Hallo,
wir können aktuell nicht arbeiten- Datevasp.
Gibt es aktuell Probleme?
Lt. RZ läuft alles....
Vielen Dank.
Ja bei uns geht auch nichts mehr
Die DATEV Status Seite zeigt natürlich wieder, dass alles grün ist 😞
Bei uns auch. Gerade mal 2 Wochen dabei....
Gruß Jörg Kreuzer
SmartIT ist auch futsch 🙄
Bei uns auch. Keine Verbindung zum ASP.
Auch das Serviceportal zeigt nichts mehr an.
Gruß...
Ja, bei uns ist DATEV-asp auch gerade down.
Laut Bandansage bei der DATEV in einer halben Stunde wieder versuchen anzumelden.
ja wir können auch nicht
Bei uns sogar zweigeteilt... Ein Teil kann weiterarbeiten, ein Teil kann sich nicht mehr anmelden
@jk wir sind froh bei Datevasp zu sein (~1Jahr) , grundsätzlich läuft es sehr stabil. Der vorherige ASP-Partner war eine Katastrophe....
@paula71 das ist gut zu wissen, ich hoffe das bleibt so.
Ja bei uns auch. Einmal mindestens im Quartal muss halt sein.
Hier auch SmartIT und alles tot.
Erst ist alles eingefroren, dann hat sich die Verbindung getrennt und die DATEV-Oberfläche verabschiedet.
Jetzt ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Grumpf...
Ach ja, wieder mal ein Ausfall!
War gestern nicht wieder ein ASP Update?
Immer kurz vor der Frist...
Bei uns hängt ASP auch.
Immerhin erfährt man die Ausfälle über die Community, wobei das Problem mittlerweile auch der Datev aufgefallen sein muss; lt. RZ Status gehen ASP und SmartIT derzeit nicht.
Die Community ist da wirklich sehr zuverlässig. Das ist immer der erste Ort, an dem ich gucke, wenn etwas scheinbar hängt.
Der RZ-Status hinkt immer hinterher und ist heute außergewöhnlich schnell auf Stand gebracht worden. (Oder hat man uns etwa mittlerweile mit unserem Wunsch erhört, dass Störungen bitte zeitnah kommuniziert werden sollen?)
Smart IT hängt bei uns auch.
Müssen wir wohl Feierabend machen, schade!
Grumpf...
Hi - bin über 20 Jahres dabei und kann beruhigen - es kommt gemessen an der Gesamtnutzung extrem selten vor (bisher). Habe ja jetzt Zeit hier zu mitzumischen 🙂 ; Grüße
Hallo zusammen,
die Störungsbehebung läuft bereits. Weitere Informationen finden Sie in diesem Posting:
Störung 20.08.2026 DATEVasp und DATEV-SmartIT - DATEV-Community - 571505
Hier läuft es wieder...
Ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben, dass manche DATEV-Systeme wohl automatisiert eine Störung melden bzw. kommunizieren können. Kann sein, dass DATEVasp / Smart-IT dazugehört, die Meldung kam ja doch relativ flott.
Antworten die Kollegen der Datev nicht regelmäßig in den laufenden Chats, um über den Ausfall und dessen Dauer zu informieren? Es wäre ja tatsächlich interessant zu wissen, ob ich die MA jetzt besser nach Hause schicke oder noch hierbehalte.
Hier läuft es auch wieder
UpDate: Citrix geht Datev AP nicht.
Bei Kollegen hatte es wohl Lizenz Probleme angezeigt...
Bei uns ist eine Anmeldung weiterhin nicht möglich, wir nutzen ASP
Tatsächlich nicht möglich oder der Hinweistext? Der steht bei uns auch noch, funktioniert aber trotzdem.
DATEVasp-Serviceportal funktioniert bei uns wieder, Anmeldung noch nicht.
Tatsächlich nicht möglich, mag damit zusammenhängen, dass wir nur mit mobilen AP arbeiten. Der Screenshot stammt von meinem MS-Rechner, auf meinem Mac funktioniert die Anmeldung aber auch nicht.
Hallo Frau Grossetigges,
ist schon absehbar wie lange die Störung noch anhält. Bei uns sind ca. 80 Mitarbeiter die ansonsten früher in den Feierabend gehen würden.
Grüße aus dem Süden
Die Anmeldung am ASP Serviceportal funktioniert bei mir auch, aber ich kann keine Aktionen ausführen. Läuft ewig und dann auf Fehler