abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Hayen
Aufsteiger
Offline Online
587 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Lodas. Ich habe am 05. Mai einen neuen Mitarbeiter erfasst und am gleichen Tag eine Probeabrechnung erstellt. Diese habe ich auch ohne Probleme erhalten. 

 

Heute möchte ich für den Mandanten eine neue Probeabrechnung mit allen Mitarbeitern erstellen und bekommen die Fehlermeldung "Die Personal-Nummer ist im Rechenzentrum nicht gespeichert. Bitte prüfen Sie die angegebenen Personal-Nummer". 

 

Wie kann das sein? Die Personalnummer ist seit 11 Tagen im System und ich habe ja auch schon eine Probeabrechnung zurück erhalten. Warum heute nicht? Gibt es gerade Probleme im Rechenzentrum, die noch nicht über "Status DATEV Rechenzentrum" angezeigt werden. 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben