abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

letzte Pfändunzahlung

10
letzte Antwort am 17.11.2025 07:18:13 von Momo1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bucher0106
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
256 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Im August habe ich den letzten Beitrag für die Pfändung des Mitarbeiters vom Gehalt abgezogen, aber die Bank sagt, sie habe das Geld nicht erhalten. Muss ich noch etwas unternehmen?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
252 Mal angesehen

Hallo,

über welches Programm haben Sie abgerechnet? Lodas oder Lohn und Gehalt, Sie haben beide angegeben. 

Was haben Sie bisher gemacht? Ist die Monate vorher das Geld beim Gläubiger angekommen?

Viele Grüße

Thomas Reich

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
244 Mal angesehen

Die Überweisung ist auch raus gegangen?

0 Kudos
Bucher0106
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
233 Mal angesehen

Hi,

LODAS, Ja, die Rabatte wurden jeden Monat gewährt, aber dieser letzte wurde nicht verbucht.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
227 Mal angesehen

Welche Rabatte?

0 Kudos
Bucher0106
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
216 Mal angesehen

Soll ich die Überweisung direkt an die Bank vornehmen?

0 Kudos
Claudia-
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
203 Mal angesehen

Am besten erstmal eine Kopie der Abrechnung ohne Namen senden, damit man das Problem nachvollziehen kann.

0 Kudos
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
195 Mal angesehen

Sie sprechen in Rätseln.

lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 11
185 Mal angesehen

Hallo @Bucher0106 ,

bevor Sie hier irgendetwas irgendwohin überweisen, sollten Sie der (angeblich?) fehlenden Überweisung auf den Grund gehen:

1. Wenn das Problem aus dem Monat August 2025 stammt, müsste in der Buchhaltung auf dem Verbindlichkeitskonto aus Lohn und Gehalt ein Saldo in genau der Höhe bestehen.

2. Haben Sie mal die Überweisungsliste für den betreffenden Mitarbeiter angeschaut?

Der Ausweis auf der Gehaltsabrechnung (Nettoabzug) ist erst die eine Seite. In einem zweiten Schritt müssen Sie auch überprüfen, ob, wann und in welcher Höhe die Überweisung an den Gläubiger (-vertreter) erfolgt ist.

VG

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
163 Mal angesehen

@Bucher0106  schrieb:

Hallo zusammen,

Im August habe ich den letzten Beitrag für die Pfändung des Mitarbeiters vom Gehalt abgezogen, aber die Bank sagt, sie habe das Geld nicht erhalten. Muss ich noch etwas unternehmen?

@Bucher0106  schrieb dann:

Hi,

LODAS, Ja, die Rabatte wurden jeden Monat gewährt, aber dieser letzte wurde nicht verbucht.

Wieder voll der Bockmist??!! Will da einer der die Community was? 

Momo1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
55 Mal angesehen

Guten Morgen, 

ich lese das jetzt so, dass sie die Pfändung manuell vom Gehalt abgezogen haben?

Wenn ein Mitarbeiter eine Pfändung hat legt man diese m.E.n über Mitarbeiter / Entlohnung / Pfändung an.

Da gibt man dann auch die Gläubigerdaten an, damit Lodas weiß wohin es überweisen soll. 

Lodas zieht dann automatisch den maximal pfändbaren Betrag ab, da gibt es für Sie erst einmal keinen Handlungsbedarf.

Wenn die die Pfändung manuell als Netto-Abzug abziehen, dann wird auch nichts überwiesen, woher soll Lodas auch wissen wohin das Geld gehen soll?

Ich würde Ihnen wie andere User auch, aber trotzdem erst einmal empfehlen die Überweisung zu prüfen, bevor sie irgendwohin Geld überweisen. 

Mit ein paar mehr Angaben, könnte man Ihnen auch besser helfen. 

Mit freundlichen Grüßen. 

0 Kudos
10
letzte Antwort am 17.11.2025 07:18:13 von Momo1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage