Hallo,
die Anzahl der erhaltenen, abzuziehenden Urlaubstage bei einer gezahlten Urlaubsabgeltung (LA 4060 = Wert ohne Tageszahl) sollen irgendwie nachvollziehbar unter "Arbeitszeiten" => "Urlaubsanspruch" und/oder im Personalkalender und/oder im Kopf auf der Lohnabrechnung abgebildet werden. Wie ?
Vielen Dank und Gruß
Karl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Beim Mandanten einstellen. Dann gilt das für die abrechenbaren Monate bei den AN.
Leider hilft das bei der Abbildung von Urlaubstagen explizit! bei Urlaubsabgeltung! in der o. g. Weise nicht.
Hallo,
und wie sieht es mit der Lohnart 8560 Urlaubstage Statistik aus? Hilft das eventuell weiter?
Wenn L+G nichts hergibt, benutze ich immer den Hinweistext zur Erläuterung
Personalstammdaten
-Auswertungsdaten
-Gestaltung
-einmaliger Hinweistext
... sorry, ansonsten vielleicht einen Zusatztext auf der Lohnabrechnung des entsprechenden Mitarbeiters, dass die Urlaubsabgeltung für ... Tage Urlaubsanspruch erfolgt.
Wieso nicht? Ich erfasse die Urlaubsabgeltung und die abgegoltenen Tage für die Statistik.
Alternativ kannst du dir natürlich eine Lohnart mit Tagesbasis bauen, bei der du die Zahl der Tage und den Tagessatz als AbwLof erfasst. Hatte ich schonmal dran überlegt, war mir aber am Ende den Aufwand nicht wert. Zumal es dann wahrscheinlich wieder irgendwas zerschießt, das nur auf die vordefinierten Lohnarten schaut.
@Karl100 schrieb:Leider hilft das bei der Abbildung von Urlaubstagen explizit! bei Urlaubsabgeltung! in der o. g. Weise nicht.
Warum nicht? Sie können die U-Tage auch ohne Lohnart im Kalender eintragen und sie sind in der Statistik zu sehen.
@rschoepe schrieb:Zumal es dann wahrscheinlich wieder irgendwas zerschießt, das nur auf die vordefinierten Lohnarten schaut.
Z.B. die richtige Bescheinigung auf der Arbeitsbescheinigung.
Klappt bei LODAS ja nur mit LA 223.
Jawoll ! 😊, LA 8560. Das ist es was ich brauche . Danke.