Hallo zusammen,
gegen 11:45 Uhr wurden alle DATEV Telearbeitsplatz Verbindungen unterbrochen.
Beim Herstellen der Verbindung erhalten die Nutzer einen "PAP/CHAP" Fehler.
Im LANCOM Manager ist die DATEV VPN Verbindung erfolgreich verbunden.
Alle Tele-AP Verbindungen werden als fehlerhaft angezeigt.
Neustart des LANCOM brachte keine Abhilfe.
RZ-Komm und Internet über DATEVnet funktioniert fehlerfrei.
Hat jemand das gleiche Problem?
Servicekontakt ist schon erstellt.
Beste Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann ich bestätigen!
Werde aber dazu mal nen SK aufgeben. Mal sehen, wer schneller liest bei DATEV.
Und: das ist bei uns nicht erst seit 11:45 so, sondern schon früher! Diverse TAPs, diverse Provider...!
Selbes Problem bei unseren Remote Mitarbeitern.
Ich denke, es ist eine Störung bei der Smartcard Prüfung, den hier gibt es gerade eine rote Störungs-Ampel und neben Ihren Beitrag, wird ein Beitrag aus 2022 mit selben Fehlerbild angezeigt, bei dem dies die Ursache war.
Können Sie das zur Prüfung weitergeben? Sie sind laut dem Board einer der Moderatoren für den Technik-Bereich und Online.
Telefonisch ist gerade kein Durchkommen. Zumal es für DATEVnet ja wohl gar keine Hotline mehr gibt. 😞
Danke für die Rückinfo.
Dann bleibt nur zu hoffen das jemand auf meinen eiligen Servicekontakt reagiert, da gerade 11 Nutzer zu Hause die Däumchen drehen und mir auf den S**k gehen und fragen wann alles endlich wieder funktioniert.
Gut das heute nicht der Zehnte ist.😥
Hoffe nur das die Mädels und Jungs der DATEV IT das Pferdchen schnell wieder an den Start bringen ...
In Gedanken bin ich bei Euch!
Hallo Community,
aktuell gibt es eine Störung beim Zugang über den DATEVnet Telearbeitsplatz.
Bei der Verbindung über den NCP-Client zum Router der Kanzlei (Profil Telearbeitsplatz) kommt keine Verbindung zu Stande. Es wird die Meldung "PAP/CHAP-Fehler" angezeigt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren, sobald wir neue Informationen haben.
Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - https://datev-status.de.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Also, heute morgen (7 Uhr) ging das bestens, also wie immer.
Danach, ca. ab 10 Uhr kamen die ersten Probleme durch. Das scheint also noch für Verbindung (momentan) aufzutreten, die nicht ganz so früh hergestellt wurden. Auf bestehe TAP-Verbindungen scheint das glücklicherweise keine Auswirkungen zu haben...
Danke @Oliver_Kroack , der SK zeigt schon Wirkung!
Danke für die schnelle Bearbeitung und Rückmeldung!
Danke für die Rückinfo. Die Nutzer haben gerade gemeldet das die Verbindungen wieder erfolgreich hergestellt werden konnten.
👍
Ja, hier klappt es auch wieder! 🙂
Dankeschön!
Hier gibt es bis jetzt auch nur positive Rückmeldungen.
Danke für die schnelle Abhilfe, @Oliver_Kroack