Guten Tag zusammen,
laut Hotline und Anzeige auf der Datev-Störungsseite, sollen aktuell die BNR 24400 - 40099 derzeit von der Störung betroffen sein. Wir haben eine sechsstellige BNR und haben auch Probleme.
Bei wem ist es noch so?
Viele Grüße (mit schwitzigen Händen) von Greese
Wir haben eine vierstellige BNR... Probeabrechnung kommt nicht durch.
Moin,
Störungsmeldung wurde gerade aktualisiert
https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html
Probeabrechnungen sind derzeit nicht möglich.
Viele Grüße
Uwe Lutz
ist ein perfekter Zeitpunkt....😫. Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben.
Hallo,
unsere Beraternummer ist niedriger und wir haben leider das gleiche Problem. Ausgerechnet heute...
Viele Grüße
Hier auch so bei 4-stelliger BNR.
Hoffentlich ist das bald wieder behoben.
@Stefanie_Herold gibt es schon eine neue Info zu der Störung ?
Heute müssen die Löhne raus und bei uns läuft der Sammler gerade voll.
Nöööö
unter https://datev.de/rz-status
sind jetzt noch mehr Fehler aufgelistet jetzt auch die BNR ab 6200.
unser BNR: 5xx xxx ist schon seit ca. 2 Std betroffen, aber nicht gelistet...
Hallo,
wir sind mit Beraternummer 2XXXX auch betroffen. Ein perfekter Zeitpunkt für eine derartige Störung.
MfG
Alma82
Bei uns ist auch eine BNR 7xx xxx betroffen, die ebenfalls nicht gelistet ist.
Ich gehe mal davon aus, das es wirklich fast alle BNR (Nummernkreise) betrifft.
Die Datev kommt nur wahrscheinlich nicht hinterher die STATUS Seite zu aktualisieren.
Ich verstehe auch nicht, warum die meisten Störungen am Freitag oder Montag auftreten. In letzter Zeit wieder ziemlich häufig und echt nervig!
Können die Azubis ihre Fähigkeiten nicht am Wochenende testen ?
@manu33 schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum die meisten Störungen am Freitag oder Montag auftreten. In letzter Zeit wieder ziemlich häufig und echt nervig!
Können die Azubis ihre Fähigkeiten nicht am Wochenende testen ?
Finden Sie Ihre Frage gerechtfertigt?
Welche Azubis meinten Sie konkret?
@manu33 Sorry, hab‘s gerade erst gesehen.
Ich schlau mich gleich mal auf und wir melden uns gleich nochmal.
VG Stefanie Herold
Das war Ironie. Mit Azubis meinte ich Auszubildende, die Ihre Lehre neu angefangen haben.
Hallo Community,
ich kann Sie total verstehen. - Die Störung ist wirklich ärgerlich.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass meine Kollegen bereits dabei sind, den Fehler zu beheben.
Nach aktuellen Infos sollte voraussichtlich gegen 13 Uhr alles wieder normal laufen.
@manu33 schrieb:
Das war Ironie. Mit Azubis meinte ich Auszubildende, die Ihre Lehre neu angefangen haben.
Die leider niemanden an dieser Stelle hilft. Der Ton macht die Musik ☝️ und der DATEV etwas ironisch zu unterstellen - damit löst DATEV das Problem auch nicht schneller 😉. Aber ja, ich kann den Umut verstehen.
Hallo zusammen,
im Moment haben wir leider weiterhin Störungen im Umfeld der RZ-Lohnverarbeitung. Betroffen sind Probe-, Eil- und Normallohnverarbeitungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und gehen aktuell davon aus, dass die Lohnverarbeitungen alle im Laufe des Tages fertiggestellt bzw. nachgeholt werden können.
Ich halte weiter auf dem Laufenden.
Danke schön für die Info, doch was heißt das im Klartext? Eigentlich ist bei uns gleich Feierabend und hier ist noch keine Normalabrechnung ins Rechenzentrum geschickt worden. Stand bei uns für heute Vormittag auf dem Plan.
Wenn wir erst am Montag den Echtlauf der Abrechnung machen würden, würden wir zu spät sein und müssten Säumniszuschläge (im schlimmsten Fall) zahlen.
Wie geht man mit so einem Fall um?
Neugierige Grüße
Greese
Also, ich habe gerade Probeabrechnung zurück erhalten...
Vielen Dank für das Update.
Ist ungefähr absehbar, wie lange sich die Reparaturen noch hinziehen?
Beste Grüße
bei mir kam noch nix zurück...
Hallo,
ich halte hier weiterhin auf dem Laufenden. - Das macht es für den Überblick einfacher.
Probeabrechnung geht wieder, ja. 🙂
wir haben auch eine Probeabrechnung zurück, die seit ca. 10.30 Uhr "hing".
hier geht auch nichts
und schon hängt es wieder😨