Seit dem neusten Update ist das Herunterladen von Lohnabrechnung und allen anderen Unterlagen aus diesem Bereich nicht möglich. Die Dokumente werden zwar gefunden, aber nach dem Klick erscheint rechts nur dieses Feld:
und weiter passiert nichts mehr.
Ich habe drei unterschiedliche Browser getestet und es funktioniert in keinem.
Woran kann das liegen?
Thread zu Personalwirtschaft verschoben durch Silvija Döbereiner
Yo, an DATEV wenden. Guckst Du: https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Downloadprobleme-%C3%BCber-neue-Oberfl%C3%A4che/m-p/489792
Das ist ziemlich lustig, denn DATEV direkt war meine erste Anlaufstelle. Ich wurde an die Community verwiesen. 😆
Ja, DATEV ist lustig 🤣. Dann hilft nur eine Fernwartung mit passendem IT-Wissen:
Cache & Cookies > Inkognito
welcher Browser
welche Login Adresse
tbc
...
Dafür sind Solution Partner schließlich da.
Verschiedene Browser, verschiedene Mandanten. Funktioniert seit Umstellung nicht ...
Hallo @vrubble,
wir lassen den Sachverhalt gerade in unserer Entwicklungsabteilung prüfen. Wir informieren wieder, sobald es etwas Neues gibt.
Aktuell können Sie folgende Umgehungslösung anwenden:
Die ausgewählten Auswertungen werden heruntergeladen und können geöffnet werden.
Man kann zum Glück immer noch über die alte Oberfläche reingehen. ich finde sie sowieso viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen, ohne ewiges Scrollen, wie nach dem update leider erforderlich ist.
Moin Zusammen,
mich hat heute ein Mandant kontaktiert und ich habe mich über die MFB aufgeschaltet. Er kommt erst gar nicht dazu irgendetwas herunterzuladen, da er sobald der auf Auswertungen Personalwesen geht, sofort aus Unternehmen Online aus geloggt wird. Alles andere funktioniert reibungslos. Wir haben den Browserverlauf gelöscht, alles nochmal geschlossen, abgemeldet und neu eingeloggt, aber nichts funktioniert und das Problem besteht nicht schon länger.
Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Hätte jemand einen Lösungsansatz?
Hallo @Kim_Schmidt,
wird der Mandant ausgeloggt oder erhält er die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"?
Diese Fehlermeldung tritt zum Beispiel auf, wenn die Berater- oder Mandantennummer in Unternehmen online von Auswertungen online abweicht.
Über den Link "zur Unternehmensauswahl" kann er auf den entsprechenden Bestand wechseln.
Wenn der Mandant immer komplett ausgeloggt wird, schauen wir uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Er kann sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns wenden.
Wenn der Mandant immer komplett ausgeloggt wird, schauen wir uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Er kann sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns wenden.
Und wenn wie beschrieben einfach nur nichts passiert? Kümmert man sich dann auch darum oder ist das dann egal?
Eine Kollegin hat vor 3 Wochen einen Servicekontakt dazu eröffnet. Dieser wurde bisher noch nicht gelesen. Das zum Thema "Erstellen Sie einen Servicekontakt und wir schauen uns dass mal an"!
Sehr geehrter Herr Kinzler,
dafür gibt es doch die option "eilservice" soweit ich weiß.
@mjsapxrwswxöa schrieb:Sehr geehrter Herr Kinzler,
dafür gibt es doch die option "eilservice" soweit ich weiß.
Na klar, dafür kostet es ja auch extra...
Guten Morgen,
er wird komplett ausgeloggt. Keinerlei Fehlermeldungen und auch kein "Zugriff verweigert".
Dann leite ich den Link an den Mandanten weiter.
Danke für die Rückmeldung.
Das gleiche Problem, hatten wir bei einem Mandanten.
Das Programmverhalten kann auftreten, wenn das eingesetzte Virenprogramm den Link https://apps.datev.de bzw. die DATEV-Anwendung nicht als vertrauenswürdig aufgenommen hat.
Das hatte bei dem Mandanten geholfen.
Viele Grüße
Lars Reinhold