abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues SiPa Vers. 8.2 vor dem 06.08.?

8
letzte Antwort gestern 17:46:33 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 9
260 Mal angesehen

Moin in die Runde,

meine Sicherheitssoftware bietet mir gerade an, das DATEV SIPa auf eine Version zu aktualisieren, die ich in offiziellen Quellen (noch) nicht gefunden habe.

Haben Drittanbieter zwischenzeitlich Zugriff auf die aktuellen Softwareversionen, bevor die offizielle Freigabe erfolgt?260806-100.jpg

Sind wir die Einzigen?

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
233 Mal angesehen

Hallo @agmü,

wenn man der Anzeige von Norton glaubt, haben Sie Version 8.2 (aus der Pilotierung) installiert und Norton denkt 8.09 sei die neuere Version. So oder so weiß ich nicht, woher Norton diese Information nimmt - jedenfalls nicht offiziell von uns.

Heute Abend wird die Version 8.21 bereitgestellt.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
TLudwig
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
221 Mal angesehen

Norton prüft nur:

A != B

Nicht:

A < B

Sie haben schließlich in der Tat nicht die "aktuelle" Version.

Aus diesem Grund immer ordentlich die Versionsnummern bei solchen Angeboten prüfen. Oder am besten so einen Dienst nur als Suchhilfe verwenden und dann immer händisch die neuen Versionen abrufen. Da bekommt man dann auch mit ob es mit der aktuellsten Version einer Software eventuell unerwünschte Nebenwirkungen gibt.

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
219 Mal angesehen

Hallo @Andreas_Bär 

mea culpa, wer liest ist im Vorteil.  

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
63 Mal angesehen

Ich hole de Thread nach oben weil wie komme ich an das SiPa 8.21 ?  Im Datev Download gibt es nur noch das 8.22, eine MA hat vergessen das 8.21 herunterzuladen, hat es jetzt erst heute gemacht. Jetzt stimmen die Versionen auf dem Laptop 8.22 und auf dem WTS 8.21 nicht mehr überein. 

Ein Archiv von DAtev gibt es ja nicht online 

Eine Idee - ausser das ich auf dem WTS auch 8.22. installieren lasse ? Das macht mein Sytem Admin. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
53 Mal angesehen

Hallo @bodensee,

@bodensee  schrieb:

Ich hole de Thread nach oben weil wie komme ich an das SiPa 8.21 ?   

dieser geringe Versionsunterschied macht keine Probleme. Sie können direkt die 8.22 auf dem Client installieren.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 9
50 Mal angesehen

Ja aber dann kann der Client nicht mehr auf den WTS zugreifen.  Hab's jetzt nicht selbst probiert sondern nur via Mail von der Mitarbeiterin. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
T_Ahmad
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
42 Mal angesehen

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben hier diverse lokale Installationen mit 8.22, welche ohne Probleme mit der Version 8.21 im ASP funktionieren.

Ggf. muss die Mitarbeiterin mal das ASP ordentlich abmelden, den PC neustarten und sich wieder mit dem ASP verbinden, damit die SmartCard erkannt wird.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 9
34 Mal angesehen

Ja das habe ich auch schon nachgefragt. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
8
letzte Antwort gestern 17:46:33 von bodensee