Beim Einwählen mit SmartLogin wird eine Inkompatibilitätswarnung angezeigt.
Ich benutze ein Samsung S8 mit Android 9,0, gefordert wird von DATEV 9.0
Bisher erfolglos versucht, hierfür bei DATEV ein Erklärung zu finden bzw. um
Info welches Handy(Samsung) den neuen Anforderungen genügen würde.
Ich willl auch nicht unnötig eine teueres
Für eine hilfreiche Info wäre ich sehr dankar!
Frdl. Grüße
Peter Behrens
@PB44 schrieb:gefordert wird von DATEV 9.0
Woher haben Sie diese Information?
DATEV unterstützt die beiden letzten OS-Versionen, siehe hier:
DATEV SmartLogin bestellen und einrichten - DATEV Hilfe-Center
Die aktuelle Version ist 16, also unterstützt DATEV die Versionen 15 und 16.
Version 9 wird nichtmal mehr von Google selbst supported und erhält keine Sicherheitsupdates mehr.
Da war es bereits seit Jahren gefährlich, damit unterwegs zu sein.
Liste von Android-Versionen – Wikipedia
@PB44 schrieb:Für eine hilfreiche Info wäre ich sehr dankar!
Kaufen Sie sich ein aktuelles Android-Telefon Ihrer Wahl.
Guckst Du auch: Hinweis auf Inkompatibilitätswarnung in der DATEV SmartLogin-App - DATEV Hilfe-Center
Als Betriebssystem-Mindestversion ist entweder iOS 14 oder Android™ 8 nötig
Ich an iher stelle wprde mir gar nix neues kaufen. fas kann alles so bleiben wie es ist!!
viele Grüüüße & hoffentlich bald Sonnenschein
Guckst du weita:
Wir empfehlen allerdings die aktuelle Android-Version oder die vorhergehende Version einzusetzen.
HinweisUnterstützt wird grundsätzlich jeweils die aktuelle Version und die Vorgängerversion des Betriebssystems (Android™ oder iOS). Die Lauffähigkeit mit älteren Betriebssystemversionen wird nicht garantiert. Geräte mit alten Betriebssystemversionen erhalten vom Hersteller meist auch keine Sicherheits-Updates mehr, was ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Also nix da mit nix Neues!
Mein Mdt. hat auch einen Fehler und hat ein nagelneues handy mit Android 15
auch er bekommt den Fehler, dass es nur noch im Oktober funktioniert...
@Private09 schrieb:Mein Mdt. hat auch einen Fehler und hat ein nagelneues handy mit Android 15
auch er bekommt den Fehler, dass es nur noch im Oktober funktioniert...
Ähm, wer ist denn "Absender" der Meldung, dass es nur noch im Oktober funktioniert....?
Mal sehen, ob das die Lösung ist...
Beachten Sie bitte bzgl. der Inkompatibilitätswarnung das folgende Infodokument:
https://help-center.apps.datev.de/documents/1036859
Insbesondere Punkt 3 (App Key Attestation), wenn die Android Version aktuell ist.
Unter IOS gibt es aktuell keine Probleme.
Danke für alle Antworten/ Beiträge!
Das Ergebnis Ihres Tests würde sehr interessieren, da ich GrapheneOS anpeile..
Ja, das funktioniert. Bin seit Jahren auf /e/ OS. Leider stellen diese aber noch nicht das Update auf Android 15 für das Fairphone 4. Ich hoffe, das kommt bald. Entsprechend habe ich die Inkompatible Warnung auch.
Lediglich spezielle App aus dem Gesundheitssektor (KK, ePA...) funktionieren nicht.