abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf Programm

6
letzte Antwort am 29.09.2021 16:49:10 von a_sperber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Asceroon84
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
629 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

aktuell nutzen wir noch die Freewareversion von Adobe sowie PDF24. Mich würde interessieren welche Programme die Kollegen nutzen und welchen weiteren Nutzen diese Programme haben.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn die Community ein paar Tipps hätte.

 

Viele Grüße

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
619 Mal angesehen

PDF xchange ist sehr gut. 

in dubio pro theo
a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
546 Mal angesehen

Hallo @Asceroon84 ,

 

ich nutze auf dem Surface "Drawboard PDF" da ich viel mit dem Stift in Unterlagen schreibe und Text markiere (z.B. bei Fortbildungen oder Steuerstrafakten).

 

Früher war auf meinem Client noch Foxit Reader ganz praktisch, da er einen guten PDF-Drucker mitbringt, was aber seit Win 10 nicht mehr unbedingt nötig ist. Die PDF-Druckerfunktion nutze ich vor allem, wenn ich nur einzelne Seiten aus einem mehrseitigen Dokument brauche, wobei inzwischen ja auch eine Seitentrennung in Datev Meine Steuern integriert ist, die man noch nutzen könnte. Außerdem gibt es in der Datev-Umgebung ja noch SkyPDF Pro Driver für die Druckerfunktion.

 

Der Adobe Acrobat Reader (free) kommt bei mir zum Ausfüllen von Formularen am PC zum Einsatz.

 

Bestimmt kann man mit dem kostenpflichtigen Adobe Acrobat alles abdecken, ich für meinen Teil bin da als Schwabe aber geneigt hierfür nicht auch noch Geld in die Hand zu nehmen, schließlich zahlt man schon genug für andere Software.

 

Viele Grüße

Alexander Sperber

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
502 Mal angesehen

@a_sperber  schrieb:

Außerdem gibt es in der Datev-Umgebung ja noch SkyPDF Pro Driver für die Druckerfunktion.

Hast du dir mal die Dokumentgrößen angesehen, die der SkyPDF erzeugt? Ich kann Mandanten nicht erzählen, dass sie mir möglichst kleine Dokumente in SW u. 300 dpi einreichen sollen, wenn der Skypdf für eine fast leere Seite ein halbes MB benötigt.

Für 20 Seiten Website ohne Bilder 30 MB oder mehr + CPU auf Höchstlast für Minuten.


@a_sperber  schrieb:

Bestimmt kann man mit dem kostenpflichtigen Adobe Acrobat alles abdecken, ich für meinen Teil bin da als Schwabe aber geneigt hierfür nicht auch noch Geld in die Hand zu nehmen, schließlich zahlt man schon genug für andere Software.


Die Datev weigert sich seit Jahren, vernünftige pdf-Features zu bringen. Das sollte m.E. im sehr hohen Preis mit Inbegriffen sein.

Wenn du trotzdem vernünftige Features haben willst, xchange ist recht günstig.

in dubio pro theo
0 Kudos
bernhardwill
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
483 Mal angesehen

Wir nutzen den Kofax Power PDF Advanced

 

Der hat fast alle Funktionen enthalten die auch die kostenpflichtige Adobe Version hat und liegt bei den Lizenzkosten deutlich unter der Vollversion von Adobe

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
424 Mal angesehen

Die Dateien, die bei uns mit dem SkyPDF Pro Driver erstellt werden sind deutlich kleiner. Ggf. liegt dies an den verwendeten Druckereinstellungen. Bei uns ist eine Auflösung von 300 dpi eingestellt.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
344 Mal angesehen

@theo 

beim SkyPDF kommt es tatsächlich sehr auf den Inhalt der Druckseite an. Allerdings liegt eine DinA4 aus Excel mit etlichen Zahlen und Text bei uns unter 100kb (auch bei 300 dpi) und ist damit zumeist deutlich kleiner als mit dem Windows PDF-Drucker.

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.09.2021 16:49:10 von a_sperber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage