abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundeneigene Office 365-Version in Smart-IT einbinden wegen Mailversand von Dokumenten

8
letzte Antwort am 15.01.2025 11:17:00 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
e_pfeiffer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
297 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben die Smart-IT im Einsatz und bei der Einrichtung (das ist schon einige Jahre her) wurde uns mitgeteilt, dass nur mit Schwierigkeiten ein eigenes Office-Paket zu nutzen ist. Offensichtlich ist das mit Office 365 anders geworden, im Dokument 1024761 ist m.A.n. ersichtlich, dass es mittlerweile geht, wenn man Artikel 42688 bestellt.

Nun meine Fragen: 

1. ich habe nichts zu den kosten für die Installation gefunden, gibt es dafür eine Preisliste/Tabelle?

2. Ich sehe das doch richtig, wenn die kundeneigene Office-Version installiert ist, könnte auch aus der DokOrg ein Beleg/Rechnung versendet werden? (z.b. werden im Outlook dann auch eigene Logos und die Signatur genutzt, die in der Weboberfläche bereits eingebunden sind)

3. Verringert sich der Preis (Art.Nr. 62146) in der DATEV-Rechnung mit der installierten Kunden-Version des Office-Pakets?

Vielen Dank an alle 🙂

Schöne Grüße

Erika Pfeiffer

Beitrag nachkategorisiert

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
275 Mal angesehen

@e_pfeiffer  schrieb:

1. ich habe nichts zu den kosten für die Installation gefunden, gibt es dafür eine Preisliste/Tabelle?

DATEV Preisliste

Einfach nach Artikel 42688 suchen.

2. Ich sehe das doch richtig, wenn die kundeneigene Office-Version installiert ist, könnte auch aus der DokOrg ein Beleg/Rechnung versendet werden? (z.b. werden im Outlook dann auch eigene Logos und die Signatur genutzt, die in der Weboberfläche bereits eingebunden sind)

Verstehe die Frage nicht. Das funktioniert doch so oder so.

3. Verringert sich der Preis (Art.Nr. 62146) in der DATEV-Rechnung mit der installierten Kunden-Version des Office-Pakets?

Da verringert sich nichts, da Sie den Artikel gar nicht erst mitbestellen.

Live long and prosper!
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
252 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Da verringert sich nichts, da Sie den Artikel gar nicht erst mitbestellen.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich die Preisliste richtig lese wird der Artikel 62146 weiter berechnet.

(Mit)bestellen kann man ihn ja nicht weil er lt. Liste obligatorisch ist.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 9
243 Mal angesehen

Ah, ich kannte es nur so, dass 62146 automatisch rausfliegt, wenn man 42688 bucht.

Live long and prosper!
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 9
240 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Ah, ich kannte es nur so, dass 62146 automatisch rausfliegt, wenn man 42688 bucht.

Wenn das aus der Praxis ist, um so besser für den Kunden!

Bei mir war es nur der Versuch die Preisliste zu interpretieren.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 9
230 Mal angesehen

Das ist bei mir jetzt aber auch schon so ca. ein Jahr her - vielleicht erinnere ich mich da auch falsch. Das will ich jetzt mal nicht ausschließen.

Live long and prosper!
0 Kudos
e_pfeiffer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
224 Mal angesehen

Verstehe die Frage nicht. Das funktioniert doch so oder so.

Dann gibt es offensichtlich in unserer Smart-IT einen Bug, ich konnte (mit der obligatorischen Office-Variante der DATEV) noch nie aus einem Programm heraus etwas mailen. Oder ich bin zu unbedarft und hätte etwas einrichten müssen, was mir nicht mitgeteilt wurde.

Was mich zur nächsten Frage leitet: Falls das kundeneigene Office-Paket installiert wird, sind dann darin endlich alle Logos und Signaturen wie in der Webversion vorhanden oder müsste dann trotzdem erstmal nachgepflegt werden?

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
218 Mal angesehen

Um in der DATEV SmartIT per Outlook zu mailen benötigt man doch (AFAIK) entweder DATEVnet Hosted Exchange oder Microsoft Exchange online.

Möglicherweise scheitert es an den Bedingungen?

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 9
212 Mal angesehen

Das ist auch mein Kenntnisstand. Dann sollte es doch funktionieren. Egal ob MS-Vertrag von DATEV oder eigener Tenant.

Live long and prosper!
8
letzte Antwort am 15.01.2025 11:17:00 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage