abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ nicht erreichbar? Am 28.02.?

442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 443
14744 Mal angesehen

Unser Fehler? Der RZ-Status gibt leider selten etwas her.

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 443
14590 Mal angesehen

Scheint so, hier ebenfalls keine Verbindung.

0 Kudos
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 443
14585 Mal angesehen

Fehlermeldung kann ich bestätigen - haben aktuell auch Probleme bei der RZ-Kommunikation.

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 443
14578 Mal angesehen

Ich erhalte auch eine Fehlermeldung beim senden einer ESt-Erklärung....

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 443
14563 Mal angesehen

Seit ner Stunde gehts bei uns auch nicht mehr.

 

App sagt keine Störung........

k_scherraus
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 443
14561 Mal angesehen

lt Datev-Meldung --> Störungen bei der Finanzverwaltung.. 🙄

 

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 443
14538 Mal angesehen

aber doch nur bei  Steuerkontoabfrage...

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 443
14534 Mal angesehen

Es klappt aber schon nicht die Verarbeitung im Datev RZ.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 443
14525 Mal angesehen

Wollte eben Rewe-Daten senden - Fehler - insofern liegt der Fehler wohl nicht am FinVerw-Server.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
davidcapriati
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 443
14449 Mal angesehen
Spoiler
Definitiv kein lokales Problem, sondern im RZ. Und das am 28.02.

 

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 443
14417 Mal angesehen

Meine Mitarbeiterin hatte ein Problem. Bei mir ging es gerade problemlos eine UStVA zu übermitteln.

0 Kudos
k_scherraus
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 443
14407 Mal angesehen

 

stimmt, nur Steuerkonto. soweit hab ich gar nicht geschaut...

 

RZ-Problem am 28.2. - JACKPOT 🤡🎉

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 443
14378 Mal angesehen

DFÜ-Test am Kommsterver geht, aber MA laufen mit ihren Aufträgen auf Fehler.

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 443
14359 Mal angesehen

Unbenannt.JPG

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 443
14319 Mal angesehen

Hi, was soll das eigentlich mit dem "Spoiler-Roll-up" ?

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
davidcapriati
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 443
14299 Mal angesehen

Verstehe ich selbst nicht, Beitrag wurde ganz normal erfasst

 

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 443
14225 Mal angesehen

Bei uns gibt es auch Probleme beim Senden von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

 

@datev : wann gibt es endlich einmal vernünftige Fehlermeldungen, aus denen erkennbar ist, was der Fehler ist. Meldung wie die Rechte sind falsch … prüfen Sie die Rechtverwaltung … usw. im Zusammenhang mit einem Problem im Rechenzentrum sind nicht zielführend und verursachen sinnlosen und teuren Arbeitsaufwand. Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass ausgerechnet heute Fristen beim Finanzamt auslaufen und die meisten Kanzleien sich auf ihre Arbeit diesbezüglich konzentrieren müssen. Da ist für solche Irrungen keine Zeit.

 

Und warum können die Fehlermeldung in der Community immer deutlich kommuniziert werden als in der App RZ-Status. Die App wäre toll, aber solange das nicht mindestens so zügig wie in der Community geht, ist sie für die Tonne. Nach einer halben Stunde heißt es noch immer, dass keine Störungen im RZ vorliegen. Und tausende Kanzleien verschwenden weiter ihre Zeit ...

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 18 von 443
14221 Mal angesehen

Müsste wieder gehen - gerade ein Toast erhalten.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 443
14215 Mal angesehen

Das RZ wurde anscheinend "Termin-ated"..  😂 StE 2018 -> Termin 28.02...

 

Oder die grünen Männchen im RZ machen es wie die Schweizer... "Blockabfertigung".... 🤣

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 443
14155 Mal angesehen

Ein Glück haben wir Schaltjahr --> Frist 29.02. --> 108 (3) AO --> 02.03. ... jetzt macht euch mal nicht alle ins Hemd

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 21 von 443
14125 Mal angesehen

Hier geht auch nichts! Am letzten Tag!

 

Ich schlage sofort die Programmierung einer KI vor, welche solche unerwarteten Lasten erkennt und entsprechende Vorsorge trifft! @Datev bitte in Marketingsprech umformulieren.

 

Wenn man direkt über Elster senden könnte... Aber nein es wird von Clouds geträumt...

steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 22 von 443
14112 Mal angesehen

War mir schon bewusst … im Gegensatz zu den meisten Aufsätzen und BMF-Schreiben ...

 

Trotzdem erwarte ich nicht, dass meine Mitarbeiter das ganze Wochenende in der Kanzlei verbringen müssen ...

0 Kudos
Marco_Linder
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 443
14052 Mal angesehen

image.png

 

Wenigstens ist es nun auf der Status-Seite einsehbar.

Nachdem ich schon 20 Minuten nach einem Problem in unserer Struktur gesucht habe.

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 443
14047 Mal angesehen

@oschmitt  schrieb:

Ein Glück haben wir Schaltjahr --> Frist 29.02. --> 108 (3) AO --> 02.03. ... jetzt macht euch mal nicht alle ins Hemd


Auf keinen Fall! Ich als Techniker sehe das sowieso entspannt. Irgendwann sind die Aufträge aus der RZ-Komm verarbeitet... 

 

Also Kopf hoch, wird schon. Und hier in Koblenz scheint derzeit die Sonne. Passt also!

 

Grüße

Chr.Ockenfels

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 443
14035 Mal angesehen

Immer ersteinmal die Schuld bei den grünen Männchen suchen... 😉

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 26 von 443
14033 Mal angesehen

Ihre Aussage verstehe ich nicht. 

 

Ob die vom Mandanten authorisierte Steuererklärung heute, oder am Montag gesendet wird und bei der Finanzverwaltung eingeht ist doch Wurscht. Ob die Mitarbeiter heute oder am Montag aufs "Knöppchen" drückt, dafür muss das Wochenende keiner "durcharbeiten"

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 27 von 443
13978 Mal angesehen

Hallo Herr Linder,

also mir war nach rund 30 Sekunden mit dem Blick in die RZ-Komm klar, dass das Problem im RZ liegt.

 

Der Blick in die RZ-Komm und ggf. Test hat mir schon das ein oder andere Mal "lange Analysen" erspart.

 

Ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass die Störung nicht sofort "online" steht, wenn "wir" im laufenden Betrieb sofort merken, dass etwas nicht stimmt.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 28 von 443
13911 Mal angesehen

Herr Kollege Schmitt,

 

das Problem liegt nicht darin, ob meine Mitarbeiter heute oder am Montag auf den Knopf drücken.

 

Das Problem ist eine irreführende Fehlermeldung in der RZ-Kommunikation und eine nicht aktuelle RZ-Status-Meldung.

 

Folge ist "Panik in der Kanzlei" mit Fehlersuche x Anzahl Mitarbeiter x Zeit … und genau das Produkt daraus fehlt.

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 29 von 443
13883 Mal angesehen

Wer sagt dass das RZ am Montag funktioniert - es laufen heute sicher noch einige Aufträge auf

Marco_Linder
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 443
13841 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

Hallo Herr Linder,

also mir war nach rund 30 Sekunden mit dem Blick in die RZ-Komm klar, dass das Problem im RZ liegt.

 

Der Blick in die RZ-Komm und ggf. Test hat mir schon das ein oder andere Mal "lange Analysen" erspart.

 

Ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass die Störung nicht sofort "online" steht, wenn "wir" im laufenden Betrieb sofort merken, dass etwas nicht stimmt.


Nachdem dann der Funktionstest nach mehreren Versuchen durchgelaufen war, war mir das auch klar.

Nur ist es halt bei 3 Funktionstests zu 3 unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, das war dann ein wenig verwirrend.

 

Dann habe ich vorsichtshalber mal in die Community geschaut. 😂

Wird wohl beim nächsten Mal direkt ein Blick in die Community geworfen.

442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage