Hallo Zusammen,
ich kann die Institutionen nicht aktualisieren. Es kommt die Fehlermeldung #RZK50019 "Der Index war außerhalb des Arraybereichs". Ich habe schon Dok.-Nr. 1023232 probiert. Half aber nicht. Die letzte Aktualisierung war am 23.11.2022. Datev ist bei uns auf dem Server installiert, dieser ist bereits neu gestartet worden. Alle Rechte sind vorhanden.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
eine erneute Aktualisierung der Institutionen sollte wieder fehlerfrei durchlaufen.
Heute gab es einen zusätzlichen Fehler, welcher mittlerweile behoben wurde.
In dieser Situation war das Dokument 1023232 tatsächlich nicht hilfreich.
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem. Egal was ich mache, ich kann die Institutionen nicht fehlerfrei aktualisieren.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, wenn der Fehler weiterhin auftritt.
Vielen Dank
Sehr geehrte Frau Schöneweis,
ich habe ebenfalls diesen Fehler. Tagsüber bin ich leider nicht an dem Rechner. Wann und wie kann mir geholfen werden?
Hab das gleiche Problem - hilft ein Datev Update?
Hier auch fehlerhaft 😞
Hallo Community,
für Sie steht das neue Dokument RZK50019 „Der Index war außerhalb des Arraybereichs“ beim Aktualisieren von DATEV Institutionen bereit.
Bitte führen Sie die im Dokument genannte Abhilfe durch. Wenn der Fehler weiterhin nicht behoben ist, senden Sie uns bitte wie am Ende des Dokuments beschrieben einen Servicekontakt mit dem Produkt DATEV Institutionen und dem Thema "in Verbindung mit Eigenorganisations-Programmen".
Vielen Dank
Einfacher gesagt lt. dem Eintrag: Alle Arbeitsplätze abmelden und als Admin die Schritte durchführen.
Wenn's funktioniert, gut!
Die Nähe zu den MS-Updates allerdings, läßt mich den Verdacht hegen, dass es eigentlich damit etwas zu tun hat. Zugegeben auf Grund des Meldungstextes nicht naheliegend - aber Datev-Fehlermeldungen können leider oft in die Irre führen.
Mit dem .net-Update scheint einiges nicht so richtig bei Datev zu funktionieren. Dieses einmal deinstallieren.
Ggf. auch das kumulative Update deinstallieren. OK, beides ist nicht wirklich eine gute Idee, andererseits, wenn etwas nicht funktioniert ... ist es einen Versuch wert. Natürlich mit baldiger Re-Installation der Updates.
QJ
Hallo Frau Schöneweis,
bei mir hat es geklappt. Vielen dank und frohe Weihnachten