Guten Tag!
Zum Abruf der Krankheitszeiten bei Minijobbern soll das Feld "Betriebsnummer abweichende Krankenkasse" erfaßt werden. Das ging früher auch problemlos. Gerade bei häufig verwendeten Krankenkassen hat man die Betriebsnummer mitunter ja sogar im Kopf.
Bei einem der letzten Updates wurde die freie Erfassung dieses Feldes entfernt und es ging nur noch über den Auswahlbutton.
A B E R ! ! !
Klickt man auf diesen Button tut sich erst mal ... NICHTS.
Klickt man noch mal drauf, tut sich wieder ... NICHTS.
Das führen wir jetzt einfach ein paar mal durch und es tut sich ... NICHTS.
Irgendwann kommt dann endlich mal die Übersicht der Krankenkassen aus der Institutsverwaltung und man kann die Nummer auswählen.
Frage an alle: Ist das bei anderen Anwendern auch so?
Frage an DATEV: Ist da irgendwann mit einer Besserung zu rechnen?
Vorschlag zur effektiven Bearbeitung: Bitte wieder manuelle Erfassung der Betriebsnummer ermöglich.
Gruß
Enno
PS an DATEV: Bitte auf Standardfloskeln wie "Vorschlag zur Kenntnis genommen, Umsetzung unklar" verzichten!
@ennoh schrieb:
Frage an alle: Ist das bei anderen Anwendern auch so?
Der KK-Auswahldialog kommt nach 1-2 Sekunden bei mir.
Ist es bei dir nur beim ersten Aufruf so langsam? Oder immer?
Ich hab das Gefühl, dass Folgeaufrufe schneller sind.
Auch hier erscheint der Auswahldialog sehr prompt.
@ennoh schrieb:Guten Tag!
Zum Abruf der Krankheitszeiten bei Minijobbern soll das Feld "Betriebsnummer abweichende Krankenkasse" erfaßt werden. Das ging früher auch problemlos. Gerade bei häufig verwendeten Krankenkassen hat man die Betriebsnummer mitunter ja sogar im Kopf.
Bei einem der letzten Updates wurde die freie Erfassung dieses Feldes entfernt und es ging nur noch über den Auswahlbutton.
A B E R ! ! !
Klickt man auf diesen Button tut sich erst mal ... NICHTS.
Klickt man noch mal drauf, tut sich wieder ... NICHTS.
Das führen wir jetzt einfach ein paar mal durch und es tut sich ... NICHTS...................
Ist die eigene Hardware auf dem neuesten Stand? Mal denn Admin/Systempartner ansprechen.
Ich habe das gleiche Problem.
Öffnet sich erst nach mehrmaligen klicken.
@ennoh schrieb:Frage an alle: Ist das bei anderen Anwendern auch so?
Kann ich nicht bestätigen.
Gegenfrage: in welcher Maske bist du? Personaldaten > Schnellerfassung > Sozialversicherung oder Personaldaten > Sozialversicherung > Allgemeine SV-Daten?
Hardware ist top. Läuft über Partner-ASP.
Spielt aber m.E. keine Rolle - früher war die Direkterfassung wesentlich effektiver.
Entweder in der Schnellerfassung bzw. direkt unter Sozialversicherung - Allgemeines
@ennoh schrieb:Entweder in der Schnellerfassung bzw. direkt unter Sozialversicherung - Allgemeines
Soll heißen, du hast das Problem an beiden Stellen? Vor einer Weile war es nämlich so, dass die Erfassung in der einen Maske ging, in der anderen aber nicht.