abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#RZK50019 "Der Index war außerhalb des Arraybereichs"

9
letzte Antwort am 24.12.2022 10:01:50 von BeBeRoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susann_BBF
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
755 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich kann die Institutionen nicht aktualisieren. Es kommt die Fehlermeldung #RZK50019 "Der Index war außerhalb des Arraybereichs". Ich habe schon Dok.-Nr. 1023232 probiert. Half aber nicht. Die letzte Aktualisierung war am 23.11.2022.  Datev ist bei uns auf dem Server installiert, dieser ist bereits neu gestartet worden. Alle Rechte sind vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
684 Mal angesehen

Hallo,


eine erneute Aktualisierung der Institutionen sollte wieder fehlerfrei durchlaufen.

 

Heute gab es einen zusätzlichen Fehler, welcher mittlerweile behoben wurde.

 

In dieser Situation war das Dokument 1023232 tatsächlich nicht hilfreich.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
Jennifer_Kurth
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
658 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe exakt das selbe Problem. Egal was ich mache, ich kann die Institutionen nicht fehlerfrei aktualisieren.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

 

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
642 Mal angesehen

Hallo,


bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, wenn der Fehler weiterhin auftritt.


Vielen Dank

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
BeBeRoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
595 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Schöneweis,

ich habe ebenfalls diesen Fehler. Tagsüber bin ich leider nicht an dem Rechner. Wann und wie kann mir geholfen werden?

pawellon
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
553 Mal angesehen

Hab das gleiche Problem - hilft ein Datev Update?

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
512 Mal angesehen

Hier auch fehlerhaft 😞

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
467 Mal angesehen

Hallo Community,

 

für Sie steht das neue Dokument RZK50019 „Der Index war außerhalb des Arraybereichs“ beim Aktualisieren von DATEV Institutionen bereit. 

 

Bitte führen Sie die im Dokument genannte Abhilfe durch. Wenn der Fehler weiterhin nicht behoben ist, senden Sie uns bitte wie am Ende des Dokuments beschrieben einen Servicekontakt mit dem Produkt DATEV Institutionen und dem Thema "in Verbindung mit Eigenorganisations-Programmen".

 

Vielen Dank

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
441 Mal angesehen

Einfacher gesagt lt. dem Eintrag: Alle Arbeitsplätze abmelden und als Admin die Schritte durchführen.

 

Wenn's funktioniert, gut!

 

Die Nähe zu den MS-Updates allerdings, läßt mich den Verdacht hegen, dass es eigentlich damit etwas zu tun hat. Zugegeben auf Grund des Meldungstextes nicht naheliegend - aber Datev-Fehlermeldungen können leider oft in die Irre führen.

 

Mit dem .net-Update scheint einiges nicht so richtig bei Datev zu funktionieren. Dieses einmal deinstallieren.

Ggf. auch das kumulative Update deinstallieren. OK, beides ist nicht wirklich eine gute Idee, andererseits, wenn etwas nicht funktioniert ... ist es einen Versuch wert. Natürlich mit baldiger Re-Installation der Updates.

 

QJ

0 Kudos
BeBeRoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
434 Mal angesehen

Hallo Frau Schöneweis,

bei mir hat es geklappt. Vielen dank und frohe Weihnachten

9
letzte Antwort am 24.12.2022 10:01:50 von BeBeRoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage