

 

Abgesehen vom Belegtransfer?

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 19
5565 Mal angesehen

Hallo DATEV,

Hallo Community, 

 

was macht Eure BWA im UO? Sieht bei mir aktuell so aus. 

 

image.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 19
5550 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben erneut Probleme: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Unternehmen-online-Belegzugang-und-Beleganzeige-nur/m-p/140148#M17392

 

Das mit der BWA prüfen wir noch

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 19
5530 Mal angesehen

Liebe DATEV....

0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 19
5529 Mal angesehen

Moin Herr Hofmeister,

 

ich komme in DUO und kann zunächst auch scheinbar Belege hochladen, nach einer kleinen Ewigkeit erscheint aber:

 

#HTTP

Fehler bei Kommunikation mit dem Server

Es wurde der Statuscode 502 zurückgegeben.

 

Ein Teil der Belege wurde aber wohl hochgeladen. 

0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 19
5521 Mal angesehen

Hat sich wohl erledigt, s.o.

0 Kudos
hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 19
5516 Mal angesehen

@Fabian_Pickel  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben erneut Probleme: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Unternehmen-online-Belegzugang-und-Beleganzeige-nur/m-p/140148#M17392

leider noch keine Meldung auf www.datev-status.de oder in der Status-App verfügbar.......

Wenn sie das hier posten, dann sollte es auch dort schon zu erkennen sein..... Es sorgt sonst nur für Verwirrung .....😖

0 Kudos
k_roch
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 19
5507 Mal angesehen

Hallo,

 

auch bei uns funktionieren weder Belegtransfer noch das Senden von Rechnungswesen-Daten 

 

Im Status DATEV-RZ werden keine Einschränkungen angezeigt und den Kollegen von der Hotline scheint aktuell (noch) keine Störung bekannt zu sein.

 

RZ.PNG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 19
5475 Mal angesehen

Hallo,

 

leider dauert es immer einen Moment länger, bis es unter www.datev-status.de ersichtlich ist. 

 

Ich wollte Sie hier nur aktiv schon informieren. 

 

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 19
5454 Mal angesehen

Die Probleme im Bereich der Auswertungen haben sich ebenfalls bestätigt, weshalb auch hier der RZ-Stauts aktiviert wurde.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 19
5422 Mal angesehen

Ist ja nicht so, dass heute der Zehnte ist - Letztens war es der 29.02.20 - leider mehren sich die Ausfälle bei Fristenden . . . 😑
Gerade heute, wenn noch Belege "nachgeladen" werden müssen, ist das natürlich wieder ärgerlich.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
18
letzte Antwort am 10.03.2020 09:25:45 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage