abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

21:9 Cinematic YouTube Videos - Hinweis

19
letzte Antwort am 18.12.2020 14:14:09 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1 von 20
4360 Mal angesehen

Hallo DATEV YouTube Abteilung (wenn es diese gibt 😃)! 

 

Erstmal ein großes Lob an Euch: Eure Videos auf YouTube sind alle top gemacht! Schaue ich mir sehr gerne an. Es passt einfach alles gut zusammen und es sollten deutlich mehr Eure Videos dort schauen 😊. Lovely! 

 

Was mich aber heute mal wieder sehr stört: Das Video zur Weihnachtsspende ist mega! Luftaufnahmen, top Ton drunter, einfach super geil 😍. Cinematic sagt man wohl dazu. Passend dazu auch das Kino-Format von 21:9. Aber jedes Video, dass Ihr in 21:9 schneidet wird auf meinem 21:9 Monitor mit fetten Balken rechts, links, oben und unten dargestellt, obwohl es formatfüllend 1:1 passen täte 🙁

 

[hier hätte ich gern das Video eingebettet, statt nur oben verlinkt]

 

P.S. wie es sein soll? AlexiBexi Cinematic Reviews. Die werden bei mir bildschirmfüllend dargestellt - love it! 

 

EDIT1: mal wieder HTML Fehler, wenn man mal etwas komplexer und schickere Threads schreiben möchte. Es nervt. Gewaltig. Macht keinen Spaß mehr hier was schönes zu posten, ohne es 25x hinterher zu bearbeiten ... 😡

EDIT2: Für das Einfügen von YouTube Videos bin ich entweder zu doof oder der Editor ist auch dort buggy. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 20
4342 Mal angesehen

 

<iframe width="688" height="516" src="https://www.youtube.com/embed/uQQm7bKJskM?list=RDuQQm7bKJskM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

 

Mit Html-Code scheint der Editor auf Kriegsfuß zu stehen.

 

Übrigens, der Interpret ist Jupp Schmitz aus Köln. 

Gibt es da nicht auch ein Community-Mitglied mit diesem Namen ? 😯😁

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 20
4279 Mal angesehen

Bin ich ja beruhigt Herr @vogtsburger, dass ich scheinbar doch nicht zu blöd bin und das Problem wohl auch andere haben. 

 

Vielleicht setzt die DATEV meinen Wunsch ja schneller um, als den Fehler aus dem DATEV Blog. Aber kann man beides eigentlich recht schnell umsetzen. Ich finde den Thread ja nicht mehr wieder, weil ich meine eigenen gestarteten Threads nicht auflisten kann (?) und bis ich in der Liste der Beiträge wieder da bin, als ich es geschrieben habe, ist mein Mausrad kaputtgescrollt ... 👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 20
4246 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

vielen Dank für das tolle Lob, über das sich unsere „YouTube-Abteilung“ sehr freut. Ihre Anregung nehmen wir gerne auf und werden diese bei zukünftigen Videoproduktionen berücksichtigen. Schließlich soll man unsere Videos ja in der bestmöglichen Qualität anschauen können, denn Ihren Wunsch nach mehr Zuschauerinnen oder Zuschauern teilen wir natürlich.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 20
4233 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

EDIT2: Für das Einfügen von YouTube Videos bin ich entweder zu doof oder der Editor ist auch dort buggy. 


Leider buggy und betrifft aktuell alle Plattformen des Herstellers

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 20
4214 Mal angesehen

@Stefan_Pohl: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin auf das nächste 21:9 Cinematic Video der DATEV gespannt 😊.

 

@Dirk_Jendritzki: Mehr als "uncool" fällt mir da gerade nicht ein 😑. Zumal es dann ja auch Größen wie Telekom und Lenovo trifft. Ich kaufe doch auch kein Auto mehr 3 Rädern ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 7 von 20
4164 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@metalposaunist  schrieb:

EDIT2: Für das Einfügen von YouTube Videos bin ich entweder zu doof oder der Editor ist auch dort buggy. 


Leider buggy und betrifft aktuell alle Plattformen des Herstellers


Der Fehler wurde behoben und es können wieder YT-Videos eingefügt werden.
Hier das von @metalposaunist oben erwähnte Video:

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 20
4131 Mal angesehen

 

.... gleich mal ausprobieren (finde gerade den 'Bereich zum Ausprobieren' nicht)

 

 

1. Versuch: misslungen 🤔

 

2. Versuch:

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

 

... sorry, nach dem emotionalen Weihnachts-Video solch ein Kulturschock ....

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 20
4115 Mal angesehen

... echt gut mal zum Runterkommen so im Dezember. Könnte passieren, dass ich mir das die Tage noch ein paar mal ansehe.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 20
4092 Mal angesehen

Fand ich auch und wenn man das erst 21:9 formatfüllend sehen könnte, wäre man ja fast mittendrin, statt nur dabei 😋. Gibt viele solcher guter Videos!

 

@Dirk_Jendritzki: Thanks! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 20
3978 Mal angesehen

Hallo Herr Pohl!

 

Ich bin begeistert! Das neue Video in 21:9 kann ich ohne schwarze Balken anschauen. 29" pure DATEV 😍.

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

Aber warum man ausgerechnet für Drucklösungen Werbung machen muss, wo sich die DATEV der Digitalisierung verschrieben hat und Arbeitnehmer Online eins DER DATEV Produkte schlechthin ist? Hm. Digitallösung habe ich im Spot leider nicht erkennen können, wenn ein Auto Papier verliert 😶.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 20
3539 Mal angesehen

@Stefan_Pohl und DATEV allgemein: Warum nur 🤔? Ich dachte, das wäre geklärt 😑

 

rechts, links, oben & unten schwarze Balken 😞. Und dabei habe ich mir erst einen 34" 21:9 gerade gekauft ... 

 

YouTube Video

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Peter_Penjak
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 20
3447 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

 

ich bin bei DATEV für die Videoproduktionen zuständig - mein Name ist Peter Penjak.

 

Zuerst einmal find ichs super, dass Ihnen unsere Videos gefallen - geht runter wie Butter;-)

 

Ich hab mir den Thread, das Video sowie die beschriebene Problemstellung mal angeschaut: Ich hab das Video im YT-Player bei mir zuhause auf dem Smart-TV, dem Laptop sowie einem Handy im Fullscreen-Mode getestet. Ergebnis: Ich habe auf allen Devices im Vollbildmodus die Cinemascope-Streifen nur oben und unten im Bild. Ich hab leider daheim keinen 34'' 21:9 - Bildschirm... Ich kanns mir grad ehrlich gesagt nur mit dem Formt Ihres Bildschirms erklären... Haben Sie bei YT schon mal versucht das Video im "Kinomodus" (Button direkt links neben dem Fullscreen-Modus-Button) anzusehen? Wie verhält es sich hier mit den Streifen?

 

VG

 

Peter Penjak

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 20
3424 Mal angesehen

@Peter_Penjak schrieb:

mein Name ist Peter Penjak.


Hallo Peter! 😊 Ich bin Daniel. 

 


@Peter_Penjak schrieb:

geht runter wie Butter;-)


Jap. Videos könnt Ihr! Und das verdammt gut 😍!

 


schrieb:

Ergebnis: Ich habe auf allen Devices im Vollbildmodus die Cinemascope-Streifen nur oben und unten im Bild.


Ich schon nicht in der YouTube "Vorschau". Siehe Screenshot 😣.

image.png 

 


schrieb:

Haben Sie bei YT schon mal versucht das Video im "Kinomodus" (Button direkt links neben dem Fullscreen-Modus-Button) anzusehen?


Bin blind oder habe ich nicht im Microsoft Edge 2020. Moment: Ich schaue alle YouTube Videos im Kinoformat. Daher ist an der Stelle das Icon für den mini-Player. 

 

Zum Vergleich, wie es richtig formatfüllend auch im Kinomodus dargestellt wird:

image.png

 

Wenn Du also Unterschiede suchen möchtest: Das Video Wir machens selber: Die Digital- und Printlösungen von DATEV (wie oben erwähnt) ist so, wie es sein muss. 

 

Vielleicht beim Rendern beim Export was anderes eingestellt?! 

 

Danke Dir @Peter_Penjak fürs Feedback 👍!

 

P.S. der 34" ist da ... freue mich wie bolle den an die Wand zu schrauben. "Echtes" Bild (also kein Screenshot) mit Balken überall kann ich dann gerne machen, wenn er hängt 😜.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Peter_Penjak
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 20
3417 Mal angesehen

Moin Daniel,

 

ich hab mich jetzt noch etwas tiefer in die Spähern von Cinemascope begeben und glaube die Lösung gefunden zu haben:

 

Wir von DATEV müssen zukünftig, wenn wir Videos im Cinemascope-Format drehen, die Videos als "native cinemascope" ausspielen. Dann werden die Videos beim Export auf ca. 21:9 ausgespielt. Bedeutet dann, dass Du mit Deinem 21:9-Bildschirm keine schwarzen Balken mehr im Fullscreen-Modus haben wirst und die Leute, die einen 16:9-Bildschirm haben, werden nur oben und unten schwarze Balken haben. 

 

Das "Druckvideo" ist als natives cinemscope ausgespielt und das Tim-Video leider "nur" als Cinemascope 16:9. Dadurch dass das Tim-Video auf 16:9 (zwar Cinemscope mit schwarzen Balken, aber in der Breite nur auf 16 und nicht 21 angelegt ist) füllt YT dann bei Deiner Bildschirmbreite rechts und links den freien Raum mit schwarzen Balken auf. 

 

Ab sofort werden wir alle Cinemscope-Videos als native ausspielen und Du kannst Dir unsere Filmchen formatfüllend ohne Balken oder sonstige störende schwarze Flächen ansehen;-) Schick mal ein Bild, wenn Du deinen 34'' an der Wand hängen hast;-)

 

Kurze Frage hätte ich noch: Wie ist es bei diesem Video im Fullscreen-Mode bei Dir https://youtu.be/HAD3PJ7xN-8 ? Hast Du da auch Balken? Ich frag deshalb, da dieses Video nicht in Cinemascope gedreht wurde und ich gerne wissen würde wie sich "normale" Videos au einem 21:9 - Bildschirm verhalten...

 

Ich wünsch Dir einen schönen Abend - freu mich von Dir zuhören,

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Peter 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 20
3409 Mal angesehen

@Peter_Penjak schrieb:

Hast Du da auch Balken?


Ja, aber an den richtigen Stellen 🤓. So ist das ja auch richtig 😊.

 

image.png image.png

 


schrieb:

Ich frag deshalb, da dieses Video nicht in Cinemascope gedreht wurde und ich gerne wissen würde wie sich "normale" Videos au einem 21:9 - Bildschirm verhalten...


Naja, so wie früher eben mit Balken an für manch andere ungewöhnlichen Stellen 😬

 


@Peter_Penjak schrieb:

Schick mal ein Bild, wenn Du deinen 34'' an der Wand hängen hast;-)


Folgt! 😎🤓 Dann sind's 86cm pure DATEV 👌.

 

@Peter_Penjak 

schrieb:

Ab sofort werden wir alle Cinemscope-Videos als native ausspielen und Du kannst Dir unsere Filmchen formatfüllend ohne Balken oder sonstige störende schwarze Flächen ansehen;-)


Ich nehme Dich beim Wort ☝️😉. Sonst muss ich mich hier nochmal melden. 

 

Könnt Ihr vielleicht das jüngste Video nochmal neu im richtigen native cinemascope Format reuploaden? Würde mich sehr freuen!

 

Lang lebe Cinescope! 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 20
3337 Mal angesehen

Moin @Peter_Penjak!

 


@Peter_Penjak schrieb:

Schick mal ein Bild, wenn Du deinen 34'' an der Wand hängen hast;-)


Sehr gerne & anbei 😊.

 

k-PC055310.JPG

 

34" / 86cm Bildschirmdiagonale

3440x1440 Pixel =  ca. 5 Mio. Pixel

82cm Breite des Bildschirmes

BenQ ScreenBar zum Arbeiten im Dunkeln

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Peter_Penjak
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 20
3288 Mal angesehen

@metalposaunist Das nenn ich mal nen Röhre 😉 Sieht sehr gut aus - wir werkeln schon am nächsten DATEV-Video für den Bildschirm 😁

 

Viel Spaß beim Nutzen des neuen Bildschirms... Ich glaub ich muss mich auch mal so langsam mit einem neuen TV befassen😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 20
3214 Mal angesehen

@Peter_Penjak schrieb:

wir werkeln schon am nächsten DATEV-Video für den Bildschirm 😁


Da hat jemand Wort gehalten! Traumhaft schickes Video! 😍 Nur echt auf einem 21:9 Monitor :herz_datev:

 

DANKE!

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]
 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 20
3204 Mal angesehen

Ich kann hier technisch mal überhaupt nicht mitreden, möchte mich aber an der Stelle herzlich für die Mühe bedanken, die sich offensichtlich gelohnt hat; ob nun die technischen Finessen ein wenig daneben gingen oder nicht.

 

Tolles Video !!! 

 

Danke !!!

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
19
letzte Antwort am 18.12.2020 14:14:09 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage