Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Lodas. Ich habe am 05. Mai einen neuen Mitarbeiter erfasst und am gleichen Tag eine Probeabrechnung erstellt. Diese habe ich auch ohne Probleme erhalten.
Heute möchte ich für den Mandanten eine neue Probeabrechnung mit allen Mitarbeitern erstellen und bekommen die Fehlermeldung "Die Personal-Nummer ist im Rechenzentrum nicht gespeichert. Bitte prüfen Sie die angegebenen Personal-Nummer".
Wie kann das sein? Die Personalnummer ist seit 11 Tagen im System und ich habe ja auch schon eine Probeabrechnung zurück erhalten. Warum heute nicht? Gibt es gerade Probleme im Rechenzentrum, die noch nicht über "Status DATEV Rechenzentrum" angezeigt werden.
Hat jemand evtl. den Haken bei 'Stammdaten komplett' rausgenommen?
Nein "leider nicht". Ansonsten könnte ich ihn wieder einfügen 🙂 Ich hatte es eben auch einmal ganz gezielt nur mit der Personalnummer probiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
wurde der neue Mitarbeiter vllt. erst im nächsten Monat angelegt? Das müsste ja in den historischen Werten ersichtlich sein, wenn der MA im Lodas noch vorhanden ist.. oder ist er dort auch weg?
Hallo,
haben Sie vielleicht im falschen Mandanten geschaut? Kommt schon mal vor, wenn man mehrere Mandanten abrechnet.
Viele Grüße
Sailor
Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem selben Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee / Lösung?
Vielen Dank schon mal.
Manchmal hilft einen Abrechnungslauf warten und dann nochmal Probe senden.
Hallo @Cyurd,
wir schauen uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.