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Monat wechselt nach Abrechnung nicht

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letzte Antwort am 19.11.2024 11:20:56 von Jolanta02
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Jolanta02
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Hallo,

 

folgende Situation. Bei der Abrechnung ist der Monat nicht gewechselt. Habe zu den Thema nichts gefunden was helfen könnte. Die Abrechnung ist gemacht, Auswertung liegen vor. Der Mandant wurde neu angelegt. Wäre super wenn jemand einen Rat weiß 😊

RAHagena
Meister
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Monatswechsel 😉 

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Ncl-bhn_
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hä ?

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Constanze_GM
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alma82
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Bei LODAS? Nein, Daten senden (in "echt", nicht Probeabrechnung) und der Monat wechselt automatisch.

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alma82
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Hallo Jolanta,

 

sind aus Versehen vielleicht 2 Abrechnungsgruppen angelegt und nur die Erste wurde bisher abgerechnet?

 

Gruß Alma82

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Jolanta02
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Hallo, 

 

danke für die Rückmeldungen. Keine Abrechnungsgruppen. Es handelt sich nur um eine einzige Person, den Geschäftsführer. Es kamen lediglich nur Meldungen wegen der fehlenden Betriebsnummer. Alles andere erfolgte, wie z.b. die Lohnsteuer-Anmeldung. Ich habe sogar eine Wiederabrechnung gemacht, in der Hoffnung, dass der Monat auf den November wechseln würde. Nichts passiert. Wir arbeiten mit lodas. 

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MartinSeemann
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Moin Jolanta,

in solchen Fällen ist es immer am besten, den Stammdatenbestand in LODAS neu aus dem RZ zu holen. Damit wird der Bestand in LODAS aktualisiert einschließlich des Abrechnungsstandes.

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Prüfen, ob ungesendete Stammdaten da sind. Dazu auf das Druckersymbol (links neben dem blauen Pfeil zum Senden) klicken, das Dreieck bei "Auswertungen" anklicken, "Stammdaten-Änderungen" auswählen und schauen, ob ein Stammdatenprotokoll kommt. Wenn ja, dann erstmal Stammdaten senden und deren Verarbeitung im RZ abwarten.
  2. Mandant in LODAS schließen (aber nicht das Programm) 
  3. Menüpunkt "Mandant" wählen
  4. Daten holen
  5. Stammdaten
  6. Beraternummer eingeben und Mandantenübersicht abrufen
  7. Betroffenen Mandanten auswählen und OK

Sobald die Stammdaten folgeverarbeitet sind, stimmt wieder alles.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Martin Seemann

Jolanta02
Einsteiger
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Hallo Herr Seemann,

 

Tausend Dank für Ihre Bemühungen mir zu helfen. 

Ich bin ihren Anweisungen befolgt, leider liegt das Stammdatenprotokoll nicht vor. Was muss ich jetzt tun?

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Jolanta02
Einsteiger
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Wenn ich auf den Stammdaten-Änderungen bin, finde ich nur die Mandantendaten und Personaldaten. 

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MartinSeemann
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Die Stammdatenprotokolle sind in die Bereiche Mandantendaten und Personaldaten unterteilt. Wenn in beiden Bereichen keine Daten angezeigt werden, bedeutet es, dass keine ungesendeten Stammdaten da sind.

Dann können Sie direkt damit beginnen, wie beschrieben, aus dem RZ die Stammdaten neu zu holen. 

Jolanta02
Einsteiger
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Herr Seemann, sie sind ein Genie. Es hat geklappt. Sie haben meinen Tag gerettet. Herzlichen Dank dafür!!!!! 

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letzte Antwort am 19.11.2024 11:20:56 von Jolanta02
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