Und an welcher Stelle findet man diese im nach erfolgreicher DÜ? (Also ohne dafür 9Euro Servicekontaktgebühr zu zahlen :-)) Danke.
@Wolfgang_Stein schrieb:aus technischen Gründen
Ist das ein Euphemismus für "die Datenbank kann die nötige Feldlänge nicht"?
Hallo,
alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, die Datensatz-ID bei der zuständigen Krankenkasse zu erfragen.
kann diese aus technischen Gründen
Das verstehe ich nicht. Wir haben ein tolles Rechenzentrum, eine tolle DÜ-Anbindung und können sämtlichen Kram über Anschaltungen abrufen (Beispiel: genaue Uhrzeit der Datenübermittlung von Steuererklärungen und deren Transaktions-ID [die übrigens auch erst im Nachgang nach erfolgter Übermittlung von der Finanzverwaltung zurückgemeldet wird!], Beitragsnachweisen und Steueranmeldungen).
Warum sollte es "aus technischen Gründen" nicht möglich sein, auch die Datensatz-ID nachträglich per DFÜ aus dem RZ anzeigen zu lassen?
Tut mir leid Herr Stein, aber solche Aussagen halte ich einfach für unglaubwürdig - aber leider DATEV-typisch. Ganz getreu nach dem Motto, daß DATEV dazu einfach keinen Bock hat.
Gruß Enno
Danke, ich denke aber, diese Info ist jedem klar, aber auch mit hohem Aufwand verbunden.
Trotzdem wäre eine Auswertung bzw. Auslesemöglichkeit hilfreich. Die Daten liegen ja offensichtlich nachträglich vor und keiner von uns hat Lust stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen für Daten, die ja eigentlich vorliegen. Die Nummer muss ja nicht zwingend auf dem PDF liegen. Es reicht ja eine separate Liste, in der man bei Bedarf schauen kann. In der Regel hat man ja gleich mehrere Meldungen zu stornieren (mehrere Sachverhalte, mehrere Jahre, mehrere Mitarbeiter).
Wir behelfen uns jetzt auch mit den Nullen und Wälzen damit die Arbeit ab. Im Zweifel muss uns dann die Krankenkasse anrufen. Schade...
Hallo,
der Wunsch nach einer entsprechenden Darstellung wurde an unsere Entwicklung weitergegeben.
Eine Umsetzung ist aktuell nicht in Planung.
@spacediver83 schrieb:... Im Zweifel muss uns dann die Krankenkasse anrufen. Schade...
Ich musste heute aufgrund einer BP eine Jahresmeldung ändern und habe erstmals die Stornierung und Neuerfassung über das Meldeportal abgewickelt. Die Transaktions-ID muss zwangsweise eingegeben werden, der Anruf bei der Krankenkasse hat zwei Minuten gedauert. Es war allerdings auch ein Sachbearbeiter, der nicht schon bei Nennung der Uhrzeit alles mit "Datenschutz" abbügelt 🙂