Hallo liebe Community,
ich arbeite mit Belegtransfer. Heute bekomme ich keinen einzigen Beleg zum Unternehmen Online übertragen.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung
#0003F: Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden.
Im Unternehmen Online bekomme ich folgende Fehlermeldung
Fehler bei Kommunikation mit dem Server
Es wurde der Statuscode 502 zurückgegeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo,
aufgrund einer Störung steht der Belegzugang per Belegtransfer aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung und Sie erhalten die unten aufgeführten Fehlermeldungen, wenn der Zugang nicht klappt.
Aktuelle Informationen erhalten Sie hier: DATEV Unternehmen online: Beleganzeige, OCR, sowie Belegzugang sind nur eingeschränkt verfügbar
Vielen herzlichen Dank für die Info!
Wäre toll wenn man das Unternehmen Online öffnet und es würde dazu gleich eine Info angezeigt!
Aber es werden leider nur die vergangene und anstehende Wartungsarbeit mitgeteilt.
Wie kann ich jetzt meine Kasse nach GOBD machen??
Hallo, muss ich erst mal abwarten und nicht den Techniker anrufen! wenn ich die Belege nicht senden Kann?
Hallo,
aktuell beobachten wir, dass das Hochladen der Belege wieder besser funktioniert, da die Systemlast zurückgegangen ist. Versuchen Sie es doch bitte noch einmal im Laufe des späten Nachmittags und Abends, die Belege zu übertragen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Sie können sicher sein, wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung in den Griff zu bekommen.
Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auch noch in einem zweiten Beitrag: Performanceprobleme im Rechenzentrum
Danke
Hallo,
ja, genau. Wenn das übertragen der Belege aktuell nicht auf Anhieb klappt, dann liegt das an der Störung.
Hier funktioniert das Hochladen von Belegen mittels Belegtransfer auch heute mit dieser Fehlermeldung nicht...
Kommen Sie denn grundsätzlich nach DUO und können dorthin auch Belege laden?
Abgesehen vom Belegtransfer?
Hallo DATEV,
Hallo Community,
was macht Eure BWA im UO? Sieht bei mir aktuell so aus.
Guten Morgen zusammen,
wir haben erneut Probleme: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Unternehmen-online-Belegzugang-und-Beleganzeige-nur/m-p/140148#M17392
Das mit der BWA prüfen wir noch
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Liebe DATEV....
Moin Herr Hofmeister,
ich komme in DUO und kann zunächst auch scheinbar Belege hochladen, nach einer kleinen Ewigkeit erscheint aber:
#HTTP
Fehler bei Kommunikation mit dem Server
Es wurde der Statuscode 502 zurückgegeben.
Ein Teil der Belege wurde aber wohl hochgeladen.
Hat sich wohl erledigt, s.o.
@Fabian_Pickel schrieb:Guten Morgen zusammen,
wir haben erneut Probleme: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Unternehmen-online-Belegzugang-und-Beleganzeige-nur/m-p/140148#M17392
leider noch keine Meldung auf www.datev-status.de oder in der Status-App verfügbar.......
Wenn sie das hier posten, dann sollte es auch dort schon zu erkennen sein..... Es sorgt sonst nur für Verwirrung .....😖
Hallo,
auch bei uns funktionieren weder Belegtransfer noch das Senden von Rechnungswesen-Daten
Im Status DATEV-RZ werden keine Einschränkungen angezeigt und den Kollegen von der Hotline scheint aktuell (noch) keine Störung bekannt zu sein.
Hallo,
leider dauert es immer einen Moment länger, bis es unter www.datev-status.de ersichtlich ist.
Ich wollte Sie hier nur aktiv schon informieren.
Viele Grüße
Die Probleme im Bereich der Auswertungen haben sich ebenfalls bestätigt, weshalb auch hier der RZ-Stauts aktiviert wurde.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ist ja nicht so, dass heute der Zehnte ist - Letztens war es der 29.02.20 - leider mehren sich die Ausfälle bei Fristenden . . . 😑
Gerade heute, wenn noch Belege "nachgeladen" werden müssen, ist das natürlich wieder ärgerlich.