abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues SiPa Vers. 8.2 vor dem 06.08.?

3
letzte Antwort am 06.08.2026 12:11:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
187 Mal angesehen

Moin in die Runde,

meine Sicherheitssoftware bietet mir gerade an, das DATEV SIPa auf eine Version zu aktualisieren, die ich in offiziellen Quellen (noch) nicht gefunden habe.

Haben Drittanbieter zwischenzeitlich Zugriff auf die aktuellen Softwareversionen, bevor die offizielle Freigabe erfolgt?260806-100.jpg

Sind wir die Einzigen?

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
160 Mal angesehen

Hallo @agmü,

wenn man der Anzeige von Norton glaubt, haben Sie Version 8.2 (aus der Pilotierung) installiert und Norton denkt 8.09 sei die neuere Version. So oder so weiß ich nicht, woher Norton diese Information nimmt - jedenfalls nicht offiziell von uns.

Heute Abend wird die Version 8.21 bereitgestellt.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
TLudwig
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Norton prüft nur:

A != B

Nicht:

A < B

Sie haben schließlich in der Tat nicht die "aktuelle" Version.

Aus diesem Grund immer ordentlich die Versionsnummern bei solchen Angeboten prüfen. Oder am besten so einen Dienst nur als Suchhilfe verwenden und dann immer händisch die neuen Versionen abrufen. Da bekommt man dann auch mit ob es mit der aktuellsten Version einer Software eventuell unerwünschte Nebenwirkungen gibt.

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
146 Mal angesehen

Hallo @Andreas_Bär 

mea culpa, wer liest ist im Vorteil.  

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.08.2026 12:11:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage