Hallo,
wir haben ein Mandat übernommen, welches bisher mit Lodas abgerechnet wurde. Alle Daten liegen vor.
Trotzdem können wir keine Arbeitsbescheinigung (§ 312 SGB III) elektronisch übermitteln, weil "der Meldezeitraum nicht mit L&G abgerechnet wurde". Man soll die Bescheinigung mit dem vorherigen Lohnabrechnungsprogramm erstellen.
Verstehe ich nicht so ganz. Es sind doch alle Daten hier. Warum wird das verweigert? Und wenn nicht alles notwendige mit übertragen wurde...warum passiert das nicht. Von einem externen Programm verstünde ich ja noch. Aber von Lodas zu L&G (oder umgekehrt) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
... aber hat das vielleicht was mit dem Rechenzentrum zu tun? Wenn es nicht komplett im RZ liegt oder dort abgerechnet wurde...
Ärgerlich... aber bleibt wahrscheinlich dann nur SV-Meldeportal
Von einem externen Programm verstünde ich ja noch. Aber von Lodas zu L&G (oder umgekehrt) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Wechsel von LODAS - LUG oder andersherum ist quasi wie ein Wechsel vom externen Programm. Bis auf die Stammdaten (unnvollständig) und ein paar Steuer&SV-Vorträge wird da nix übernommen. Extrem ärgerlich...