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LV03011 bei Probeabrechnung

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letzte Antwort am 09.11.2018 16:57:47 von Katharina_Dietl
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ennoh
Aufsteiger
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Nachricht 1 von 44
11881 Mal angesehen

Guten Morgen!

Folgendes Szenario:

Probeabrechnung mit LODAS 10.71 ins RZ gesendet und rückübertragen

Anzeige der Probeabrechnung nicht möglich, Fehler #LV03011

Abhilfe lt. Info-Dokument 1046115 zu diesem Fehler erledigt. Soll heißen: mehrfacher Abruf des Formularpaketes (nach RZ-Komm. Version 33)

neue Probeabrechnung ins RZ gesendet

gleicher Fehler tritt wieder auf

Fehler tritt bisher nur bei EINEM Mandanten auf, andere funktionieren.

Versucht bei der Hotline - hier kommt man nicht mal in die Warteschlange

Gibt es da noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Danke

MfG

E.H.

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 44
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Und da hängt auch kein RZ Auftrag in der RZ Kommunikation diesbzgl. fest? Oder wurde ggf. nicht einwandfrei verarbeitet?

Einmal alle Stände der RZ-Kommunikation prüfen und ggf. aufräumen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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peter
Meister
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Nachricht 3 von 44
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Hallo,

es hilft zwar nicht - aber bei uns gibt es derzeit das gleiche Problem, allerdings nicht nur auf einen Mandanten beschränkt.

Gruß
Peter
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björn
Experte
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Nachricht 4 von 44
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Hallo,

auch wir haben das gleiche Problem seit heute morgen.

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ennoh
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 44
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Nö, da hängt nichts. Alles sauber verarbeitet und alle Aufträge abgeschlossen.

Eben ist der Fehler aber noch bei einem zweiten Mandanten aufgetreten.

Abweichend von dem o.g. Info-Dokument ist in der Fehlermeldung immer die Zeile 318 als Auslöser genannt.

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a_e_
Einsteiger
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... auch bei uns derselbe Fehler...

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metalposaunist
Unerreicht
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Bis jetzt noch nichts aus unserer Lohnabteilung dazu. Toi, toi, toi.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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k_viergutz
Einsteiger
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Wir haben das gleiche Problem. Der Fehler tritt bei mehreren Mandanten auf, aber nicht bei allen Mitarbeitern (5 von 8 Mitarbeiter sind betroffen). Und scheinbar betrifft der Fehler auch nicht alle Auswertungen in der Probeabrechnung, denn z.B. das Fehlerprotokoll oder auch Entgeltbescheinigungen für Krankmeldungen funktionieren.

Auch wir haben die Abhilfe in dem Dokument 1046115 probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt einen Servicekontakt geschaltet.

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metalposaunist
Unerreicht
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Dazu aktuell auch:

Wartungen und Störungen:​ LODAS Probeabrechnung Senden/Holen

Ich denke der Fehler wird durch Maßnahmen im RZ gelöst statt eines Updates des Lohnprogramms.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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brooke
Aufsteiger
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Guten Morgen,

haben auch den selben Fehler. Würde sich bitte jemand von der Datev äußern.

Fehlerabhilfe wie beschrieben durchgeführt. Hilft nix und ein Auftrag hängt auch nicht in der RZ.

Gruß

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t_s_
Einsteiger
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Nachricht 11 von 44
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Problem tritt bei uns auch bei den Probeabrechnungen auf. Fehlerprotokoll ist abrufbar, bei den Abrechnungen der Mitarbeiter kommt die o.g. Fehlermeldung.

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brooke
Aufsteiger
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Habe gerade erfahren, dass der Fehler bei der Datev liegt.

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anjabusse
Einsteiger
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Hallo Zusammen,

unser Info von DATEV:

es handelt sich um einen deutschlandweiten Fehler von DATEV. Man ist an der Fehlersuche dran, weiß wohl aber nicht, woran es liegt und daher auch nicht, wie lange die Probleme auftreten.

Viele Grüße und frohes Schaffen,

A.B.

k_viergutz
Einsteiger
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Hmm, aber wenn das ein allgemeines DATEV-Problem ist, dann frage ich mich warum in unserer Kanzlei nur einige Bearbeiter davon betroffen sind? Merkwürdig. Aber vielleicht äußert sich die DATEV ja noch dazu.

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anjabusse
Einsteiger
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...bei uns sind wohl alle betroffen 😞 .....

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d_z_
Fortgeschrittener
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Bei uns sind ebenfalls alle Mandanten betroffen.

Datev Störungsseite lädt ebenfalls nicht.

Gruß

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d_kuehn
Aufsteiger
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Wir haben den gleichen Fehler, aber bereits eine Rückmeldung vom Service-Kontakt:

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peter
Meister
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Nachricht 18 von 44
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Hallo,

wir haben zwischenzeitlich auch eine Rückmeldung auf den SK erhalten:

Leider kommt es aktuell beim öffnen von Probeabrechnungen zu der Fehlermeldung #LV03011.

Sobald das Problem behoben ist werden wir Sie wieder informieren.

Unsere Lohnabteilung ist derzeit not amused.

Gruß
Peter
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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

aktuell liegt eine Störung bei der Probeabrechnung vor. Die Probeabrechnung lässt sich nicht öffnen und es wird der Fehler #LV03011 ausgegeben.

Die Kollegen aus der Entwicklung arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Den aktuellen Status hierzu können Sie hier einsehen. Wir informieren, sobald die Störung behoben ist.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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anjabusse
Einsteiger
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.... ich glaube, dass geht allen gleich.......

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happe
Einsteiger
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Leider funktioniert auch der RZ-Status nicht. Wenn solche Probleme auftreten wäre die Funktionsfähigkeit des RZ-Status mit entsprechender Meldung mal ganz gut.

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ennoh
Aufsteiger
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Vielen Dank.

Dann brauche ich auch nicht weiter zu suchen.

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k_viergutz
Einsteiger
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Ja, bei uns sind mittlerweile auch alle Bearbeiter betroffen. Scheinbar hatten die anderen heute morgen einfach nur Glück mit ihren Probeabrechnungen.

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brooke
Aufsteiger
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Bei uns funktioniert die RZ.

Gruß

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metalposaunist
Unerreicht
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Leider funktioniert auch der RZ-Status nicht.

Doch, klappt bei uns. Ab und zu dauert's nur ewig. Dann greifen auf die Adresse wohl 95% aller DATEV Kunden zu und die Webseite ist mit der Anfragenflut überfordert. Klassischer DDoS "Angriff" .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Gelöschter Nutzer
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not amused.

trat das mit dem Update auf Lodas 10.75 auf. ?

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metalposaunist
Unerreicht
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trat das mit dem Update auf Lodas 10.75 auf. ?

Möglich. Wir hatten ein Update am SO, 04.11 gemacht.

Müsste sich mal jemand zu äußern, der die SR vom 26.10 noch nicht drauf hat.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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ennoh
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Wir haben noch die 10.71

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k_viergutz
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Wir haben auch noch 10.71

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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

kurzer Zwischenstand: Es können keine Probeabrechnungen erstellt werden, wenn Sie personenbezogene Auswertungen (Auswertung 10 Brutto/Netto-Abrechnung, 72 Arbeitszeitkto. je Arbeitnehmer) auf Kuvertierung geschlüsselt haben.

Die Störung kann leider nicht kurzfristig behoben werden und wird voraussichtlich bis morgen (06.11.2018) andauern.

Bis dahin können Sie folgende Umgehungslösung anwenden:

  • Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen | Register Sortierung/Kuvert.: Haken für Kuvertierung der Auswertung 10 und ggf. 72 entfernen

  • Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen: Auswertungen 10 und 72 lediglich auf „Rückübertragung aus RZ" schlüsseln. Alle anderen Schlüsselungen zum Druck entfernen.

  • Mandant | Daten senden: Stammdaten zur Verarbeitung ins Rechenzentrum senden, dabei den Haken für Bewegungsdaten entfernen.

Ergebnis: Nach der Verarbeitung der Stammdaten ist die Probeabrechnung möglich.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Verarbeitungszeiten im Dokument 0908200 - Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum.

BITTE BEACHTEN! Die Auswertungen müssen dann für die Abrechnung im Rechenzentrum wieder zurückgeschlüsselt werden.

Wir entschuldigen uns für den entstandenen Mehraufwand und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 09.11.2018 16:57:47 von Katharina_Dietl
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