Hallo alle zusammen,
kann mir jemand helfen, Frage steht oben. Wie kann ich nun rausbekommen, in welchem Monat und bei welchem Mitarbeiter es zu Unstimmigkeiten gekommen ist?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
gab es vielleicht eine Lohnsteuerprüfung und daraus resultierende Korrekturen (wenn z.B. die Nachzahlungsbeträge auf Antrag des Arbeitgebers nach der Bruttomethode an die AN weiterbelastet werden sollen)? Dann könnte das evtl. schon die Lösung sein.
Ansonsten würde ich die Lohnsteuerbescheinigungen mit dem Jahreslohnjournal vergleichen. Da müssten sich dann die betreffenden AN schnell feststellen lassen
VG, Heidi
gab es im Januar/Februar des angefragten Jahres oder des Folgejahres Nachberechnungen mit Entstehungsprinzip ins Vorjahr?
Nein eine Prüfung gab es nicht, aber danke für den Tipp mit dem Jahresjournal.
VG
Hm darüber habe ich auch schon nachgedacht, es sind leider sehr viele Mitarbeiter, da muss ich mich erst einmal durchwurschteln :(. Aber danke für den Hinweis.
VG
Auswertung LStBescheinigung aus den 4 Monaten sollte Aufschluss bringen
Ich habe alles durchgesehen und nichts gefunden, es stimmt alles überein. Hast du evtl. noch eine Idee?
VG
Pauschalbesteuerte Bezüge?
Die stehen im Lohnjournal, aber nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitnehmers
Vielleicht nicht übermittelte LStB im gesamten Jahr (Auswertung 20 statt 19)? Oder Beträge aus Nebenbuchführung?
Hast du vielleicht für einige AN Vortragswerte eingegeben, die nur in die LStB fließen?
Danke für die Idee aber leider auch nichts zu finden
Nein auch nicht
Hab ich auch schon nachgesehen auch nichts
Hier der Hinweis aus der Auswertung 448 von 12/23:
Kann jemand damit etwas anfangen. Ich lese heraus, dass anscheinend Lohnsteuerbescheinigungen nicht übermittelt wurden, aber wie ist die Aufstellung oben zu verstehen?
Wurde die Summe von 15.165,85€ nicht übermittelt und es bleibt aber dennoch eine Differenz von 441,94€?
Ich kann nicht mehr recht denken heute ;).
Wo kann ich sehen, welche Bescheinigungen nicht übermittelt wurden?
Danke für eure Hilfe!!!!
Wo kann ich sehen, welche Bescheinigungen nicht übermittelt wurden?
Siehe Hinweis weiter oben - Auswertung Nr. 20
So die Auswertungen komplett für 2023 abrufen und abgleichen
@durchschnittsbenutzer schrieb:Wo kann ich sehen, welche Bescheinigungen nicht übermittelt wurden?
Siehe Hinweis weiter oben - Auswertung Nr. 20
Und nicht wundern wird in Auswertungen unter Auswertung 19 angezeigt und nicht unter der Auswertung 20. Erkennen kann man die Nichtübermittlung das oben die Übermittlung durchgestrichen wurde:
🤗 Uih vielen Dank, ich habe nämlich keine Auswertung 20 und das mit den Kreuzen ist mir echt nicht aufgefallen, obwohl ich das ständig anschaue.....jetzt bin ich erleuchtet, so ergibt sich auch meine Differenzsumme!
Danke!!