abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VDB down?

30
letzte Antwort am 16.11.2023 07:11:26 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 31
1004 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

kann mich nicht authentifizieren. UO und co geht. 

Problem bei DATEV, da Betreiber?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 31
998 Mal angesehen

Hier ist alles OK. VDB ist aufzurufen und wird mir angezeigt. Auch im Inkognito-Modus. Ist also keine Ansicht aus dem Cache von gestern 😜.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 31
996 Mal angesehen

Keine Probleme feststellbar

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 31
979 Mal angesehen

Hat irgendwas mit DATEVnet zu tun... bitte klären @DATEV bzw. @Andreas_Horndasch  ?

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 31
923 Mal angesehen

Portal ÜHilfe geht auch nicht..

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 31
910 Mal angesehen

An DATEVnet kanns auch nicht liegen.

 

Sowohl VDB als auch ÜHilfe funktionieren bei mir problemlos trotz DATEVnet.

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 31
901 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

den Zusammenhang mit DATEVnet prüfen wir aktuell - wir melden uns, sobald Ergebnisse vorliegen.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 31
880 Mal angesehen

@andrereissig 

vermutlich nutzen Sie kein HTTPS-Scanning?

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 31
839 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@andrereissig 

vermutlich nutzen Sie kein HTTPS-Scanning?


Habe ich gerade nicht im Kopf - ich glaube aber nicht.

Live long and prosper!
C_Stockhausen
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 31
812 Mal angesehen

Hallo boomboom, liegt sicherlich daran. Wenn Sie im Proxyserver unter "nicht für Adressen verwenden..." eintragen: *.datev.de dann funktioniert es sicherlich auch bei Ihnen wieder?

Problem tauchte bei mir seit gestern Spätnachmittag auf, fehlerhafte Authentifizierung bei DUO, digitalem Belegbuchen und VDB.

Eben den Eintrag gesetzt und nun klappt es wieder.

Stehe aktuell noch mit DATVEV.NET in Kontakt.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 31
775 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir verproben intern gerade eine erste Gegenmaßnahme. Ich melde mich, sobald wir wissen, ob diese Abhilfe schafft.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 31
683 Mal angesehen

Update: Der Workaround, "*.datev.de" in den Proxy-Ausnahmen zu hinterlegen, schafft kurzfristig Abhilfe. Wir sind an der nachhaltigen Problemlösung weiterhin dran.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 13 von 31
680 Mal angesehen

Das Problem liegt irgendwo bei DATEVnet.

 

Ich hab die Einstellungen über GPO verteilt und möchte nur deswegen nicht daran rumspielen.

 

UO funktioniert bei uns.. nur die "externen" Seiten nicht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 31
670 Mal angesehen

Und hier wird gefragt, ob man DATEVnet überhaupt noch braucht: DATEVnet (noch) notwendig, und wenn ja, wie? Wenn ich einfach nur meine Arbeit effizient erledigen will, dann wohl nicht. Da macht DATEV jetzt keine Werbung für den Einsatz 😶

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 15 von 31
662 Mal angesehen

@metalposaunist 

wenn es vielleicht zwei mal im Jahr mukt, reisst es nicht gleich die Effizienz runter..

 

ich finde es auch nicht besonders effizient, Laptops durch die Gegend zu schleppen... macht halt jeder so wie er es für richtig hält und die Fragestellung steht hier eigentlich auch nicht zur Debatte..

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 31
649 Mal angesehen

Update: Nach unserer Ansicht sollte alles wieder laufen - können die Betroffenen hier das bestätigen?

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 31
646 Mal angesehen

Macht, was Ihr wollt 😬. Mit Microsoft konnte ich zu jederzeit immer arbeiten 😊. Aber DATEV ist ja nicht Microsoft 😜.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 31
619 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 31
607 Mal angesehen

Nichts von gemerkt und ich bin auch ein MS HeavyPowerUser 😎.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 20 von 31
598 Mal angesehen

@andrereissig , wir haben es ja gestern schon gesagt; dieses Azure hat schon seine Tücken...

 

Und zack, da kommt  @Gelöschter Nutzer mit den Fakten um die Ecke...

 

 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 31
552 Mal angesehen

@andreashofmeister Ich sach ja: Olivetti DVS! Besser geht's nicht!

 

andrereissig_0-1700042787642.png

 

Live long and prosper!
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 22 von 31
542 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 23 von 31
533 Mal angesehen

Ich habe von all dem nichts bei meiner täglichen Arbeit mit Teams, Sharepoint, Planner, OneNote und o. gemerkt. Das ist aus Anwendersicht, also aus meiner Brille, mir das wichtigste. Dass MS auch nicht perfekt ist, habe ich nie behauptet. Ich bin raus 🔚

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 24 von 31
515 Mal angesehen

https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Microsoft-provoziert-den-Cloud-GAU-und-reagiert-dann-katastrophal-9258697.html

 

 

"Und hoffen wir, dass es die chinesischen Hacker tatsächlich nur auf die Regierungsmails abgesehen hatten und sich nicht herausstellt, dass große Teile der Microsoft-Cloud als korrumpiert angesehen werden müssen."

 

Rechte und Benutzer in Azure AD oder meinetwegen Entra ID prüfen... spannende Zukunft!

Und das ist ja nur ein Teil der Cloud..

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 25 von 31
509 Mal angesehen

@andrereissig Recht haste!  Sind denn "Terminaltische" die Vorgänger von "Terminalservern"?

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 26 von 31
500 Mal angesehen

Ah, @Gelöschter Nutzer , deshalb konnte ich mir  keinen Azure-Computer für Westeuropa anlegen:

 

" einen Teil der Infrastruktur des Konzerns in Westeuropa beeinträchtigt"

 

 

andreashofmeister_0-1700043796781.png

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 27 von 31
489 Mal angesehen

immer diese Techniker die als Threadsprenger agieren müssen ;-)...

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 28 von 31
488 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Sind denn "Terminaltische" die Vorgänger von "Terminalservern"?


Ich denke da eher an Schreibtische/-pulte mit an- bzw. eingebautem Terminal. Sowas zum Beispiel. 

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 29 von 31
475 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@andrereissig Recht haste!  Sind denn "Terminaltische" die Vorgänger von "Terminalservern"?


So ein Quatsch 😠, das ist ein Bahnhof ! 😁

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 30 von 31
364 Mal angesehen

@Stefan_Maetz 

Hallo Herr Maetz,

 

irgendwas klemmt da immer noch. Ohne DATEVnet gehts..

FEHLER - Die angeforderte URL konnte nicht gefunden werden

Ungültige Antwort Fehler erhalten als versucht wurde die Anfrage zu bearbeiten:

GET /ffw/action/invoke.do?id=1453 HTTP/1.1 Host: www.formulare-bfinv.de 

0 Kudos
30
letzte Antwort am 16.11.2023 07:11:26 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage