Guten Tag,
ich komme in Datev nicht rein.
ich bekomme immer Fehler bei
Einladung scode.
Die eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und wenden sich ggf. an Ihren Arbeitgeber.
Fei-er-ABEND wie das duftet 🤣
"Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und wenden sich ggf. an Ihren Arbeitgeber."
Dann würde ich das einfach mal machen ^^
Hallo,
könnte das evt. das Problem sein?
Gruß, vw
Ich habe seit einem Jahr nicht mehr für diesen Arbeitgeber gearbeitet, aber jetzt benötige ich Informationen für die Arbeitsagentur über meine frühere Arbeit. Ich schrieb ihm und er sagte, dass er nicht helfen könne.
dann musst dir nen neuen Authentifizierungscode von DATEV schicken lassen- wenn es aber zu lang her ist
kanns sein dass dein account da gelöscht ist - es geht ja nicht um DATEV sondern eher um Arbeitnehmer Online.
@solomiiapitsyk schrieb:ich bekomme immer Fehler bei
Einladung scode.
Der Einladungscode ist immer nur 90 Tage gültig. Wenn Sie seit einem Jahr nicht mehr dort beschäftigt sind, funktioniert der natürlich nicht mehr.
Sofern der Arbeitgeber die Daten nicht gelöscht hat oder den Arbeitnehmer Online-Vertrag beendet hat, sollten die Daten noch zwei Jahre lang bestehen bleiben.
Die Lösung dafür hat @dn1 dann schon genannt. Neuen Einladungscode beim Arbeitgeber anfordern.
Ziemlich viele Wenns und Abers. Da kann nur der Arbeitgeber wirklich weiterhelfen.
@solomiiapitsyk schrieb:Ich schrieb ihm und er sagte, dass er nicht helfen könne.
Na ja, auch der Arbeitgeber hat Aufbewahrungsfristen und die sind nach einem Jahr noch lange nicht abgelaufen.
Hallo,
@solomiiapitsyk schrieb:Ich habe seit einem Jahr nicht mehr für diesen Arbeitgeber gearbeitet, aber jetzt benötige ich Informationen für die Arbeitsagentur über meine frühere Arbeit. Ich schrieb ihm und er sagte, dass er nicht helfen könne.
evtl. eine Arbeitsbescheinigung (§ 312 SGB III)?
Gruß, vw
@andrereissig schrieb:
Na ja, auch der Arbeitgeber hat Aufbewahrungsfristen und die sind nach einem Jahr noch lange nicht abgelaufen.
Aufbewahrungsfristen: ja,
Herausgabeverlangen durch Arbeitnehmer: wird knapp 🙂
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Diese Community dient dazu, den Anwendern der Datev-Programme gegenseitige Unterstützung/Hilfe zu bieten und ist nicht dafür gedacht, um Arbeitnehmern ihre Fragen zu beantworten. So jedenfalls mein Verständnis.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, @Datev hier eine Art zusätzlicher "Legitimation" abzufragen, um gezielt die tatsächlichen Anwender der Datev-Programme "freizuschalten".
come on ... wie oft kommt das vor... ? chillax dude
Dann hat der Arbeitgeber vermutlich den Zugang deaktiviert, wie das mehr oder weniger üblich ist.
Am ehesten den ehem. Arbeitgeber fragen, ob er nicht die Dokumente per Mail zuschicken kann.
Das sind ein/zwei Klick und fertig. Sollte eigentlich möglich sein.