abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor 49'' oder größer

59
letzte Antwort am 24.08.2023 13:02:24 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
renater_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 60
2678 Mal angesehen

Hallo community,

 

mein Kollege möchte einen Monitor, der seine zwei ersetzt.

Frage:Muss auch der Server irgend eine besondere Eigenschaft besitzen, damit die Auflösung und Anzeige optimal ist oder ist das nur von seinem PC bzw. der Grafikkarte abhängig.

Leider sind wir alle keine Experten, kann da jemand helfen?! Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 60
2652 Mal angesehen

@renater_ schrieb:

Frage:Muss auch der Server irgend eine besondere Eigenschaft besitzen, damit die Auflösung und Anzeige optimal ist oder ist das nur von seinem PC bzw. der Grafikkarte abhängig.


Kommt drauf an, ob Sie lokal arbeiten an einem PC oder via Server (WTS/RDS, DATEVasp, PARTNERasp, ...) und ob der PC die notwendigen Schnittstellen hat, die große Auflösung anzeigen zu können. 

 

Fragt sich auch: Gibt es jetzt 2x 27" mit FullHD 1920x1080? Oder 2x 24" mit welcher Auflösung? Werden diese mit 100% Skalierung betrieben oder stehen diese auch schon auf > 100% unter Windows?

 

2x 27" sind 1x 49" von der Bildfläche her. Am besten, er ist dann tatsächlich gebogen, sonst sind die Inhalte rechts und links ewig weit weg. Fraglich ist dann die Auflösung, die die Menge an Inhalt festlegt und die Schriftgröße, wenn man nicht skalieren will. 

 

Was erhofft man sich vom Ersetzen der 2 Monitore? 

 

Ich kann auch 34" mit 3440x1440 Pixel empfehlen. Auf 100% mit 109ppi aber ist die Schrift deutlich kleiner als bei 27" FullHD mit 1920x1080 und 81ppi. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
renater_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 60
2636 Mal angesehen

Wir haben einen ausgelagerten WTS-Server. Was muss ich meinen Hoster genau fragen?

 

Fragt sich auch: Gibt es jetzt 2x 27" mit FullHD 1920x1080? Oder 2x 24" mit welcher Auflösung? Werden diese mit 100% Skalierung betrieben oder stehen diese auch schon auf > 100% unter Windows?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 60
2612 Mal angesehen

@renater_  schrieb:

Hallo community,

 

mein Kollege möchte einen Monitor, der seine zwei ersetzt.

Frage:Muss auch der Server irgend eine besondere Eigenschaft besitzen, damit die Auflösung und Anzeige optimal ist oder ist das nur von seinem PC bzw. der Grafikkarte abhängig.

Leider sind wir alle keine Experten, kann da jemand helfen?! Danke


Ein 49" Monitor hat in der Regel eine Auflösung von 5.120x1440 Bildpunkten. Dem Terminalserver ist das egal, der schafft reichlich mehr, pro Bildschirm wohlgemerkt; und dann auch noch mehr als 2 davon. Serverseitig kein Problem.

 

Die Grafik im Client schafft locker so um und bei 4.096 x 2.304 Bildpunkten pro Anschluss. Das bedeutet, dass die Chipsatzgrafik bei modernen Prozessoren 2 Monitore mit dieser maximalen Auflösung betrieben kann, nicht aber 1 Monitor mit 5.120 x 1.440. Das ist ein kleiner und sehr wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Monitors.

 

Häufig finden sich an den 49" Monitoren mehrere Eingänge die parallel betrieben werden können, an einem ist der Client angeschlossen, an dem Anderen der Laptop. Das geht mit der Bild im Bild Technik, an einer Grafikkarte 2 Eingänge eines Monitors "bespielen" gelingt in der Regel nur mit Spezialmonitoren aus dem Bereich der Grafik- und Viedeobearbeitung.

 

Also wird am Client eine Grafikkarte benötigt, die die entsprechende Auflösung liefern kann (eine GeForce GT1030 o. ä. reicht da aus). Wegen des passiven Kühlkörpers sollte im Gehäuse Platz in der Breite sein, durch die LowProfile Konstruktion ist die Gehäusehöhe nicht so wichtig, ein PCIe x16 Port sollte frei sein.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 60
2584 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Also wird am Client eine Grafikkarte benötigt, die die entsprechende Auflösung liefern kann (eine GeForce GT1030 o. ä. reicht da aus). Wegen des passiven Kühlkörpers sollte im Gehäuse Platz in der Breite sein, durch die LowProfile Konstruktion ist die Gehäusehöhe nicht so wichtig, ein PCIe x16 Port sollte frei sein.


Niemand stellt sich mehr eine große Kiste als WTS Client unter den Tisch 😜:

 

Lenovo M70q Tiny

Dell OptiPlex 3080 micro

 

5120 x 1440 Pixel auf 49" sind ebenfalls 108ppi und damit deutlich kleiner als FullHD auf 27", sofern man die Skalierung nicht einschaltet und wenn doch, es wohl noch immer mit DATEV im Bereich Zahlungsverkehr Probleme gibt. 

 

Daher ja die Frage, warum man aus 2x Bildschirm 1x Bildschirm machen will, wenn sich nichts ändert, bis auf den fehlenden Streifen in der Mitte, wenn man nur 4K auf 49" nutzen will, damit die Schrift groß genug ist ohne Skalierung. 

 


@einmalnoch schrieb:

Was muss ich meinen Hoster genau fragen?


Ist Ihr Hoster auch Ihr EDV Betreuer des Vertrauens? Dann lassen Sie sich beraten und ggf. hat er sogar ein Modell zum Testen, Anfühlen und Anschauen auf Lager, weil 49" in der Breite ca. 120cm auf dem Schreibtisch brauchen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
renater_
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 60
2574 Mal angesehen

Super, vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 60
2552 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@einmalnoch schrieb:

Also wird am Client eine Grafikkarte benötigt, die die entsprechende Auflösung liefern kann (eine GeForce GT1030 o. ä. reicht da aus). Wegen des passiven Kühlkörpers sollte im Gehäuse Platz in der Breite sein, durch die LowProfile Konstruktion ist die Gehäusehöhe nicht so wichtig, ein PCIe x16 Port sollte frei sein.


Niemand stellt sich mehr eine große Kiste als WTS Client unter den Tisch 😜:

 


Ist 7,5 l jetzt groß? 😋

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 60
2535 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Ist 7,5 l jetzt groß?


Gegen meine Vorschläge mit knapp 1L Gehäuse, 17x17x3 cm, finde ich schon und bis auf die externe Grafik ist da auch 6L Luft drin 😉😜

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 60
2527 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@einmalnoch schrieb:

Ist 7,5 l jetzt groß?


Gegen meine Vorschläge mit knapp 1L Gehäuse, 17x17x3 cm, finde ich schon und bis auf die externe Grafik ist da auch 6L Luft drin 😉😜


Und das externe Netzteil liegt dann irgendwo herum.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 60
2519 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Und das externe Netzteil liegt dann irgendwo herum.


Jupp, unterm Tisch in den dafür vorgesehen Ablagen, wo auch noch eine Mehrfachsteckdose drin liegt für 2x Monitore, Lampe und Rechenschieber. Dafür 6L Luft verkaufen ... na jeder wie er will 😄.

 

Zumal bei Lenovo der Anschluss auch an ältere Notebooks passt oder via Adapter auch an neue Notebooks, weil es auch 65W hat; statt 350W, die nie genutzt werden 😋

 

SFF und USFF braucht keiner mehr; die 1L micro PCs lassen sich auch mit COM-Anschluss konfigurieren 😬

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 60
2517 Mal angesehen

Zumindest im Citrix Umfeld gabs doch eine Rechnung, bei wieviel Monitoren mit welcher Auflösung wieviel Grafikspeicher für die VM gebraucht wird.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 60
2510 Mal angesehen

Hat meiner Meinung nach mit Citrix nicht unbedingt was zu tun, weil der Rechner auch bei einer RDS Farm ohne Citrix zum Einsatz kommen sollte. Steht meine ich auch in den DATEV Fachschriften drin. 

 

Und: Wenn die 49" nicht mehr Pixel als 2x 27" haben, ändert sich ja nichts 😎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 60
2397 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hat meiner Meinung nach mit Citrix nicht unbedingt was zu tun, weil der Rechner auch bei einer RDS Farm ohne Citrix zum Einsatz kommen sollte. Steht meine ich auch in den DATEV Fachschriften drin. 

 

Wollte damit auch nur sagen, es muss auch der Grafikspeicher der VM in Betracht gezogen werden. Hatte auch schon einmal einen Fall mit 2x4k Monitor, wo sich der Anwender dann wunderte das nix ankommt bzw. das gewünschte Ergebnis ausbleibt. Als Endanwender weiß man ja selten wie die VM dahinter konfiguriert ist.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 60
1741 Mal angesehen

Ich hole das Thema (große Monitore) nochmal aus der Versenke: Mit dem aktuellen Microsoft Edge gibt es ein neues Symbol: geteilter Bildschirm. Die Funktion kennt man von Apple iPads bereits und auch Samsung führt auf deren Galaxy Notes eine solche Funktion - nun auch am Desktop 😎

 

In 1 Browser Fenster kann man nun neben etlichen Tabs auch innerhalb eines Tabs 2 Fenster / Webseiten besuchen. Das gibt völlig neue Möglichkeiten 😎, die in etwa so aussehen könnten (34" 3440x1440 Pixel, 21:9 Kinoformat):

 

metalposaunist_0-1687551830941.png

 

Die Aufteilung ist wie aus Windows 10 bekannt frei verschiebbar. Hier sind's 50/50. Man könnte sich aber auch rechts imaginär den Beleg soweit passend ziehen, dass links alle notwendigen anderen Angaben stehen würden. 

 

Oder als Idee: Tab 1 = DATEV; Tab 2 = lexOffice; Tab 3 = personio; Tab 4 = ... 

 

So kann man auch auf großen und breiten Monitoren den Browser als Solches maximieren aber kann im Browser unterteilen, was sonst nur mit 2 getrennten Browserfenster möglich war 🤓

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🤗

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 60
1640 Mal angesehen

Nicht falsch verstehen, ich begrüße ähnliche Funktionen in unterschiedlichen Systemen.
Nur hier stehe ich vor einem gewissen "Verständnisproblem". Wo ist hier ein Vorteil im Browser 2 Tabs anzeigen zulassen?
Hintergrund: Ich kann über die Funktionen Fenster maximieren bereits 2/3 + 1/3, 3x1/3 etc Windowsseitig einstellen. Über Monitorsoftware nochmals mehr.
Also auch 2 oder mehr Tabs nebeneinander positionieren. In welchem Verhältnis ist also dieses Update ein Vorteil.

Vielleicht kam das aus dem Beitrag nicht ganz raus, ich möchte es halt nur verstehen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 60
1618 Mal angesehen

Für mal eben was in Google suchen / recherchieren ohne mit Fenstern und Tabs anzufangen? Oder 2 M365 Anwendungen in einem Fenster - was ausdenken, ausprobieren und für sich entdecken oder so wie immer arbeiten. 

 

Gibt ja auch noch Tab-Gruppen und Arbeitsbereiche, wo man Tabs innerhalb von M365 mit anderen Usern teilen kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 60
1605 Mal angesehen

Und das ist dann ein Vorteil zu 2 getrennten Fenstern?

Die genannten Beispiele hören sich schon treffend an, aber mir fehlt gerade so der Punkt an dem ich sagen könnte. ACH das geht nur so, ok das ist gut.

Z.b. Live-Programmierung der Website, wenn das halt über Fenster-Grenzen nicht möglich ist, aber über Tabs, DANN wäre das entsprechend top.
Ich weiß vielleicht kindisch, aber für mich als alteingefahrenen User leider Priorität #1

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 60
1535 Mal angesehen

Zwingt Dich ja keiner zu 😬. Ich arbeite in dem Sinne auch noch sehr klassisch und "oldschool" als was der Browser heute alles kann 😇. Müsste ich mich auch mal mit beschäftigen aber wenn man den Browser am Bildschirm maximiert hat, muss man da keine Fenster irgendwo positionieren; an die Ränder werfen oder teilen. 

 

Ist nur eine Idee und Hinweis. Auch an alle, die eben schon meinen, dass man im Browser arbeiten kann und der nicht nur für YouTube und instagram zu nutzen ist 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 60
1522 Mal angesehen

Habe just auch meine komplette EDV neu bestellt, da sie in die Jahre gekommen ist und das Siechtum beginnt.

 

Habe auch zwischen 1 x 49" vs. 3 x 27" für mich bzw. 2 x 27" für Mitarbeiter geschwankt, aber mich dann doch klar für Letzteres entschieden.

Ich denke, die persönlichen Anforderungen und Vorlieben sind ausschlaggebend, weshalb man m.E. nicht pauschal sagen kann, was "besser" für den Anderen ist.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 60
1469 Mal angesehen

Wobei im Kontext mit 2 x 27" macht die Funktion dann gerade Sinn.
Da man wesentlich schneller splitten und wieder zusammenführen kann, als mit den Maximierungsbuttons.

Wie oben schon geschrieben finde ich die Funktion gut, weil sie aus der Applewelt scho bekannt ist. Ich mus mich also nicht "groß" umstellen, wenn ich dann mal eine andere Oberfläche vorfinde.

 

Trotzdem erschließt sich mir nicht immer die interne Reglementierung. Warum z.b. wird nur auf 2 Tabs reduziert? Warum ist das nicht gleich ausbaufähiger (4/6/8....). So ein 2x2 Browser der per Klick einen Tab favorisiert und danach wieder in den Split ginge und gleichzeitig neben 2 weiteren Anwendungen auf einem 49" exisitiert wäre top.

Aber fangen wir erstmal mit 2 an ^^

0 Kudos
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 60
1464 Mal angesehen

nicht nur für YouTube und instagram zu nutzen ist 😉.

obwohl... man stelle sich vor, die beiden Tabs aus dem Screenshot würden nicht zu > 60% aus informationsloser grauer Fläche bestehen, könnte man beider Tabs ohne Einbuße an Übersichtlichkeit und Usability auch in einem Tab darstellen. Dann bliebe der zweite Tab frei, um dort erwiesenermaßen stressreduzierende Katzenvideos auf YouTube zu schauen. Und das wiederum macht das Design from hell im anderen Tab erträglicher ☠️.

 

 


 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 60
1453 Mal angesehen

@S33K3R schrieb:

man stelle sich vor, die beiden Tabs aus dem Screenshot würden nicht zu > 60% aus informationsloser grauer Fläche bestehen, könnte man beider Tabs ohne Einbuße an Übersichtlichkeit und Usability auch in einem Tab darstellen.


Tatsächlich dachte ich mit das daheim auch. Aber 34" samt der hohen Auflösung sind ja eher sehr unüblich und ich bin einer von 10 (?), die so arbeiten. DATEV geht von FullHD 1920x1080 Pixeln aus. Da ist entsprechend rechts und links wegen 16:9 statt 21:9 schon mal weniger Platz und bei 1440 Pixeln statt 1080 hat man auch knapp 50% mehr Platz. Daher sehen DATEV Anwendungen so verloren aus aber ☝️: Soll ich mal daheim lexOffice, sevDesk, personio und Co. ausprobieren? 

 

ThinkPad X1 Laptop per HDMI dran und los geht's 😎. Lass mich das heute Abend mal posten 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 60
1399 Mal angesehen

Das ist echt ne Coole Funktion! Leider ist das Installieren von Erweiterungen in Edge nicht gestattet, (DATEVasp) sodass ich Chrome in der ASP Sitzung nutze wg. Ad Blocker, uBlock etc., hier ist es komischerweise erlaubt Erweiterungen zu nutzen ... 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 60
1377 Mal angesehen

@nlbdwg schrieb: Das ist echt ne Coole Funktion! Leider ist das Installieren von Erweiterungen in Edge nicht gestattet, (DATEVasp) sodass ich Chrome in der ASP Sitzung nutze wg. Ad Blocker, uBlock etc., hier ist es komischerweise erlaubt Erweiterungen zu nutzen ... 


Hi,

 

da muß nichts installiert werden. 

 

1. Edge öffnen

2. In der Adresszeile "edge://flags" aufrufen

3. Flag "#edge-split-screen" suchen und auf "Enabled" setzen

 

Danach ist das Symbol aktiv und kann genutzt werden. Soeben in DATEVasp getestet. 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 60
1367 Mal angesehen

@chrisocki das habe ich noch selber hingekriegt aber danke für den Hinweis! 😀 ich nutze aber noch immer nen AdBlocker etc. im Alltag und komischer ist das in Edge nicht gestattet aber in Chrome in DATEVasp 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 60
1351 Mal angesehen

Und ich als DATEV würde schon längst überall uBlock Kanzlei-weit installieren, damit der ganze Werbungskram erst gar nicht angezeigt wird und damit viel CPU-Last spart und sich alles ein wenig flüssiger anfühlt. Aber dann kommen sicherlich einige und wollen BILD Inhalte lesen oder andere tolle Webseiten, die nur durch Werbung überleben. Und ob deren Inhalte dann wirklich lesenswert sind - nun denn 😅.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 60
1287 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Lass mich das heute Abend mal posten 😊.


Anbei wie prophezeit: 34" 3440x1440 Pixeln im Splitscreen - DUO vs. lexOffice & sevDesk. 

 

metalposaunist_1-1687807772580.png

 

So kann man 2 Systeme auf 1 Monitor nutzen. Mit 49" hat man ja so oder so 2x 27" von der Größe her. Bei 5K Auflösung kann man noch mehr Informationen auf 1 Monitor packen. 

 

Bei der Benutzung kann man in sevDesk zum Beispiel feststellen, dass sevDesk den Mandanten / das Mandanten-Live-System auf der rechten Seite des Splits öffnet. Links also die Liste der Mandate > rechts das Livesystem. Könnte ich mir sau gut für DUO vorstellen 😎. Kann man per Einstellung aber auch verhindern. 

 

metalposaunist_2-1687808065209.png

metalposaunist_3-1687808122253.png

 

Probiert Euch durch - testet es aus. Ja, man muss seine gewohnten Abläufe und Klicks verlassen aber vielleicht findet man ja gefallen dran. 

 

Aus Datenschutzgründen (weil man zu viel schwärzen muss) lasse ich personio mal raus. Nur so viel: Man kann sich einen Shortcut auf den Home-Bildschirm legen: Wer ist wo? aka den Unternehmenskalender. Mich regte immer auf, dass personio dann einen neuen Tab geöffnet hat. Jetzt öffnet personio den Link wie in sevDesk auf dem 2. Teil des Browsers und man muss nicht mit Tabs tanzen 😍

 

Oder DATEV Community: Rechtsklick auf ein Thema > Link im geteilten Bildschirm und der Thread geht dort auf; links habt Ihr die Übersicht > rechts den Thread - so verliert man nicht in 20 Tabs den Überblick und kann sich eine Art Vorschau bauen.

 

metalposaunist_4-1687808518050.png

 

Denkt Euch was aus - ich weiß nicht, wie Ihr mit dem Browser sonst arbeitet aber das ist das Werkzeug aller Cloud Lösungen und man kann sich da extrem gut organisieren und einige Spielereien mit machen 😎

 

Aber ja, das macht deutlich mehr Sinn, wenn man abseits von klassischen 24"/27" FullHD unterwegs ist. Aber 49" oder meine 34" kann man so schon extremst cool nutzen 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 28 von 60
1214 Mal angesehen

Nur noch zur Ergänzung, weil als Argument öfters der Rahmen genannt wurde. Deshalb habe ich bspw. die TERRA 2748W  ausgewählt, da diese praktisch rahmenlos sind und der Unterschied einer Fensterbegrenzung zur anderen nicht mehr groß ins Gewicht fällt.

Zusätzlich erhalte ich mit drei von denen auch eine deutlich größere Arbeitsfläche. 

 

Mit der Darstellung durch curved-Monitore tue ich mir im Office-Bereich ein wenig schwer und ziehe es "flat" vor.

 

Drei 27" in stumpfen Winkel direkt aneinander, um den Anwender herum platziert, sagt mir von der Optik einfach besser zu und auch die drei "Abteilungen" voneinander getrennt, sagt mir mehr zu (ist aber eher so eine Angewohnheit).

 

Nur mal noch so ein Gedanke . . .

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 60
1144 Mal angesehen

Ich mag Terra nicht 😅. Das sieht aus wie IT aus Deutschland 😶. Da würde ich lieber den Dell P2722H nehmen, der noch DisplayPort als weitere Anschlussmöglichkeit hat und einen eingebauten USB-Hub, wo man den drahtlosen Empfänger von Maus & Tastatur anschließen kann + den mIDentity + den Empfänger für ein drahtloses Headset + eine Webcam + ... USB kann man nie genug haben 😇. Und günstiger ist das Ding auch noch. Die schmalen Ränder haben mittlerweile sehr viele. Wenn man ein Headset nutzt, braucht man die Lautsprecher im Terra nicht bzw. klingen solche Lautsprecher sowieso immer 🤢. Kann man höchstens nutzen, wenn man Swyx klingeln lassen will. 

 

Und mit einem Headset stört man auch den Sitznachbar im Büro nicht und kann mal eben ein YouTube Video schauen oder andere Anleitungen, ohne, dass man das Büro beschallt 😬.

 


@deusex schrieb:

Zusätzlich erhalte ich mit drei von denen auch eine deutlich größere Arbeitsfläche.


Kommt immer aufs Verhältnis zwischen Größe und Auflösung an. Wenn ich mir 49" mit 5K hinstelle, müsste ich wohl gut an die 3x 27" FullHD kommen. Dann muss man sich nur anders digital organisieren und bei Video Calls muss man wissen, was bei Teilnehmern passiert, wenn man 49" teilt  😅. Da gibt man dann besser nur Fenster oder gar Tabs frei, wenn man was zeigen will, weil die sich freier / besser anordnen lassen. Ist einfach eine andere Arbeitsweise. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 30 von 60
1104 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Der Begriff OEM Ware sollte Dir doch etwas sagen. Terra lässt eine ganze Menge bei den großen Markenherstellern labeln um es dann als etwas Tolles zu verkaufen.

 

Nicht mehr und nicht weniger. Gab es schon immer.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
59
letzte Antwort am 24.08.2023 13:02:24 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage