Hallo zusammen,
ich habe die Lohnabrechnung 10/2025 durchgeführt.
Leider bekomme ich nun die Auswertungen nicht angezeigt. Ich habe geprüft, ob die Abrechnung im RZ angekommen ist, sie ist angekommen. Habe die Filtereinstellungen geprüft und danach nochmals einen Holauftrag erstellt, ein Selektiv-Holauftrag wurde auch erstellt.
Vll weiß jemand, wo der Fehler liegt, und kann mir helfen.
Vielen lieben Dank!
Heike
... und die Auswertungen sind mit Rückübertragung aus Rechenzentrum angelegt?
ja, alle Auswertungen sind mit "Rückübertragung aus RZ" geschlüsselt.
Sind die Auswertungen in Auswertungen Personalwirtschaft in der Online Cloud verfügbarß
Hallo,
wann wurde der Oktober abgerechnet? Die Auswertungen stehen immer zwei Wochen zum zurückholen bereit. Nach Ablauf von zwei Wochen können die Auswertungen mit einem temporären Auswertungsabruf über LODAS nochmal bereitgestellt werden.
Wenn die zwei Wochen noch nicht abgelaufen sind, lassen sich die Auswertungen mit einem erneuten Holauftrag bereitstellen. Wichtig ist,das Sie beim Holauftrag über Lohn Auswertungen I Holauftrag erstellen den Punkt "Alle Auswertungen " aktivieren.
Wie Sie die Auswertungen nach Ablauf der zwei Wochen, nochmal per Fachabruf anfordern können finden Sie hier.
Guten Tag Herr Stein,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Die Abrechnung für Oktober wurde am 04.11.25 durchgeführt. Ein Holauftrag wurde bereits erstellt, mit der Einstellung "Alle Auswertungen holen". Ich habe nun diese Woche eine "Wiederabrechnung komplett" für 10/2025 nochmal durchgeführt. Leider auch ohne Erfolg, die Auswertungen werden nicht angezeigt.
Unsere IT hat ebenfalls auch alles überprüft; so langsam verzweifle ich, irgendwo muss doch der Fehler liegen.
Vll muss ich auch irgendwo etwas noch eingeben, oder ist ein Haken falsch gesetzt?!
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.
viele Grüße
Ist eventuell der Statusfilter geändert?
Einfach mal auf "Alles" setzen und die Auswertungen zur Mandantennummer suchen (Fernglassymbol).
ja, der Statusfilter ist auf alles gesetzt.
Auf das Symbol "Fernglas" kann ich leider nicht gehen, da dies inaktiv ist.
vielen Dank................habe jetzt die Suche gefunden und durchgeführt. Leider auch keine Auswertungen vorhanden.
Hallo,
hast du schon im Reiter "Im RZ bereitgestellte Auswertungen"?
Manchmal bleiben die Auswertungen da hängen.
Diese können dann über den Meüpunkt Lohn-Auswertung >> Selektive holen in den Reiter AmPC vorhandene Auswertungen verschoben werden.
Viele Grüße
Ich habe jetzt herausgefunden, dass überhaupt keine Datenübertragung stattgefunden hat, obwohl der Bearbeitungsmonat auf 11/2025hochgesetzt wurde.
Hatte Rücksprache mit der Krankenkasse gehalten, es sind keine U1 Erstattungsanträge dort eingegangen.
Weiß jemand, wie hier die weitere Vorgehensweise ist?
Vielen Dank!
Wir hatten tatsächlich, aus Zuständigkeitswechsel, versäumt den September zu übermitteln.
Der Nachfolger sendete den Oktober. Logischerweise waren weder September noch Oktober rückübertragen (was bei uns automatisch eingerichtet ist).
Natürlich wurde in LODAS der Bearbeitungsmonat hochgesetzt und zu allem Überfluss wurde dann noch eine Wdh-Abrechnung für September eingereicht . . .
Der SK klärte dann kurz auf, dass gar keine Bewegungsdaten September da sind und damit keine Auswertungen für September und Oktober.
Heute morgen in den September zurück und Erstabrechnung ausgelöst und nach einer kleinen "Sicherheitspause" die Erstabrechnung Oktober hinterher und nun alle Auswertungen vorhanden.
Hab daran auch rumgedoktert mit Abrufen etc. Könnte ja sein, dass es hier auch so profan ist . . .
@HeikeEttlWeiß jemand, wie hier die weitere Vorgehensweise ist?
Lohn-Abruf für 10/2025 senden und den Hinweis "Wollen Sie trotzdem senden" mit "Ja" bestätigen.
Ich möchte in der Angelegenheit, die Gelegenheit nutzen und mich beim DATEV-Servicekontakt für die schnelle Abhilfe für das genannte Problem bedanken. "Danke !"
Obwohl die Anwendungsentwicklung hakt und stolpert ist der Service der DATEV über jede Kritik erhaben; so aus meiner Sicht. Immer zuverlässig und zeitnah.
Gerne hätte ich die SK-Gebühr bezahlt, aber wieder mal wurde wohl vergessen, das abzurechnen; passiert mir regelmäßig 😉 ... werde aber deswegen keinen SK öffnen 😎