Hallo NG,
wollte einen elektronischen Anpassungsantrag stellen und beim Laden von Anhängen wird ja die Kommunikation mit der Finanzverwaltung geladen. Hier bekomme ich nachfolgende Meldung; das kann aber nicht sein!? Das hat bisher immer funktioniert.
Nachtrag: Jetzt geht es wieder und die PDF-Datei kann angehängt werden. Seltsam!
Kann ich hier ebenfalls bestätigen. Mal lädt die digitale Kommunikation mit FA, mal nicht. Stand jetzt sind weitere Übermittlungen und Einsprüche darüber nicht möglich.
Ich hatte den folgenden Fehler bei der Versendung einer sonstigen Nachricht.
Nach 10 Minuten ging es dann wieder.
Zuviel "KI" im System von DATEV .... das übernimmt gerade die Herrschaft 😬
mfg
@Interceptor schrieb:Zuviel "KI" im System von DATEV .... das übernimmt gerade die Herrschaft 😬
mfg
Wenn ich sehe, was in dieser Woche schon wieder alles NICHT funktioniert, kann ich nur sagen:
Werter Kollege, die Performance der RZ-gestützten Anwendungen scheint in der Tat umgekehrt proportional zum DATEV-seitig ausgeübten Druck zum Cloud-Umstieg zu sein. Ein stetiger Quell der Argumentation, solange wie nur irgendmöglich on-premises zu nutzen.
@cooper68 schrieb:Werter Kollege, die Performance der RZ-gestützten Anwendungen scheint in der Tat umgekehrt proportional zum DATEV-seitig ausgeübten Druck zum Cloud-Umstieg zu sein. Ein stetiger Quell der Argumentation, solange wie nur irgendmöglich on-premises zu nutzen.
das gilt auch für die Bepreisung.