abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Probeabrechnung "Personal-Nr. ist im Rechnenzentrum nicht gespeichert" .

7
letzte Antwort am 21.12.2023 12:00:19 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
581 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Lodas. Ich habe am 05. Mai einen neuen Mitarbeiter erfasst und am gleichen Tag eine Probeabrechnung erstellt. Diese habe ich auch ohne Probleme erhalten. 

 

Heute möchte ich für den Mandanten eine neue Probeabrechnung mit allen Mitarbeitern erstellen und bekommen die Fehlermeldung "Die Personal-Nummer ist im Rechenzentrum nicht gespeichert. Bitte prüfen Sie die angegebenen Personal-Nummer". 

 

Wie kann das sein? Die Personalnummer ist seit 11 Tagen im System und ich habe ja auch schon eine Probeabrechnung zurück erhalten. Warum heute nicht? Gibt es gerade Probleme im Rechenzentrum, die noch nicht über "Status DATEV Rechenzentrum" angezeigt werden. 

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
571 Mal angesehen

Hat jemand evtl. den Haken bei 'Stammdaten komplett' rausgenommen?

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
566 Mal angesehen

Nein "leider nicht". Ansonsten könnte ich ihn wieder einfügen 🙂 Ich hatte es eben auch einmal ganz gezielt nur mit der Personalnummer probiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung. 

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
540 Mal angesehen

wurde der neue Mitarbeiter vllt. erst im nächsten Monat angelegt? Das müsste ja in den historischen Werten ersichtlich sein, wenn der MA im Lodas noch vorhanden ist.. oder ist er dort auch weg?

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
521 Mal angesehen

Hallo,

 

haben Sie vielleicht im falschen Mandanten geschaut? Kommt schon mal vor, wenn man mehrere Mandanten abrechnet.

 

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
Cyurd
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
338 Mal angesehen

Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem selben Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee / Lösung?

 

Vielen Dank schon mal.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
333 Mal angesehen

Manchmal hilft einen Abrechnungslauf warten und dann nochmal Probe senden.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
288 Mal angesehen

Hallo @Cyurd,


wir schauen uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.12.2023 12:00:19 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage