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Upload mobil - ScanbotSDK License Failure

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letzte Antwort am 03.03.2025 14:14:31 von prudentius
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tob_vos
Beginner
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Liebe Community,

 

kann mir jemand sagen was man machen muss, um die folgende Fehlermeldung zu beheben?

 

tob_vos_0-1644495725241.png

 

Die Fehlermeldung wird beim Versuch des Abfotografierens über Upload mobil angezeigt.

 

Vielen Dank vorab!

 

metalposaunist
Unerreicht
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@tob_vos schrieb:

kann mir jemand sagen was man machen muss, um die folgende Fehlermeldung zu beheben?


Die App ist auf dem neusten Stand? Mal im AppStore von Apple prüfen, ob es ein Update zur Installation gibt. 

 

Ich kann den Fehler nicht nachstellen. Aber interessant, dass DATEV hier auf das SDK / die Engine von ScanBot setzt 🤓

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
moeller
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 33
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Den Fehler hatte ein Mandant auch. Ursache: App war nicht aktualisiert worden.

tob_vos
Beginner
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Danke sehr.

 

Der Fehler konnte mit einer Aktualisierung der App behoben werden.

erzix
Einsteiger
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Aktuell gibt es den gleichen Fehler, aber leider noch kein Update im AppStore (iOS).

 

snowbuddy
Beginner
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bei mir same error! 

bei datev natürlich keiner erreichbar. 

StefanKönig
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Bei mir auch selber Fehler...

 

Es gibt kein Update, Neuinstallation hilft nix.

TanjaTrumpp
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Bei mir das selbe Problem🫣

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sniem
Beginner
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Die App ist auf dem neusten Stand, so ein Fehler darf nicht passieren. Wo bleibt das Update?

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fb-stb
Einsteiger
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Ich bekomme auch gerade die mails der Mandanten rein mit dieser Fehlermeldung. @Datev - es kann nicht ständig Probleme geben- das Arbeiten mit Euren Programmen ist für Mandanten und Kanzlei eine Zumutung!!!
Wir haben fast täglich einen Servicekontakt mit Programmfehlern- leider meldet sich noch nicht mal jemand zurück. Seit 4 Wochen wird ein Fehler nicht gefunden, usw. Beraternummer werden einfach gelöscht, nur weil dazu ein Programm gelöscht wurde- was soll das alles.  Ich sitze Samstag im Büro, weil ich mich in der Woche mich nur noch mit Datev beschäftige.

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Balz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Danke für die Meldung. Wir sind bereits in der Analyse und haben Kontakt mit ScanBot. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, informieren wir hier.

 

Aktuell bitten wir alle Betroffenen die Dokumente direkt in den Anwendungen (z.B. Unternehmen online und Meine Steuern) hochzuladen und die anderen Upload-Anwendungen der DATEV zu nutzen.  

Patrick-JCS-
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Eine Temporäre Lösung wäre, dass Datum im iPhone oder Smartphone manuell auf gestern einzustellen (oder auf einen Tag vor dem Datum was in der Fehlermeldung angezeigt wird) und es funktioniert.

 

Habe so gerade erfolgreich alle Belege hochgeladen und auch auf der Website wiedergefunden.

Hoffe das entfrustet etwas und rettet die Laune fürs Wochenende.

Beste Grüße aus Mönchengladbach.

Patrick-JCS-
Beginner
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Siehe meinen Beitrag weiter unten. 

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DATEV-Mitarbeiter
Michael_Balz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Wir konnten das Problem finden und haben gerade eine neue Version von Upload mobil bei Google und Apple hochgeladen. Das Update sollte somit bald zur Verfügung stehen. Die neuste Versionsnummer lautet 2.5.7 (Build 2101574)


Bitte aktualisieren Sie ihre App, sobald die Version bei ihnen angeboten wird.

 

Sollten danach noch Probleme auftreten, geben Sie uns Bescheid.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen trotzdem ein schönes Wochenende.

 

sniem
Beginner
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Nachricht 15 von 33
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Danke für die Bearbeitung am Wochenende, so muss das sein.

Aber stellen Sie bitte sicher, dass nicht erst wir Kunden in den Fehler laufen, sondern die Lizenz rechtzeitig erneuert wird und die Probleme gar nicht erst auftauchen.

city
Beginner
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Nachricht 16 von 33
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Guten Tag,

 

bis wann sollte die Aktualisierung im Apple App Store zur Verfügung stehen?

Ich kann upload leider auch nicht nutzen.

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KerstinTec
Beginner
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Nachricht 17 von 33
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für das iPhone gibt es keine neue Version im App Store Apple?

 

Benötige dringend Hilfe.

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Michael_Balz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 18 von 33
7347 Mal angesehen

Wir haben die App bei Apple und Google gleichzeitig hochgeladen. Heute hat Google das Rennen gewonnen. 

Wir haben aber auf die Dringlichkeit hingewiesen und warten selbst darauf, dass das Update im AppStore bereitsteht. Sobald ich nähere Infos habe, werde ich ein Update geben. 

Zusätzlich werden wir nächste Woche Maßnahmen erarbeiten, damit es nicht erneut eintritt. 

pietleidreiter
Beginner
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Nachricht 19 von 33
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Nervig....

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HAdamski
Beginner
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Hätte ja gern heute Buchführung gemacht aber dieses Programm ist die allerletzte Katastrophe!!

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DATEV-Mitarbeiter
Michael_Balz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 21 von 33
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Guten Morgen,

 

Auf meinem iPhone wird das Update nun angezeigt. Somit gehe ich davon aus dass es auch bei Ihnen schon oder sehr zeitnah verfügbar ist. 

Bitte führen Sie das Update durch, damit die App wieder funktioniert. 

sniem
Beginner
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Nachricht 22 von 33
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Funktioniert nach dem Update wieder, danke für Ihren Einsatz.

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KerstinTec
Beginner
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habe bis jetzt noch keine Info über das Update weder im AppStore noch in meinem iPhone, das nervt extrem!

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KerstinTec
Beginner
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Nachricht 24 von 33
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versteh nicht, wieso das nicht zuvor getestet wird, unglaublich

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DATEV-Mitarbeiter
Michael_Balz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 25 von 33
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Schließen Sie ggf. den AppStore einmal komplett und suchen dann nach der Upload mobil App. Sollte das nichts bringen, hilft manchmal der Neustart des Geräts. Auf einem iPhone dauert es immer etwas bis Apple die Info über Updates auf das Gerät synchronisiert. 

sollte alles nichts bringt, melden Sie sich gerne bei uns unter Angabe des Geräts und der Betriebssystem-Version. 

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GFKSolar
Beginner
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Nachricht 26 von 33
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un­pro­fes­si­o­nell 🤘

Grüße aus Berlin 🙂
www.gfk-solar.de
Joachim1919
Beginner
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Bis jetzt funktioniert noch nichts iPhone Apple

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mjsapxrwswxöa
Beginner
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In den appstore gehen, auf sein profil klicken, im neuen fenster mittels wischgeste nach unten manuell eine aktualisierung anstoßen, update herunterladen, freude haben.

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erzix
Einsteiger
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Nachricht 29 von 33
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Ich habe gestern das Update installiert und jetzt geht es wieder.

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nordlicht
Fortgeschrittener
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Nachricht 30 von 33
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Moin,

 

Montagmorgen und schon der siebte Mandant mit dem Problem am Telefon. Das ist echt gerade ärgerlich...

 

Schöne Grüße von der Küste

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letzte Antwort am 03.03.2025 14:14:31 von prudentius
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