abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU-Abfrage funktioniert nicht mehr

7
letzte Antwort am 30.06.2025 10:21:24 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SW2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
641 Mal angesehen

Hallo. Bei uns im Lohn und Gehalt funktioniert die eAU-Abfrage mehr. Folgende Fehlermehldung wird angezeigt:

 

Fehler #LN27431
EAUB: Für eine eAU-Abfrage muss der Mitarbeiter einem Beschäftigungsbetrieb zum Monat 02/2024 zugeordnet sein.
» Ordnen Sie dem Mitarbeiter einen gültigen Beschäftigungsbetrieb über Stammdaten | Beschäftigung | Tätigkeit | Registerkarte:
Organisationseinheiten | Schaltfläche: 'Mitarbeiter zuordnen…' mit 'Gültig ab' 02/2024 zu und wiederholen Sie die eAU-Abfrage.

 

Wenn ich den Anweisungen folge und den Mitarbeiter dem Beschäftigungsbetrieb zuordne wird mir zwar bestätigt, dass der Mitarneiter zugeordnet wurde aber bei dem nächsten Versuch die eAU-Abfrage zu starten erscheint die o. g. Fehlermeldung wieder. 

 

Das ist bei allen meine Mandanten und Mitarbeitern der Fall. Was kann ich tun?

 

Danke & Gruß

Swetlana

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
563 Mal angesehen

das Gültig-Ab-Datum passt auch?

LG
VM
0 Kudos
SW2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
546 Mal angesehen

ja, das habe ich auch erfasst

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
433 Mal angesehen

Hallo Swetlana,

 


leider kann ich Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und eine Lösung bieten.
Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns. Gerne prüfen wir den Sachverhalt individuell.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
400 Mal angesehen

Wir haben hier das gleiche Thema. Fehlermeldung füge ich bei. Der MA ist schon seit Januar in dem einzigen Beschäftigungsbetrieb hinterlegt und die eAU-Abfrage funktionierte auch für den Januar.

 

mhaas_0-1739873026296.png

 

Lang may yer lum reek
0 Kudos
AnEn
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
237 Mal angesehen

Leider habe ich das gleiche Problem mit Fehler #LN27431. Bei einem neu angemeldeten Mitarbeiter, der auch noch nicht abgerechnet wurde und bei dem ich eine eAU abrufen möchte. 

 

Fehler #LN27431
EAUB: Für eine eAU-Abfrage muss der Mitarbeiter einem Beschäftigungsbetrieb zum Monat 06/2024 zugeordnet sein.
» Ordnen Sie dem Mitarbeiter einen gültigen Beschäftigungsbetrieb über Stammdaten | Beschäftigung | Tätigkeit | Registerkarte:
Organisationseinheiten | Schaltfläche: 'Mitarbeiter zuordnen…' mit 'Gültig ab' 06/2024 zu und wiederholen Sie die eAU-Abfrage.

 

Die Zuordnung ist vorhanden, ich arbeite auch nur mit 1 Firma. 

 

0 Kudos
Claudia-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
184 Mal angesehen

Geht es hier wirklich um 2024?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
103 Mal angesehen

Hallo,

 

wie bereits @Matthias_Platz empfohlen hat, sehen wir uns den Sachverhalt gerne individuell an.

 

Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 30.06.2025 10:21:24 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage