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PAP/CHAP-Fehler beim DATEVnet Telearbeitsplatz

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letzte Antwort am 19.12.2024 14:23:34 von andreashofmeister
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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 1 von 11
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Hallo zusammen,

 

gegen 11:45 Uhr wurden alle DATEV Telearbeitsplatz Verbindungen unterbrochen.

Beim Herstellen der Verbindung erhalten die Nutzer einen "PAP/CHAP" Fehler.

Im LANCOM Manager ist die DATEV VPN Verbindung erfolgreich verbunden. 

Alle Tele-AP Verbindungen werden als fehlerhaft angezeigt.

 

Neustart des LANCOM brachte keine Abhilfe.

RZ-Komm und Internet über DATEVnet funktioniert fehlerfrei.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Servicekontakt ist schon erstellt.

 

Beste Grüße.

andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 2 von 11
257 Mal angesehen

Kann ich bestätigen!

 

Werde aber dazu mal nen SK aufgeben. Mal sehen, wer schneller liest bei DATEV.

 

Und: das ist bei uns nicht erst seit 11:45 so, sondern schon früher! Diverse TAPs, diverse Provider...!

WolfZ
Beginner
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Nachricht 3 von 11
233 Mal angesehen

Selbes Problem bei unseren Remote Mitarbeitern.

 

Ich denke, es ist eine Störung bei der Smartcard Prüfung, den hier gibt es gerade eine rote Störungs-Ampel und neben Ihren Beitrag, wird ein Beitrag aus 2022 mit selben Fehlerbild angezeigt, bei dem dies die Ursache war.

 

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/St%C3%B6rung-behoben-Derzeit-vermehrt-PAP-CHAP-Fehler-beim-DATEVnet/m-p/277828#M23290

WolfZ
Beginner
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Nachricht 4 von 11
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@Hannes_Muschiol 

Können Sie das zur Prüfung weitergeben? Sie sind laut dem Board einer der Moderatoren für den Technik-Bereich und Online.

Telefonisch ist gerade kein Durchkommen. Zumal es für DATEVnet ja wohl gar keine Hotline mehr gibt. 😞

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 11
207 Mal angesehen

Danke für die Rückinfo.

 

Dann bleibt nur zu hoffen das jemand auf meinen eiligen Servicekontakt reagiert, da gerade 11 Nutzer zu Hause die Däumchen drehen und mir auf den S**k gehen und fragen wann alles endlich wieder funktioniert.

 

Gut das heute nicht der Zehnte ist.😥

 

Hoffe nur das die Mädels und Jungs der DATEV IT das Pferdchen schnell wieder an den Start bringen ...

 

In Gedanken bin ich bei Euch!

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DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 11
203 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell gibt es eine Störung beim Zugang über den DATEVnet Telearbeitsplatz.
Bei der Verbindung über den NCP-Client zum Router der Kanzlei (Profil Telearbeitsplatz) kommt keine Verbindung zu Stande. Es wird die Meldung "PAP/CHAP-Fehler" angezeigt.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren, sobald wir neue Informationen haben.

Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - https://datev-status.de.

 

Viele Grüße

Oliver Kroack

andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 7 von 11
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Also, heute morgen (7 Uhr) ging das bestens, also wie immer.

 

Danach, ca. ab 10 Uhr kamen die ersten Probleme durch. Das scheint also noch für Verbindung (momentan) aufzutreten, die nicht ganz so früh hergestellt wurden. Auf bestehe TAP-Verbindungen scheint das glücklicherweise keine Auswirkungen zu haben...

 

 

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andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 8 von 11
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Danke @Oliver_Kroack , der SK zeigt schon Wirkung!

 

Danke für die schnelle Bearbeitung und Rückmeldung!

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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 9 von 11
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Danke für die Rückinfo. Die Nutzer haben gerade gemeldet das die Verbindungen wieder erfolgreich hergestellt werden konnten.

 

👍

WolfZ
Beginner
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Nachricht 10 von 11
168 Mal angesehen

Ja, hier klappt es auch wieder! 🙂

 

Dankeschön!

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andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
155 Mal angesehen

Hier gibt es bis jetzt auch nur positive Rückmeldungen.

 

Danke für die schnelle Abhilfe, @Oliver_Kroack 

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letzte Antwort am 19.12.2024 14:23:34 von andreashofmeister
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